Lostpedia Forums

Go Back   Lostpedia Forums > Deutsches Forum > Hauptdiskussion

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 12-20-2009, 09:04 PM
Hollow Point Hollow Point is offline
Redshirt

Hallo lost_woman! Willkommen im Forum!

Da hier noch keiner geantwortet hat, werde ich es jetzt tun. Ob ich aber ein "Experte" bin, weiß ich nicht so recht. Mir hat nämlich die fünfte Staffel mit ihren Zeitreisen (besonders deswegen) eher nicht so gefallen. Daher interessieren mich die vielen Ideen über die Zeitreisen eigentlich nicht.

Bei deinem Beispiel würde ich eher von der bekannten Auffassung "What happend, happend" ausgehen. Das heißt das Sawyer so oder so in die Vergangenheit zurückgereist und per Jacks Aktion wieder zurück in die Gegenwart kommt. Dem Schicksal nach würden sich er und sein jüngeres Ich dann nie treffen. Ich finde in diesem Fall auch Miles recht interessant. Der hat ja sein jüngeres Ich auf der Insel getroffen, parallel sogar neben ihm gelebt! Darauf hätte man in seiner zentrierten Folge eigentlich ruhig mehr eingehen können.

Jacob's Berührung deute ich jetzt schon als Flashbacks. Seine Berührungen werden mancherorts als negative Beeinflussung gedeutet, besonders von den Leuten, die Jacob gerne als den eigentlichen Bösewicht sehen würden (dem schließe ich mich meist an ). In jedem Fall haben diese Berührungen für Beeinflussungen gesorgt. Die Berührten sind die wichtigsten unter den Losties, könnte man so sagen.

Bis dahin!
Reply With Quote
Old 12-22-2009, 08:17 PM
Eine_Andere Eine_Andere is offline
Plays the Lottery

Gleichfalls willkommen

Der doppelte Locke oder besser gesagt der doppelte Ben, der ja nachträglich rausgenommen wurde (?) oder definitiv das doppelte Kaninchen ... das finde ich einen vielversprechenden Ansatz.

Die Vorstellung, dass es zwei Lockes gab, nachdem Locke das Rad gedreht hat, gefällt mir offen gestanden besser als jene, dass Locke in wirklichkeit gestorben ist und MIB ihn "übernommen" hat...
So könnte jedenfalls der eine Locke gestorben sein und der andere - tja was auch immer mit ihm passierte. Vielleicht bekam er einfach noch einmal Besuch von Jacobs Gegenspieler - oder auch von Jacob? Who knows.
Reply With Quote
Old 12-22-2009, 09:09 PM
AnnaGramm's Avatar
AnnaGramm AnnaGramm is offline
Redshirt

Doppelter Ben? Habe ich etwas versäumt?
An die Klon-Theorie will ich nicht so recht glauben, sondern eher an die Schallplatte mit Sprung; Sprich die Insel ist die Platte, und die ZEit außerhalb läuft weiter - also timeloop in mehrfacher ausführung, und die whispers sind die Zeitlinien die sich begegnen (Siehe sawyer, als er zusieht, wie Aaron gebohren wird)
Aber das habe ich eh schon erklärt.

Das im Prinzip alles möglich ist, ist spätestens durch die Sache, daß doch ZEitreisen im Spiel sind -die vorher wehement ausgeschlossen wurden- unterstrichen.

Ich kann mir daher ein Ende wie bei King´s Lengoliers durchaus vorstellen
Reply With Quote
Old 12-22-2009, 10:23 PM
Timeshift Timeshift is online now
Ate Ben’s Leftovers

Mal was anderes. Ich habe mir das schon lange gedacht, heute aber massiv Rückendeckung bekommen (und ärger mich jetzt, dass ich's nicht schon vorher angesprochen habe..).

"LOST" steht gar nicht für "verloren SEIN" (auf einer Insel)....

(Oder ist das kalter Kaffee?..........)
Old 12-22-2009, 11:46 PM
AnnaGramm's Avatar
AnnaGramm AnnaGramm is offline
Redshirt

Sondern?
Seife steh... für verlorene Koffer mit Pistolen, Messern usw., oder für die Rocky Horror Pic. Show... Lost in time, lost in space?
Reply With Quote
Old 12-23-2009, 12:09 AM
faragay4faraday's Avatar
faragay4faraday faragay4faraday is online now
Destroyed the Sub

naja, LOSt steht für einiges

nicht nur für das auf einer insel stranden, oder verlorene schlachten, oder die charaktere, die irgendwo in ihren leben fast vom weg abgekommen sind, oder die verlorene unschuld der menschheit ... sondern für so ziemlich alles und nix ...
Old 12-23-2009, 09:48 AM
Redshirt

Der Titel ist schon mehrdeutig. Würde daran aber keine besondere Theorie festmachen. Interessant wär's nur zu sehen, ob nach der letzten Folge statt des obligatorischen "Lost" ein "found" auftaucht oder so
Reply With Quote
Old 12-23-2009, 08:51 PM
Eine_Andere Eine_Andere is offline
Plays the Lottery

Der doppelte Ben...

ich glaube, das hatte ich sogar aus diesem Thread! Es steht auf der ersten Seite im ersten Post:

Quote:
Eine Staffel weiter wacht Ben in der Wüste Tunesiens auf, kämpft mit zwei Berbern und hat dann plötzlich seinen Papiere um ins Hotel einzuchecken. Alle die die Original DvD der 4 Staffel besitzen dürften schon mal die nichtverwendete Szene gesehen haben, in der Ben zu seinem sehr nahe gelegenem Versteck reitet und diese Dokumente besorgt. Ungefähr ab Sekunde 20 wird es interessant. Ben sieht sich um und auf dem Platz wo er zuvor aufgewacht ist liegt jetzt ein Mann mit Dharma Parka und atmet genau so wild wie Ben, als er von seiner Zeitreise erwacht. Wen sollte es darstellen, da im Gegensatz zum verlinkten Video und Bild, erst in der DvD fast eindeutig ein Michael Emerson auszumachen ist.
...wo sich mir die Frage stellt, hat man es rausgenommen, weil man sich dagegen entschieden hat, dass diese zweite Person auftaucht, oder damit man nicht den Schluss zieht, dass mit jeder Teleportation eine Verdopplung eintritt, oder ... was auch immer

Ich fände es auf jeden Fall eine interessante Erklärung, wenn es immer - muss ja kein "klonen" sein, sondern eben eine zeitliche Koexistenz - eine "Verdopplung" gäbe.
Reply With Quote
Old 12-28-2009, 05:57 PM
MiezeSchindler's Avatar
MiezeSchindler MiezeSchindler is offline
Sleeps in the Cave

Quote:
Originally Posted by Lost_woman View Post
Am Beispiel Sawyer: Es gibt den Sawyer, der auf der Insel La Fleur spielt und den, der in seinem Heimatort gerade mit ansehen muss, wie sein Vater seine Mutter und sich selbst erschießt. So weit ist es ja noch logisch, sie existieren paraalle aber begegnen sich nicht, da es unwahrscheinlioch ist, dass Sawyer die Insel verlässt.
Aber so unwahrscheinlich war das doch eigentlich nicht. Sawyer erzählt Jack ja später selbst, dass er jederzeit mit dem Sub zurück gekonnt hätte, um den Tod seiner Eltern zu verhindern. Ist natürlich noch die Frage, ob das wirklich freier Wille war. Aber Faraday z.B. hat es jedenfalls gemacht; er ist zurück gefahren (möglich allerdings, dass er es dann vertüdelt hat, sein jüngeres Ich zu besuchen und im Klavierspiel zu bestätigen und zu trösten).
Reply With Quote
Old 12-28-2009, 06:14 PM
Redshirt

Jep. Und obwohl Faraday nie mein Lieblingscharakter war, wäre es doch echt mal cool gewesen zu sehen, wie sich einer anstellt, der die Insel in den 70ern verlässt. Da hätte es echt noch eine weitere, auf Daniel zentrierte Folge geben sollen.
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules