Lostpedia Forums

Go Back   Lostpedia Forums > Deutsches Forum > Hauptdiskussion

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 11-07-2009, 02:09 PM
Ike23's Avatar
Ike23 Ike23 is offline
Lostie

Quote:
Originally Posted by Hollow Point View Post
Könnte Jacob's Gegenspieler doch aber alles auch nur erzählt haben, um seine Tarnug aufrecht zu erhalten.
Das halte ich für das Wahrscheinlichste. Die Frage ist nur woher wusste er so viel? Hat er vielleicht eine ähnliche Fähigkeit wie Miles und kann Informationen aus Toten herausquetschen?
Reply With Quote
Old 11-07-2009, 02:30 PM
Hollow Point Hollow Point is offline
Redshirt

Wenn man der Theorie glauben schenken darf das Smokie = Jacob's Nemesis ist, so wird der wohl das Gedächtnis gleich mitbekommen. Christian ist doch ein Beispiel dafür. Gut, mir fällt gerade nicht ein, ob der jemals wirklich bestätigt wurde Smokie zu sein. Nehmen wir daher Yemi, der das definitiv wurde. Der weiß doch auch noch alles über Mr. Eko's Leben und konfrontiert ihn damit. Mr. Eko glaubt (später) nicht, dass dies der echte Yemi ist.
Warum nun bspw. Sun Locke nicht in Frage stellt, ist denke ich einfach, dass Locke sich mehrmals als außergewöhnlicher Mann ausgezeichnet hat und er ja von mehreren Leuten so wahrgenommen wird. Yemi hingegen ist nur Eko allein gegenübergetreten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Jacob's Nemsis = Smokie, kann er die Körper von Toten annehmen und weiß somit auch, was diese bis zu ihrem Tod wussten.
Reply With Quote
Old 11-16-2009, 04:00 PM
Ben Amor's Avatar
Ben Amor Ben Amor is offline
Super Moderator
Island Sysop

Send a message via MSN to Ben Amor

Quote:
Originally Posted by faragay4faraday View Post
als Christian Lockes wunsch nach hilfe (untem, am FDW) ausschlug und ihr allein herumkraxeln lies, wurden stimmen laut, dass Christian vermutlich nicht physisch mit seiner umwelt interagieren kann, weil er wohl ein geist oder sonstwas sei. das aufbrechen einer tür mit einer axt beweist, dass dem nicht so ist.
Angenommen MIB und Smokey sind zwei verschiedene Charaktere, (aber gute Freunde wie im Relief zu erkennen) dann kann Smokey vielleicht nicht mit seiner Umgebung interagieren (Christian mit Anzug) und MIB (Christian mit Hemd) kann es. Das war ja gleich bei seinem ersten Auftritt mit Hemd zusehen da er ja Aaron in der Hand hielt.

Last edited by Ben Amor; 11-16-2009 at 04:03 PM..
Reply With Quote
Old 11-29-2009, 04:09 PM
AnnaGramm's Avatar
AnnaGramm AnnaGramm is offline
Redshirt

Smokey interaggiert nicht grad wenig mit seiner Umgebung (Piloten killen, Mit Locke kommunizieren, ditto Eko, ditto so Arme abreißen usw.)

PK: Ich weigere mich beharlich -was immer auch dazu gesagt wird-, anzuerkennen, daß smokey irgenteine Andere Form als die des Rauches annimmt.
Ich weiß nicht, ob noch Thema, oder nicht mehr, aber lange ZEit war von 3 smokeys die Rede
Der Kleine -flink wie ein Wiesel
Der Große Böse, der auch gewaltig rasselt und Leute frißt/killt
und noch so einer

Die Theorie, daß Mib und smokey ein und das elbe sind, okay... glaube ich aber nicht, ich glaube eher, daß die bf sind.
Das smokey andere Formen annimmt - wozu??
Wenn er killen/bestrafen will/neugierig machen will, dann hat er es als Rauch getan, da muß er nicht erst ne Figur werden.

Apropos Figur; (OT)
Man möge sich das Relief anschauen: Zwischen "Smokey" und Anubis (?) Hand, sind ein paar Kratzer, die ausschauen, als würde ein Comic-hund am Rücken liegen.
Reply With Quote
Old 11-29-2009, 04:20 PM
faragay4faraday's Avatar
faragay4faraday faragay4faraday is offline
Destroyed the Sub

weiß nicht, in einigen szenen scheint es opffensichtlich, dass die macher uns sagen wollen: das da ist nicht Locke / Alex / Spinnen / Yemi ... das ist Smokey

beispiel Dead is Dead:
Ben "ruft" smokey, sagt, dass was da gleich aus dem dschungel kommen wird kann er nicht kontrollieren und "Locke" erscheint. beide trotten zum tempel, Ben bricht ein ... "Locke" verschwindet ... Smokey erscheint ... Ben wird "gerichtet", Smokey verschwindet ... Alex erscheint ... blah blah blah ... "Alex" verschwindet ... "Locke" erscheint ... ich fand das sehr auffällig

auch bei Eko: Eko sitzt rum und hört Smokey angerauscht kommen ... Yemi erscheint, kurzer dialog ... Yemi verschwindet und Smokey erscheint ... Eko stirbt
Old 11-29-2009, 04:23 PM
MC_Clochard's Avatar
MC_Clochard MC_Clochard is offline
Stranded

Quote:
Originally Posted by AnnaGramm View Post
Man möge sich das Relief anschauen: Zwischen "Smokey" und Anubis (?) Hand, sind ein paar Kratzer, die ausschauen, als würde ein Comic-hund am Rücken liegen.
Und wieviel "Smokey" hast Du bitte dieses Wochenende konsumiert?
Reply With Quote
Old 11-29-2009, 05:19 PM
Hollow Point Hollow Point is offline
Redshirt

Quote:
Originally Posted by AnnaGramm View Post
PK: Ich weigere mich beharlich -was immer auch dazu gesagt wird-, anzuerkennen, daß smokey irgenteine Andere Form als die des Rauches annimmt.
Aber wurde nicht genau das von den Machern gesagt? Bestätigt wurden: Yemi, ein paar Mal Walt, die Spinne, Alex, wenn ich mich nicht irre. Da sollte man das schon als gegeben annehmen. Die weit verbreitete Theorie ist ja Smokey sei so etwas wie ein Richter. Zumindest bei Eko passt das ganz gut.

Quote:
Wenn er killen/bestrafen will/neugierig machen will, dann hat er es als Rauch getan, da muß er nicht erst ne Figur werden.
Na eben nicht. Warum sollte sich nun Eko von einem Rauchding "richten" lassen? Das erscheint erst einmal als Bedrohung, der man sich nicht nähren sollte. Oder warum sollte eine durch den Regen irrende Shannon stehen bleiben und das Rauchmonster ansehen? Sollte die nicht eher schreiend weglaufen?
Also für mich macht es schon Sinn, dass Smokey andere Formen annimmt.

Übrigens: Was soll eigentlich dieses "PK" bedeuten?

@faragay: Das sehe ich auch so. Warum Smokey sich nicht gleich von dem Körper wieder in den Rauch zurückverwandelt, erkläre ich mir schlichtweg so, dass nicht jeder gleich herausbekommen soll, wer die jeweilige Erscheinung wirklich ist.

Bezüglich der drei Smokey: Wird wohl einfach so sein, dass er/es verschiedene Formen seiner selbst annehmen kann.
Reply With Quote
Old 11-29-2009, 06:25 PM
AnnaGramm's Avatar
AnnaGramm AnnaGramm is offline
Redshirt

PK=Privater Kommentar

Die Macher sagten auch, daß es nichts mit Zomnies/Untoten sein wird, keine ZEitreisen etc. - also es ist schon viel gesagt worden.
Und warum sollte Eko plötzlich vorm Rauch davonlaufen? Das tat er beim ersten Mal auch nicht;
und nur um den Spruch zu empfangen: Du redest mit mir, als wäre ich dein Bruder....
schon ein wenig melodramatisch.

Aber lassen wir uns überraschen
Reply With Quote
Old 11-29-2009, 08:17 PM
Eine_Andere Eine_Andere is offline
Plays the Lottery

Quote:
Originally Posted by faragay4faraday View Post
Ben "ruft" smokey, sagt, dass was da gleich aus dem dschungel kommen wird kann er nicht kontrollieren und "Locke" erscheint. beide trotten zum tempel, Ben bricht ein ... "Locke" verschwindet ... Smokey erscheint ... Ben wird "gerichtet", Smokey verschwindet ... Alex erscheint ... blah blah blah ... "Alex" verschwindet ... "Locke" erscheint ... ich fand das sehr auffällig
Mal ganz ehrlich, ich finde deine Posts immer wieder amüsant zu lesen (und das ist als Kompliment gemeint). So wie du es schreibst klingt es wie satirisches Kasperletheater
Reply With Quote
Old 11-30-2009, 07:53 AM
minimal's Avatar
minimal minimal is offline
Sleeps in the Cave

Also ich glaube ja das Christian mit Smokey und/oder Samuel nicht viel zu tun hat bzw. das Christian eigenständig agiert.
Warum sollte er sonst noch versuchen Locke zu sagen das er seinen Sohn Grüßen soll? Locke hat dies zwar nicht mehr mitbekommen als er am Rad drehte weil er dann verschwand, aber Christian wollte das Locke seinen Sohn Grüßt.

Aufgrund dieser Szene schließe ich aus das Smokey und auch Samuel andere tote Menschen kopieren kann aus! (hab heute meinen verwirrten Montag)

Das mit Locke ist eine andere Geschichte

Wahrscheinlich fehlt uns nur ein anderer Blickwinkel auf das ganze. Staffel 6 wird uns schon aufklären....

Last edited by minimal; 11-30-2009 at 02:50 PM..
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules