Lostpedia Forums

Go Back   Lostpedia Forums > Deutsches Forum > Hauptdiskussion

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 01-27-2010, 09:24 PM
Hollow Point Hollow Point is offline
Redshirt

Ich hatte mal im englischen Forum dazu gefragt, kam aber keine Antwort. Ominöserweise ist das Bild auch von der Lostpedia-Seite zu der Folge (1x11) verschwunden.
Reply With Quote
Old 01-27-2010, 09:35 PM
Eine_Andere Eine_Andere is offline
Plays the Lottery

Ich würde auf eine Szene tippen, die später dem Schneidetisch zum Opfer gefallen ist. Obwohl es auch seltsam ist, denn Locke hat ja in der Kampfszene auch eine Knarre und kein Messer oder?

Denkbar auch, dass es ursprünglich noch eine Locke-Ethan(Jack?)-Verfolgungsszene gab, die dann aber geändert oder geschnitten wurde, Jack wird ja auch von Ethan niedergeschlagen, nachdem er ihn verfolgt oder? war da Locke nicht sogar mit dabei?

... just because of science, not because of team members... ;-)
Reply With Quote
Old 01-27-2010, 09:41 PM
Redshirt

Meinst du die erste Verfolgungsjagd? Da ist Jack doch mit Kate unterwegs, während Locke mit Boone unterwegs ist und sie da dann auch die Luke finden.

Ansonsten hängen, als sie Ethan auflauern, alle mit Knarren zwischen den Bäumen herum. Dass Locke dann ein Messer zur Stelle hat, wäre aber nicht verwunderlich: Ethan nutzt seine Ethanpowerkräfte und gibt einen harten Punch, Locke fällt, zieht aber noch das Messer und ein Handgemenge geht los.
Tja, schade! Wäre insgesamt sogar cooler gewesen, wenn sich alle mal mit Ethan rumschlagen müssten und nicht nur Jack. Hätte Ethan nur noch stärker erscheinen lassen. Er ist und bleibt was den Kampffaktor angeht der übelste Andere!
Reply With Quote
Old 01-27-2010, 10:05 PM
AnnaGramm's Avatar
AnnaGramm AnnaGramm is offline
Redshirt

Vlt. hat man die Messerszene deswegen geschnitten, weil er später nicht zum Messer greifen durfte (als Kind)
Als er Naomi killt, ist er schon längst "härter"; damals wäre es zu früh gewesen
Reply With Quote
Old 01-27-2010, 10:15 PM
tralafitti's Avatar
tralafitti tralafitti is offline
Sleeps in the Cave

Quote:
Originally Posted by AnnaGramm View Post
Vlt. hat man die Messerszene deswegen geschnitten, weil er später nicht zum Messer greifen durfte (als Kind)
Als er Naomi killt, ist er schon längst "härter"; damals wäre es zu früh gewesen
Kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollten sie deswegen die Szene schneiden? Schliesslich ist Locke seit Walkabout Mr. Knife.

Though his mind is not for rent
Don't put him down as arrogant
His reserve, a quiet defense
Riding out the day's events

Rush-Tom Sawyer
Reply With Quote
Old 01-27-2010, 10:28 PM
AnnaGramm's Avatar
Redshirt

Sure'?
Also zu dem Zeitpunkt hat er lediglich sein [s]Küchen[/s]Messerset mit, und zeigt dem Walt, wie man mit den Dingern jongliert
Wie wir etwas später erfahren, hat er es ja nichtmal geschafft, den UndercoverCop zu killen
Reply With Quote
Old 01-27-2010, 10:44 PM
Redshirt

Ne, ne, ne. tralafitti hat schon recht. Locke ist einfach der Messertyp. Das Messer ist ein Markenzeichen. Das er damit dann wirklich kaum kämpft ist entweder Schlusigkeit seitens der Autoren oder auch ein kleine ironische Methode (wie z.B. das beim Paten nicht ein einziges Mal das Wort "Mafia" fällt).
Außerdem wirft Locke Naomi mit dem Messer im Finale von Staffel 3 um (heute gesehen ) und damit noch vor der Folge "Cabin Fever" wo der Test mit Richard stattfindet. Eddie, besagter Cop, wiederum hat er nicht getötet, weil er ihn mochte und im Grunde ja auch wusste, dass dessen Einsatz richtig war.

Also diese Argumentation warum die Szene weggeschnitten sein soll ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.
Reply With Quote
Old 01-27-2010, 10:55 PM
AnnaGramm's Avatar
Redshirt

Lcoke vs. Ethan S01; Locke vs Naomi S03 (Ende) Richards Besuch später, aber ne RÜckblende an Kindheitstagen die indirekt Fragen aufwirft, weil wir einen frustierten Mann kennengelernt haben, der eher mehr jähzornig ob seiner Grenzen war, als ein starker "Mann".
Gerade diese Wandlung gab dann den wtf-moment, als wir den flashback sahen, weil zu dem Zeitpunkt Locke der Messertype ist, und es daher nur logisch gewesen wäre, daß das Messer zu ihm gehört
Reply With Quote
Old 01-27-2010, 11:20 PM
tralafitti's Avatar
tralafitti tralafitti is offline
Sleeps in the Cave

Als Küchenmesser würde ich Lockes Ausrüstung nicht gerade bezeichnen. Das Messer, das Richard ihm präsentiert ist dagegen Spielzeug. Das Wildschwein hat Locke wahrscheinlich auch nicht tot gekitztelt und der Messerwurf sah alles andere als amateurhaft aus. Sicher hat man ihn nicht für einen Killer gehalten, aber mit Messern könnte er eindeutig umgehen.
Ein Kampf mit Ethan wäre auch etwas anderes als ein kaltblütiger Mord wie er ihn bei seinem wehrlosen Vater hätte begehen sollen und bei Naomi begangen hat.

Though his mind is not for rent
Don't put him down as arrogant
His reserve, a quiet defense
Riding out the day's events

Rush-Tom Sawyer
Reply With Quote
Old 01-27-2010, 11:39 PM
AnnaGramm's Avatar
Redshirt

Seinen VAter hätte er wie auch immer killen können-dazu braucht es keine Messer, aber gut, er hatte mal eines am Bein baummeln.

Das Kofferset war zwar gut bestückt, aber ein Ausdruck eines Minderwertigkeitskomplex; Erinnerte mich ein wenig an die Zeiten zurück, als 16 jährige Rambo's Messer kaufen gingen um etwas darzustellen.
Und Messer gegen nen Baum werfen, das haben wir damals auch bis zum erbrechen geübt, weil es so toll aussah
(Ich stamme aus ner Zeit, wo solche Sachen in waren, respektive verbrachte meine Jugend am Land -wo das auch ging)

Locke hielt sich anfangs aus allem raus, und packte zu einem günstigen Zeitpunkt die Gelegenheit beim Schopf, und dieser Auftritt verschaffte ihm Gehör.
Das er aber eigentlich absolut verunsichert ist, keinen Plan hat, keinen Sinn, keinen Weg, daß ergeht doch über 3 Staffeln
Zuerst findet er seine Motivation im Tastendruck, dann darin die Insel nicht zu verlassen und glaubt die Ultimative Mission zu haben, indem er andere rettet.
Auch wenn er sich binnen 3 Staffeln wandelt - und das eher Richtung Brutalität denn Messertyp-, so ist er für mich jemand, der gerne wer anderer sein will, es aber nicht ist.

Ob Richards Messer als Metapher steht, oder tatsächlich nur ein "Taschenmesser" ist, daß weiß ich nicht,
aber ich weiß, daß es auf nen simplen "Walk-About (Geführtes Abenteuer) sicherlich keine Vollausstattung von Messer braucht.

Ein vernünftiges Messer reicht, denn er hat auch nur 2 Hände und im Regelfall braucht kein Mensch "Rambo"-Messer wenn er auf Abenteur "rollt" (gehen war zu dem Zeitpunkt nicht)

Last edited by AnnaGramm; 01-27-2010 at 11:41 PM..
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules