Lostpedia Forums

Go Back   Lostpedia Forums > Deutsches Forum > Hauptdiskussion

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 02-09-2010, 03:25 AM
ErNesto's Avatar
ErNesto ErNesto is offline
Ate Ben’s Leftovers

Quote:
Originally Posted by Ben Amor View Post
Bitte den Spoilerstand unbedingt vor der Spoilerbox angeben, da andere sonst ungewollt gespoilert werden. Danke!
Sorry, mein Fehler. Ich werd in Zukunft darauf achten.

Regards
Reply With Quote
Old 02-09-2010, 06:47 PM
montand montand is offline
Stranded

Quote:
Originally Posted by jünk View Post
Nochmal die Vergangenheit von Kate, Jack oder eben auch Desmond erzählen (falls es da denn überhaupt große Abweichungen gibt) fände ich jetzt persönlich, da ich ja auch kein Fan der ALT bin, als total verschwendete Screentime.

ich kann ja verstehen das der eine oder andere keine lust auf das flashsideways prinzip hat (ich selbst find es super). aus stilistischen gründne oder so. aber das argument es koste screentime in bezug auf die "hauptstory" (jacob/flocke) versteh ich nicht. bei deinem konkreten beispiel(also flashbacks in den flashsideways) könnte es zum beispiel sein das Jacob und Mib schon viel früher ne rolle gespielt haben in den leben von jack, kate und co. vielleicht bewacht die dahrma initiative auf dem festland in der alt eine große zauber maschine mit der man auf die andere realität einwirken kann. das ist jetzt rumgeblödel und spekulation aber ich bin mir sehr sicher das sie dieses alt zeug nicht eingebaut hätten wenn es keine bedeutung für die geschichte hätte.
Reply With Quote
Old 02-10-2010, 12:03 PM
jünk's Avatar
jünk jünk is offline
Stranded

Quote:
Originally Posted by montand View Post
ich kann ja verstehen das der eine oder andere keine lust auf das flashsideways prinzip hat (ich selbst find es super). aus stilistischen gründne oder so. aber das argument es koste screentime in bezug auf die "hauptstory" (jacob/flocke) versteh ich nicht. bei deinem konkreten beispiel(also flashbacks in den flashsideways) könnte es zum beispiel sein das Jacob und Mib schon viel früher ne rolle gespielt haben in den leben von jack, kate und co. vielleicht bewacht die dahrma initiative auf dem festland in der alt eine große zauber maschine mit der man auf die andere realität einwirken kann. das ist jetzt rumgeblödel und spekulation aber ich bin mir sehr sicher das sie dieses alt zeug nicht eingebaut hätten wenn es keine bedeutung für die geschichte hätte.
Jo ich hoffe auch dass diese Flashsideways von großer Bedeutung sind, sonst wäre ich sehr enttäuscht...
Old 02-14-2010, 12:39 PM
Randall Flagg's Avatar
Randall Flagg Randall Flagg is offline
Adrift

Wie stehen eigentlich die Chancen, dass wir Szenen aus den ersten beiden Staffeln nun aus einer anderen Perspektive zu sehen bekommen? Auf soetwas habe ich eigentlich gehofft!
Reply With Quote
Old 02-14-2010, 01:25 PM
Ike23's Avatar
Ike23 Ike23 is offline
Lostie

Quote:
Originally Posted by Randall Flagg View Post
Wie stehen eigentlich die Chancen, dass wir Szenen aus den ersten beiden Staffeln nun aus einer anderen Perspektive zu sehen bekommen? Auf soetwas habe ich eigentlich gehofft!
Meinst du etwa Szenen, die sich z.B. in der ersten Staffel abgespielt haben, nur dass wir sie diesmal aus der Perspektive der Anderen oder Jacob sehen?
Ich würde so etwas eigentlich sehr gut finden, jedoch stehen die Chancen wegen der Flashsideways sehr schlecht.
Reply With Quote
Old 02-14-2010, 03:31 PM
tralafitti's Avatar
tralafitti tralafitti is offline
Sleeps in the Cave

Ich bin mir noch nicht sicher was ich von der ALT halten soll. Falls sich da noch etwas in Richtung "Mythologie" ergibt wäre das toll. Wenn es eher um die Charaktere an sich geht kann ich gut verzichten.
Mir ist egal ob Kate jetzt kriminell ist oder Sayid seine große Liebe endlich in die Arme schließen kann. Wegen mir könnten die auch alle elendig verrecken.
Ich brauche kein Happy End.

Though his mind is not for rent
Don't put him down as arrogant
His reserve, a quiet defense
Riding out the day's events

Rush-Tom Sawyer
Reply With Quote
Old 02-14-2010, 03:53 PM
Ike23's Avatar
Ike23 Ike23 is offline
Lostie

Quote:
Originally Posted by tralafitti View Post
Ich bin mir noch nicht sicher was ich von der ALT halten soll. Falls sich da noch etwas in Richtung "Mythologie" ergibt wäre das toll. Wenn es eher um die Charaktere an sich geht kann ich gut verzichten.
Mir ist egal ob Kate jetzt kriminell ist oder Sayid seine große Liebe endlich in die Arme schließen kann. Wegen mir könnten die auch alle elendig verrecken.
Ich brauche kein Happy End.
Selbst wenn die Flashsideways im Endeffekt nichts bringen, sind sie doch noch immer etwas besser als die Flashbacks. Mindestens genauso gut.
Reply With Quote
Old 02-14-2010, 06:32 PM
Hollow Point Hollow Point is offline
Redshirt

Besonders nach "What Kate Does" bin ich jetzt auch kein allzu großer Fan von den Flashsideways. Daraus entspringt sicher noch eine nette Idee, und die Umsetzung ist ja soweit auch gut, allerdings ist es für mich schon etwas verschwendete Zeit. Ich finde, man kann sich eigentlich schon überlegen, was bei den Sachen so rauskommt. In dieser Hinsicht bin ich nicht gespoilert. Aber wir haben nun eine Kate auf der Flucht gesehen, woraufhin wir nun in 6x04 Spoiler Below
möglicherweise einen ebenso paralyisierten, aber vielleicht glücklichen Locke gesehen.
Und wenn man sich dann so weiter denkt wer alles für einen Flash-Sideways in Frage kommt (Oceanic 6 + Locke + Ben, evtl. Frank und Miles), kann man sich auch da seine Ideen ausmalen.

Will's wie gesagt nicht verteufeln, aber ich bin skeptisch.
Angesichts der Äußerung von Matthew Fox aus einem Interview man würde irgendwann ab Staffel 6 linear die Inselhandlung verfolgen, hätte ja eigentlich sogar fast für die unübliche, aber doch wirksame Methode gesorgt mal auf alle möglichen Art von Flash zu verzichten (bei denen, wo wir genug gesehen haben - und dazu gehören in erster Linie auch Kate und Jack) und wirklich in bestimmten Folgen nur Inselhandlungen zu haben. Das wären ja immer noch centrics, weil diese Charaktere auch auf der Insel immer etwas sehr wichtiges tun.
Für andere Charaktere wie z.B. Ilana oder Richard ist ein Flashback natürlich Pflicht.

Last edited by Ben Amor; 02-14-2010 at 07:06 PM..
Reply With Quote
Old 02-14-2010, 09:26 PM
tralafitti's Avatar
tralafitti tralafitti is offline
Sleeps in the Cave

Ohne Flashbacks würde die komplette Serie nicht funktionieren. Natürlich gibt es auch viele langweilige, aber was wäre Locke ohne seine Vergangenheit? Was wären die Zahlen ohne Hurleys Lottogewinn? Widmore und Eloise wären ohne ihr auftauchen in Desmonds Flashbacks nicht so faszinierend und so weiter.

Though his mind is not for rent
Don't put him down as arrogant
His reserve, a quiet defense
Riding out the day's events

Rush-Tom Sawyer
Reply With Quote
Old 02-14-2010, 10:06 PM
Hollow Point Hollow Point is offline
Redshirt

Eh, Dude, selbstverständlich nur für die Staffel 6 und dann auch nur welche, die keinen benötigen würden. Aber da diese ja dann auch eher einen Flash-Sideway kriegen, fällt das eh flach.

Mal ne spontane Rechtfertigung, falls du jetzt mich gemeint hast.
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules