![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Das halte ich für das Wahrscheinlichste. Die Frage ist nur woher wusste er so viel? Hat er vielleicht eine ähnliche Fähigkeit wie Miles und kann Informationen aus Toten herausquetschen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man der Theorie glauben schenken darf das Smokie = Jacob's Nemesis ist, so wird der wohl das Gedächtnis gleich mitbekommen. Christian ist doch ein Beispiel dafür. Gut, mir fällt gerade nicht ein, ob der jemals wirklich bestätigt wurde Smokie zu sein. Nehmen wir daher Yemi, der das definitiv wurde. Der weiß doch auch noch alles über Mr. Eko's Leben und konfrontiert ihn damit. Mr. Eko glaubt (später) nicht, dass dies der echte Yemi ist.
Warum nun bspw. Sun Locke nicht in Frage stellt, ist denke ich einfach, dass Locke sich mehrmals als außergewöhnlicher Mann ausgezeichnet hat und er ja von mehreren Leuten so wahrgenommen wird. Yemi hingegen ist nur Eko allein gegenübergetreten. Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Jacob's Nemsis = Smokie, kann er die Körper von Toten annehmen und weiß somit auch, was diese bis zu ihrem Tod wussten. |
|
|
||||
|
||||
|
Quote:
Last edited by Ben Amor; 11-16-2009 at 04:03 PM.. |
|
|
||||
|
||||
|
Smokey interaggiert nicht grad wenig mit seiner Umgebung (Piloten killen, Mit Locke kommunizieren, ditto Eko, ditto so Arme abreißen usw.)
PK: Ich weigere mich beharlich -was immer auch dazu gesagt wird-, anzuerkennen, daß smokey irgenteine Andere Form als die des Rauches annimmt. Ich weiß nicht, ob noch Thema, oder nicht mehr, aber lange ZEit war von 3 smokeys die Rede Der Kleine -flink wie ein Wiesel Der Große Böse, der auch gewaltig rasselt und Leute frißt/killt und noch so einer Die Theorie, daß Mib und smokey ein und das elbe sind, okay... glaube ich aber nicht, ich glaube eher, daß die bf sind. Das smokey andere Formen annimmt - wozu?? Wenn er killen/bestrafen will/neugierig machen will, dann hat er es als Rauch getan, da muß er nicht erst ne Figur werden. Apropos Figur; (OT) Man möge sich das Relief anschauen: Zwischen "Smokey" und Anubis (?) Hand, sind ein paar Kratzer, die ausschauen, als würde ein Comic-hund am Rücken liegen. |
|
|
||||
|
||||
|
weiß nicht, in einigen szenen scheint es opffensichtlich, dass die macher uns sagen wollen: das da ist nicht Locke / Alex / Spinnen / Yemi ... das ist Smokey
beispiel Dead is Dead: Ben "ruft" smokey, sagt, dass was da gleich aus dem dschungel kommen wird kann er nicht kontrollieren und "Locke" erscheint. beide trotten zum tempel, Ben bricht ein ... "Locke" verschwindet ... Smokey erscheint ... Ben wird "gerichtet", Smokey verschwindet ... Alex erscheint ... blah blah blah ... "Alex" verschwindet ... "Locke" erscheint ... ich fand das sehr auffällig auch bei Eko: Eko sitzt rum und hört Smokey angerauscht kommen ... Yemi erscheint, kurzer dialog ... Yemi verschwindet und Smokey erscheint ... Eko stirbt
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Quote:
Quote:
Also für mich macht es schon Sinn, dass Smokey andere Formen annimmt. Übrigens: Was soll eigentlich dieses "PK" bedeuten? ![]() @faragay: Das sehe ich auch so. Warum Smokey sich nicht gleich von dem Körper wieder in den Rauch zurückverwandelt, erkläre ich mir schlichtweg so, dass nicht jeder gleich herausbekommen soll, wer die jeweilige Erscheinung wirklich ist. Bezüglich der drei Smokey: Wird wohl einfach so sein, dass er/es verschiedene Formen seiner selbst annehmen kann. |
|
|
||||
|
||||
|
PK=Privater Kommentar
Die Macher sagten auch, daß es nichts mit Zomnies/Untoten sein wird, keine ZEitreisen etc. - also es ist schon viel gesagt worden. Und warum sollte Eko plötzlich vorm Rauch davonlaufen? Das tat er beim ersten Mal auch nicht; und nur um den Spruch zu empfangen: Du redest mit mir, als wäre ich dein Bruder.... schon ein wenig melodramatisch. Aber lassen wir uns überraschen |
|
|
|||
|
|||
|
Quote:
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich glaube ja das Christian mit Smokey und/oder Samuel nicht viel zu tun hat bzw. das Christian eigenständig agiert.
Warum sollte er sonst noch versuchen Locke zu sagen das er seinen Sohn Grüßen soll? Locke hat dies zwar nicht mehr mitbekommen als er am Rad drehte weil er dann verschwand, aber Christian wollte das Locke seinen Sohn Grüßt. Aufgrund dieser Szene schließe ich aus das Smokey und auch Samuel andere tote Menschen kopieren kann aus! (hab heute meinen verwirrten Montag) Das mit Locke ist eine andere Geschichte ![]() Wahrscheinlich fehlt uns nur ein anderer Blickwinkel auf das ganze. Staffel 6 wird uns schon aufklären.... Last edited by minimal; 11-30-2009 at 02:50 PM.. |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|