![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Nabend zusammen,
ich bin zwar neu habe aber schon den einen oder anderen Post hier mit gelesen. Was ich mich irgendwie seit Anfang der 5.Staffel frage, wer ist eigentlich wichtigste Charakter in Lost bzw. welcher Charakter weiß am besten über die Insel bescheid. Ich finde die Sache kann man vllt. auf eine Hand voll zusammen fassen.
Nur ich denke Jakob spielt derzeit noch keine wichtige Rolle... wer ist er aber vor allem WAS ist er... Ich bin persönlich der Meinung das Richard am meisten über die Insel weiß. Vor allem weil ich denke, dass Richard "schon immer da war"... alles halt ein bisschen "Lost" ![]() und wie ist eure Meinung dazu? |
|
|
||||
|
||||
|
erstmal, willkommen im LP
und zu deinem beitrag: ich denke, dass die relevanz der charaktere nicht zwingend an ihr wissen über die Insel geknüpft ist. siehe Jack: der typ weiß gar nix, hat bisher auch nix dazu gelernt und die hälfte schon wieder vergessen. trotzdem ist er einer der zentralsten figuren der show. ich glaube leute die Chang oder Faraday wissen nicht sonderlich viel über die ursprünge der Insel, wollen aber ihre eigenheiten verstehen und nutzen lernen. Ben & Widmore wissen auchnur dass, was sie ihn ihrer zeit mit Richard gerlernt haben. Richard hingegen scheint die Insel recht selbstverständlich zu begreifen, und auch einige mysterien zu kennen, die anderen verborgen bleiben ... wohingegen ich keine ahnung habe, was es nun mit Jacob auf sich hat wir werden sehen ... hoffe ich
|
|||
|
|||
|
Ok da hast du vllt. nicht unrecht, dass es keine direkte verknüpfung zwischen Wissen und Relevanz gibt.
Nur ich denke, einfach das Richard, naja ist viel mehr ein hoffen - noch weiter an Relevanz zu nimmt, weil irgendwie scheint er ja einem gewissen "Plan" zu folgen, er bekommt seine Sachen auch ohne dass er groß rum brüllt oder leute tötet, als Ben oder Widmore. Sind Richard und Jacob gut befreundet?
|
|
|
||||
|
||||
|
laut Ben spricht ausschließlich der ranghöchste Other mit Jacob, in Bens fall also ... Ben. das kann natürlich erstunken und erlogen sein, ... wir wissen es nicht. was wir wissen ist, dass Richard Jacob treu ergeben ist, und er nie einen befehl von Jacob in frage stellen würde
|
||||
|
||||
|
Quote:
![]() ![]() ![]() Besser kann man es nicht formulieren. Einfach nur geil. Zur Frage! Wie mein Vorredner bereits vermittelt hat: 1) Jacob 2) Richard 3) Ben & Locke Bitte nur lesen wenn du mindesten 5x12 gesehen hast ansonsten Spoiler Spoiler Below Locke ist seit seiner Wiedergeburt leicht verändert und scheint Dinge zu wissen die er gar nicht wissen kann. Sogar einiges was Ben scheinbar nicht wusste. Daher habe ich die jetzt mal an dritter Stelle gleichgesetzt, auch wenn dies eine noch etwas verfrühte Annahme ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
[OFF-TOPIC]Wenn man gemein wäre könnte man sagen, Jack / Sawyer / Kate ... ist der für die Breite Masse oder für die 08/15 Lost gucker[/OFF-TOPIC]
Weil ich finde alle Hauptcharaktere - so wie man sie anfangs der 1. Staffel kannte (ausgenommen Locke) - sind alle doof geblieben, oder irre ich mich damit? Naja ok liegt vllt. daran, sie wollen einfach runter von der Insel und die ganze Sache vergessen aber: Spoiler Below vielleicht ändert sich das ja nachher wenn Jack und Kate zu den anderen allen voran zu Eloise gehen. Wäre zumindest eine direkte weiter entwicklung, weil man echt nicht mehr weiß wer wo steht. @faraday, hast ja recht mit dem was du sagst, das Jacob nur mit dem ranghöchsten spricht - aber dazu was mir aufgefallen ist in den letzten Folgen: Es wird immer mehr der Name Jacob in den Mund genommen, während es in der 2. / 3. Staffel immer nur mit ER umschrieben war --> was hat sich geändert (andere Frage). Nur dahin gehend scheinen Richard und Jacob irgendwie beide von der Insel "ausgewählt" zu sein, weil anscheinend altern beide nicht. Warum dann die Änderung der Rangfolge? ![]() @ BenAmor, also Ben & John halte noch für relativ "ungefährlich". Jacob bleibt erstmal aussenvor - mal schauen in fern sich das die nächsten Episoden noch ändert - aber ich halte Richard für einen sehr wichtigen Dreh und Angelpunkt, was das wissen betrifft, er strahlt so eine innere Ruhe aus (als wenn er in der Regel weiß, was passiert...) |
|
|
||||
|
||||
|
Schwere Frage.
Ich glaube auch, dass Richard wegen seines Wissens sehr wichtig ist. Er scheint ja eine direkte Verbindung mit der Insel zu haben. Spoiler Below Wenn Ben wirklich nicht lügt und Locke wirklich der erste war, der wiedergeboren wurde, muss auch Locke für Jacob einen sehr hohen Stellenwert haben. Christian halte ich auch für sehr sehr wichtig. Ich glaube aber, dass Christian nicht der alte Christian ist. Vielleicht ist er das Monster. Somit wäre es auch eine sehr wichtige Figur. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi
wie vor kurzen in nem anderen Thread schon erwähnt ,bin ich der Meinung das Ben ein einziger Mindfuck ist!Er bring einen mit seiner gespielten Harmlosigkeit immer dazu das man ihn Sympathisch findet und dann wen er einen soweit hat,zeigt er sein wahres Gesicht(also so gehts mir mit Ben)!Nach der Sache mit MrEyeliner u LittelBen im Tempel sehe ich ihn eh mit anderen Augen!Ben=Smokey=die Insel!?? oder so !Glaube das Ben der Schlüssel zu allem ist!
|
|
|
|||
|
|||
|
Mir ist aufgefallen, dass die Losties schon länger nicht mehr unbedingt die zentrale Rolle spielen.Daniel ist z.B. zu einer der zentralen Figuren geworden und auch Richard wird öfter gezeigt.
Wenn man mal die ertsen zwei oder drei Staffeln betrachtet,ging es ja fast nur um die Losties. Aber um mal auf die Frage zu kommen:Ich denke von einer einzelnen Person als wichtigster oder meist wissender Charakter kann schwer die Rede sein, da jeder irgendwie wichtig ist und das Wissen denke ich auch eher verteilt ist.Ich denke z.B. nicht, dass Richard,Ben oder Locke über physikalische Phänomene auf der Insel bescheid wissen,was dann eben bei Daniel oder auch Pierre Chang der Fall wäre;ich denke, dass sich das Wissen quasi unter Wissenschaftler und Bewohner bzw. Anführer der Anderen aufteilt. Und Jacob bleibt bei mir erst mal außen vor,ehe ich nicht weiß wer oder was Jacob ist. |
|
|
|||
|
|||
|
na, dann werde ich da auch mal meinen Senf zu geben
![]() Ich habe beschlossen, nicht alles zu SPOILERN zu erklären, denn offenbar haben hier ja eh die meisten schon die Staffel 5 gelesen. Falls nicht: Hier ist es gespickt mit Spoilern, also im Zweifelsfalle gar nicht lesen Was Jack angeht und die übrigen Losties, Locke ausgenommen, wurde von Mr. Faraday (darf ich mich als Fan treffender Boshaftigkeiten outen ) schon auf den Punkt gebracht, nix gewusst und nix dazu gelernt. Locke: vor seiner "Wiedergeburt"(?) würde ich vielleicht mit Darth Vaders Worten beschreiben: Du hast gerade erst begonnen, deine Fähigkeiten zu entdecken Ich glaube, Locke hat Potential, ist aber weit davon entfernt, alles zu durchschauen. Charles: Charles weiß gar nichts, wenn ihr mich fragt, außer wie man im großen Stil eine Insel sucht. Ben: Ich glaube, Ben ist in Punkto Insel von Jacob gelinkt worden - Ben weiß eine Menge, Ben möchte der Insel dienen, Ben möchte sich als Auserwählter fühlen, aber ich denke, dass er im Grunde ziemlich im Dunkeln gelassen wurde und eigentlich selbst zur Spielfigur in einem größeren Spiel geworden ist. Wie es aussieht, sind wohl die eigentlich Yin und Yang der Lost-Insel Jacob und sein mysteriöser Gegenspieler Samuel/Locke/???: Ich denke, man darf wohl annehmen, dass Jacob sich mit den Gepflogenheiten seiner Insel auskennt, wenn er tatsächlich derjenige ER ist, der überall die Fäden zieht. Allerdings wirkt er verblüffend real für den Kern der Insel - vielleicht ist er genauso bloß eine "Gestalt" wie Christian, die etwas übernatürlicheres annimmt. Mich würde es auch nicht überraschen, wenn die ganze Geschichte mit Ben von Anfang an so geplant war, dass dieser Jacob am Ende umbringt ![]() Dann wäre da noch Richard. Ich glaube, der hat den besten Job abgekriegt; er ist irgendwie in alles mehr oder weniger eingeweiht, plaudert aber nie was aus; er behält gewissermaßen seinen Beta-Rang bei den anderen ungeachtet der intrigen in der obersten Führungsriege; er macht sich nie so richtig die Hände schmutzig und erlebt daher möglicherweise auch nicht den spektakulären Tod, den normalerweise den Oberbösewicht ereilt. Als Finale also vielleicht ein ungerührter Richard, der aus den qualmenden Überresten eines zerstörten Tempels aufsteigt? Er ist einfach zu mysteriös, man weiß es nicht. Daniels und Dr. Changs Wissen würde ich auch unter einem ganz anderen Gesichtspunkt sehen. Sie betrachten die Insel ja nicht unter mysthischem, sondern physikalischem Standpunkt aus, insofern hat Daniel wahrscheinlich mehr Ahnung von der Funktionsweise, aber nicht von der Nutzung der Inselkräfte. Last edited by Eine_Andere; 11-20-2009 at 10:38 PM.. Reason: ... |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|