![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
hi meine lieben,
also, ich hab mir jetz bereits zum dritten Mal die 4. Staffel angeschaut - vorweg ich find sie grossartig, auch wenn meiner meinung nach zu wenig folgen sind (ja ich weiss, autorenstreik). ich war vor allem den tränen nahe, als desmond mit penny telefoniert hat und natuerlich, als sie sich wieder getroffen haben. aber plötzlich schwante mir dann furchtbares: IST PENNY UEBERHAUPT NOCH IN DESMOND VERLIEBT, ODER STEHT SIE AUF DER SEITE IHRES VATERS UND WILL DESMOND BENUTZEN UND DURCH IHN DIE INSEL FINDEN!?!? immerhin sind die beiden nicht gerade im guten auseinander gegangen und desmond war all die jahre nicht um sie herum - ihr vater schon. sie könnte sich beeinflussen haben lassen und die herzzerreissende suchaktion nur als vorwand fuer höhere ziele verwendet haben. wie die auch immer aussehen mögen. und sie trägt einen ehering. sorry, aber bei der familiengeschichte und dem vater fällt es mir schwer zu glauben, dass sie nach all den jahren desmond immer noch liebt... und das sag ich als frau. glaubt mir, ich wuerd echt gern an eine so grosse liebe glauben, aber wir kennen ja lost - da ist nichts wie es scheint... ICH BITTE UM ANTWORTEN, UND HOFFE, DASS ICH MICH VIELLEICHT DOCH IRRE. lg eure Uzi
Last edited by Ben Amor; 03-09-2010 at 11:43 PM.. Reason: Spoilerstand hinzugefügt |
|
|
|||
|
|||
|
klar ist bei lost alles möglich, aber ich glaube ihre freudentränen, als desmond mit an bord genommen wurde und die überwältigung, ihn nach 8 jahren wieder zu sehen, waren echt; ausserdem war sie schon in desmond vernarrt, als dieser noch ein niemand war und er von ihrem vater verachtet wurde. die beiden sind einfach füreinander bestimmt, auch wenn es im neuen trailer in einer szene wieder nach "aufbruch" aussieht...
|
|
|
||||
|
||||
|
Hier sind einige verrückte und sehr weit her geholte Theorien die für den ein oder anderen neuen Denkanstoß sorgen könnten. Keine vollkommene Wasserdichte Theorie sondern vielmehr Denkanstöße die zumindest in den letzten Wochen für mehr Gesprächsstoff sorgen sollen als die seit fast einem halben Jahr immer wieder durchgekauten Themen. Außerdem könnte es für einige Hoffnung bedeuten, dass der wahre Locke immer noch irgendwo unter uns weilt.
Wir gehen ständig von einem toten Locke aus und einer Manifestation des MIB. Ich möchte nochmal an den Orchideen-Orientierungsfilm erinnern. Dort gab es einige Takeouts die jetzt im Nachhinein betrachtet immer mehr Sinn ergeben. Unter anderem wird dort das Kaninchen, welches eigentlich durch die Zeit hüpfen sollte dupliziert oder zumindest zu ihrem Ausgangspunkt zurück geschickt, weshalb dann zwei Kaninchen mit der Nummer 15 existieren. Nichts besonderes, kann schon mal passieren wenn man mit Zeitreisen spielt? Gut! Eine Staffel weiter wacht Ben in der Wüste Tunesiens auf, kämpft mit zwei Berbern und hat dann plötzlich seinen Papiere um ins Hotel einzuchecken. Alle die die Original DvD der 4 Staffel besitzen dürften schon mal die nichtverwendete Szene gesehen haben, in der Ben zu seinem sehr nahe gelegenem Versteck reitet und diese Dokumente besorgt. Ungefähr ab Sekunde 20 wird es interessant. Ben sieht sich um und auf dem Platz wo er zuvor aufgewacht ist liegt jetzt ein Mann mit Dharma Parka und atmet genau so wild wie Ben, als er von seiner Zeitreise erwacht. Wen sollte es darstellen, da im Gegensatz zum verlinkten Video und Bild, erst in der DvD fast eindeutig ein Michael Emerson auszumachen ist. Natürlich gibt es einige Möglichkeiten um diese Frage zu beantworten. Einfachste... *) Ben hat einen Berber umgezogen und dort liegen gelassen um seinen Tod vorzutäuschen. Den zweiten hat er versteckt daher muss er erst wieder zum Exitpoint zurück wo sich auch seine Papiere befinden. Damit dies nicht erneut passiert hat Widmore dort Kameras anbringen lassen. Was dagegen spricht ist jedoch die Atmung des Körpers. Schwerste... *) Wie bei dem Kaninchen wurde Ben dupliziert. Deshalb sagt Widmore auch: I know what you are boy! Bad Twin? Egal ist sowieso Non-Canon? Finde ich nicht unbedingt. Die Szene wurde aus einem bestimmten Grund gedreht und entfiel auch aus einem bestimmten Grund. Foreshadowing oder Spoiler?!? Nach dem so gut wie jeder die Takeouts mit den zwei Kaninchen gesehen hat wurde diese Szene doch eigentlich den Mindfuck des Staffel 5 Finales zerstören. Es gab sehr wenige die in Betracht gezogen haben das es sich um einen zweiten Locke handelt. Wenn wir aber zuvor zwei Bens gesehen hätten, wären uns die Kaninchen wieder eingefallen und jeder hätte eher mit einem zweiten Locke gerechnet als mit einer Wiederauferstehung. Gehen wir davon aus das Smokey und MIB zwei verschiedene Personen sind und MIB seit Ewigkeiten in der Hütte von diesem Aschekreis gefangen gehalten wird. Somit wäre Christian mit Anzug einfach nur eine Manifestation Smokey's und Christian im Hemd wäre MIB, welcher den toten Körper braucht um diese Gestalt zu übernehmen aber erst dann erscheint als der Aschekreis unterbrochen wurde. Kreis = Loop und hole = Loch/Unterbrechung. Vielleicht geht es nur darum das MIB einen Weg aus seiner Hütte gefunden hat weil der Bannkreis unterbrochen wurde. Nun konnte auch er Christians Gestalt annehmen. Das dürfte ungefähr dann erfolgt sein als Hurley die Hütte findet. Wissend das jeder der das Rad dreht sich dupliziert schickt er später Locke den zukünftigen Anführer der Anderen um seinen Körper später zu übernehmen und somit am höchsten Ast zu sitzen. Doch Ben versaut ihm unwissend seinen Plan indem er das Rad dreht. Deshalb besucht MIB diesmal Locke persönlich und beobachtet wie dieser das Rad betätigt. Um sicherzugehen das er auch wieder zurückfindet empfiehlt er ihm Eloise die aus ihren Schuldgefühlen heraus alles tun würde um "Realität 3" (siehe unten) zu erreichen und somit Daniels Ausgang ebenso zu ändern. Claire die irgendwann das Spiel des MIB durchschaut rastet aus und randaliert in der Hütte, was den Zustand beim eintreffen Ilanas erklärt. Noch was abwägiges... Jacob will das MIB das Schlupfloch findet. Wieso sonst schickt er Ilana zur Hütte obwohl wir alle wissen das Jacob dort eigentlich nie wohnte. Sollte sie dem MIB Lockes Körper bringen nur für den Fall das MIB Plan nicht aufgegangen ist. Dieser hätte dann die Gestalt angenommen und hätte seinen Plan zuende bringen können. Wäre auch Lapidus ein "Kandidat" für die Übernahme von MIB? Realität 1 Oceanic landet in LA Realität 2 Oceanic stürzt ab Realität 3 Jacobs Wille/ It only ends once Bisher beste Theorie... Wer schießt auf die Losties im Kanu? Die Losties selbst. Sawyer der somit den Tod von Juliet verhindern will ist derjenige der von Juliet angeschossen wird. Drama baby Drama Wie bereits erwähnt das sind nur weitere Denkanstöße und keine wirklich handfesten Theorien, aber mich würde interessieren was ihr davon haltet. Last edited by Ben Amor; 03-01-2010 at 06:09 AM.. |
|
|
|||
|
|||
|
Interessant ist es, aber ein paar Punkte habe ich (wenn ich es denn richtig verstanden habe
):- Erstmal: Warum geschnitten? Vielleicht, weil die Spoiler zu groß sind, wie du schon sagst. Möglich wäre aber auch eine Art Klonlösung, die man während des Schreibens der Story dann wieder verworfen hat, weil... na ja, ein bisschen trashig ist es schon. - Wenn es zwei Bens gibt, wo ist dann der andere? Das wird mir jetzt irgendwie nicht recht klar, scheint aber doch auch wichtig zu sein. Müsste nicht auch Locke dann noch ein zweites Mal in Tunesien auftauchen? Oder ist der noch auf der Insel, genauso wie der echte Ben es 2007 dann wieder mit dem Ajira-Flug geschafft hat? - Dass Jacob will das MIB seinen Plan erfüllt, halte ich nur für denkbar, wenn die Beiden ihr Handeln wirklich als großes Spiel betrachten. Davon gehe ich aber nicht aus. Ich glaube doch noch, dass Ilana & Co. einfach zuerst zur Hütte gehen sollten, um zu überprüfen, dass MIB da noch drinnen ist. Als das nicht der Fall war, ging's schnell zur Statue. Was mir hier aber noch auffällt: War da nicht ein Messer in der Wand? Locke ist ein Messerfan. Ich will das aber nur mal so reinschmeißen, da ich meine Lost-Folgen gerade nicht zur Hand habe und es dementsprechend nicht überprüfen kann. - Zu den alternativen Realitäten: Verstehe hier den Zusammenhang nicht ganz. Nun halte ich es aber für unerlässlich kurz mal im Ausblick auf Staffel 6 zu spoilern! Spoiler Spoiler Below Angesichts der gezeigten Set-Bilder und der Äußerung wir würden etwas ganz anderes als Flashbacks und -forwards sehen, glaube ich an Flashes in einer alternativen Realität - nämlich das Oceanic landet. Spoiler Ende So! Wie gesagt, interessant in jedem Fall. Einige Sachen sind mir eben nur noch unklar. Last edited by Ben Amor; 11-16-2009 at 04:06 PM.. |
|
|
|||
|
|||
|
Aus verschiedenen Quellen hört man, dass Hollows genannter Spoiler zutrifft...habe gelesen das, SPOILER:
.Spoiler Below ..Oceanic sicher in LA landet und wir somit eine dritte Zeitlinie habe, statt FB oder FF! Wir hätten dann also die 77er, die 2007er und die alternativen 2004er in LA. SPOILER ENDE Was das von Ben Amor angesprochene loophole angeht, verstehe ich das etwas anders. Ich glaube nicht, dass damit NUR der Aschekreis gemeint ist, denn von loophole spricht MIB ja schon im ersten Teil Finale der 5.Staffel, in Jacobs (?) Flashback...damals konnte MIB frei am Strand herumspazieren, also gab es noch keinen Aschekreis, so vermute ich. Ich denke es simpler, mit loophole meint er einfach, jemanden dazu bringen zu können Jacob zu töten, da er das selbt nicht kann. Warum auch immer...(rules?!) |
|
|
||||
|
||||
|
guter fund, inteerssante ideen
aber man sollte auch immer beachten, dass alles, was es nicht bis in die serie geschafft hat, non-canon ist. es wird sicher seinen grund haben, wenn eine solche szene auf dem boden des schneideraumes landet richtig erklären lässt sich der vermeintlich zweite Ben nämlich nicht: wenn er den Parka trägt, kommt er folglich aus der Orchid ... aber woher kommt er noch? wie kommt ein zweiter Ben in die Orchid und kann sich einen zweiten parka nehmen, der aber schon weg sein müsste? und woher soll Ben zwei denn kommen? für ein solche konstellation müsste Ben mindestens zweimal zeitreisen ... was bisher weder gezeigt noch angedeutet wurde (einmal in die zukunft, nach Tunesien ... und einmal von später zu der zeit als er die Insel bewegt hat ... zurück quasi) sollten uns die macher also tatsächlich mit einer "Ben sieht ein, was für mist er gebaut hat und reist zurück in die vergangenheit, um alles wieder auszubügeln"-story kommen wollen? nicht sonderlich clever ... zumal gezieltes zeitreisen bisher nicht zu sehen war sollte das auf eine alternative realität hindeuten, in der Faradays plan funktioniert hat? eher auch nicht, denn ohne diesen ganzen kram (Swan, Des, LOSTies, Kahana etc pp) wäre Ben ja auch nie nach Tunesien gekommen ... meine vermutung: die szene kann so nicht interpretiert werden, weil sie schlicht und ergreifend mit der später eingeschlagenen story keinen richtigen sinn ergibt und folgerichtig geschnitten wurde aber ich kann immer auch falsch liegen
|
||||
|
||||
|
Erst habe ich das Video für einen Fake gehalten. Aber dann habe ich mir die Szene nochmal auf DVD angeguckt und dort ist Ben auch eindeutig im Dharma-Parker zu sehen.
Wie gesagt ist die Szene wohl non-canon, aber die Autoren werden sich ja irgendwas dabei gedacht haben. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich möchte nur nochmal erklären das es dafür keine offiziellen Antworten oder Bestätigungen gibt und ich keinen dieser Denkansätze zu Ende gedacht habe. Es dient einfach nur dazu mal wieder über den Tellerrand hinauszublicken und weitere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.
Quote:
Es gibt aber so einige Möglichkeiten und eigentlich wollte ich die von euch hören: Das drehen des Rades verursacht den selben Effekt wie Schrödingers Katze... Ben 1 ist tot und Ben 2 lebt. In Wirklichkeit handelt es sich jedoch um eine Person. Oder... Ben 1 landet etwas früher dort als Ben 2 und sieht gerade auf seinen Körper der die Begegnung mit den Beduinen noch nicht hatte er hingegen habe diese bereits hinter sich. (Vor lauter Zeitreisen bekomme ich schon Kopfschmerzen bei der Formulierung eines halbwegs verständlichen Satzes). Ben 2 wird von den Beduinen jedoch überwältigt und seine Leiche zu Widmore gebracht. Egal ob erste oder letzte Möglichkeit, Widmore ist daher ziemlich überrascht Ben in seinem Hotelzimmer zu sehen da dieser eigentlich tot sein sollte. "I know exactly "WHAT" (a clone) you are, boy". Es gibt aber auch die Möglichkeit das durchaus zwei Bens herumlaufen. Quote:
Quote:
Realität 2: Staffel 1 bis 5 Realität 3: Jacobs Wille und Ziel Zur dritten Realität möchte ich ein Beispiel nennen das mich seit dem ersten Kontakt fasziniert. Alle haben sich gewundert warum Juliet nicht besucht wurde. Vielleicht wird diese Situation noch stattfinden. Beispiel einer Konversation zwischen Juliet die jetzt nach dem Staffel 5 Finale auf Jacob trifft... Juliet Bewusstsein könnte eine Reise erleben, da man das selbe Licht gesehen hat als Desmond den Schlüssel betätigte. Sie wacht nackt im Dschungel auf Juliet: Daniels Plan hat funktioniert. Es gab ein Reset! Jacob erscheint... Jacob: Nein Juliet. So würde es aussehen wenn die Bombe nicht explodiert und alle sicher in LA landen. Juliet: Ich verstehe nicht. Ich erinnere mich doch das ich sie ausgelöst habe. Jacob: Ich befürchte, dass es nicht so leicht ist. Derzeit existieren zwei mögliche Zukunftsversionen die wie Schrödingers Katze hinzugefügt wurden. Es gibt die eine an welche du dich erinnerst, für dessen Ursprung jedoch eine Detonation der Bombe erfolgen müsste. Und dann gibt es noch diese in welcher die Bombe nicht explodiert und Oceanic Flug 815 niemals auf der Insel abstürzen. Du musst dich entscheiden! Juliet: Und wieso sollte ich eine Zukunft wählen in der ich tot bin und das Flugzeug trotzdem abstürzt? Jacob: Wir müssen alle Opfer bringen, Juliet. Aber evor du dich entscheidest möchte ich dir gerne was zeigen... Er nimmt sie mit und zeigt ihr das Leben der Losties in der derzeitigen Realität (Realität 1). Hier kommen die Comic Con Videos ins Spiel. Kate wird gesucht, Hurley ist bei Mr. Clucks, Rachel ist gestorben, da Jacob sie in dieser Realität nicht rettet und sie ist vielleicht sogar noch mit Edmund verheiratet. Zum Schluss zeigt er ihr Sawyer. Nichts ist noch von seinen Charakter als La Fleur übrig alles was er sich an der Insel angeeignet hat und das ihn zu einem besseren Menschen gemacht hat ist verschwunden und er ist wieder der alte Betrüger. Juliet erkennt das trotz all dem Leid das ihnen auf der Insel oder durch die Insel geschah, es ihnen ebenso viele positive Elemente einbrachte. Wie Charlie wird sie sich also opfern in dem sie die Bombe hochgehen lässt um die temporäre Realität (Realität 2) in der der Vorfall geschieht einzuleiten. Danach mussen die Losties selbst sehen wie sie aus Realität 2 in Realität 3 gelangen. Jacobs Ziel! Wie gesagt soweit bin ich noch nicht und ich will euch ja auch was übrig lassen. Wem diese Geschichte bekannt vorkommt der täuscht sich nicht obwohl es bestimmt nur sehr wenige gibt. Eine leicht ähnliche Handlung gibt es im Klassiker "Ist das Leben nicht schön?" aus dem Jahre 1946. Quote:
Ich meinte auch nicht das er versucht alles wieder gerade zu biegen. Du hast die Möglichkeit des "Quanten-Teleklonens" nicht in Betracht gezogen! Last edited by Ben Amor; 11-16-2009 at 06:41 PM.. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Erklärung versteh ich nun Ben Amor. Was ich nun nicht verstanden habe ist, was das Drehen des Rades mit den anderen Realitäten zu tun hat. Oder ist das jetzt eine andere Theorie?
|
|
|
||||
|
||||
|
Quote:
Ich habe wie gesagt einfach nur irgendwelche Denkanstöße bereitstellen wollen und eigentlich gehofft euch damit Stoff für weitere und vor allem endlich mal wieder neue Diskussionen zu liefern und nicht das ich diese nun selbst beantworten oder erklären muss... Immerhin ist dies ein Thema das selbst die besten Quantenphysiker selten so erklären können das ihr gegenüber sie versteht. Aber ich gebe mein bestes!Die drei Realitäten sind nur ein weiterer Anstoß. Beispiel! Als wir die Baracken 2007 gesehen haben deutete einiges auf eine alternative Realität hin. Damals wurde es aber immer wieder verdrängt oder mit dem "Risikospiel" versucht zu dementieren. Nun scheint ja alles auf eine alternative Realität zu deuten. Deshalb habe ich die 3 aufgezählt. 1) Wäre eingetroffen wenn die Bombe nicht explodiert wäre (Flug 815 in LA) 2) Läuft seit 5 Staffeln und wiederholt sich ständig. Sie reisen zurück die Bombe detoniert dadurch landen sie auf der Insel reisen zurück die Bombe detoniert dadurch landen sie auf der Insel reisen zurück die Bombe detoniert... 3) Ist Jacobs eigentliches Ziel. Er will diesen Kreis endlich durchbrechen. Hoffe ich konnte es jetzt halbwegs verständlich wiedergeben. |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|