![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Und hat diese ominöse Szene nun je jemand gesehen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zum Thema Zeitreisen äußern sich Lindelof&Cuse in einem Interview mit der Chicago Tribune (sehr lesenswert und eigentlich keine Spoiler)
Quote:
Dass ist der zweite Teil, der erste ist am Anfang verlinkt. Mir persönlich haben die Zeitreisen nicht so gefallen. Sie wirken für mich ein wenig wie ein Fremdkörper in der Serie, aber sie waren wohl nötig und haben natürlich eine Menge an Informationen gebracht.
|
|||
|
|||
|
Ja, guter Link. Die Begründung habe ich schon gelesen - und finde sie ehrlich gesagt ziemlich dürftig.
Bestes Beispiel DHARMA-Initiative: Diese war gerade deswegen so geil, als das wir sie nur über die Videofilme kennengelernt haben. Und dann in Staffel 5? Es zeigt sich, dass sie ziemlich ahnungslose Hippies sind, die eigentlich nicht wirklich viel auf die Reihe kriegen. Experimentell vielleicht, aber da zeigt sich doch, dass Lost wieder einmal sehr das Klischee vom zerstreuten Wissenschaftler bedient. Mal ehrlich: Würde der Financier dahinter (Alvar Hanso, glaube ich?) nicht irgendwann auch mal so einen Keamy-Verschnitt da hin schicken, um mal tacheless mit den Feinden zu reden? Oder einen wie Horace absetzen? Finde es sowieso äußerst merkwürdig, wie dieses Überprojekt anscheinend relativ unbeachtet abläuft ohne das Ann Arbor dahinter eine große Kontrolle behält. Anderes Beispiel: Charles Widmore. Sie wollen seine Vergangenheit zeigen? Gibt ein viel einfacheres Stilmittel: Flashback! Ich glaube von keinem anderen der "wichtigeren" Nebencharaktere ist ein Flashback so sehr erwartet wie von ihm. Richard kriegt seinen ja endlich in Staffel 6. Also ich bleibe bei meinem Urteil, dass die Zeitreisen eigentlich eine Menge von dem kaputt gemacht haben, was im Laufe der Zeit so aufgebaut wurde. Und ja, du hast ganz recht: Sie wirken wie ein Fremdkörper. Die flashes fand ich teilweise schon ziemlich lächerlich. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich fand vor allem Chang sehr schwach. Der Charakter hatte enormes Potenzial. Inzwischen wäre ich froh, ich hätte nie mehr über ihn erfahren. Bin mit dir einer Meinung, die DI hat so ziemlich jeden Reiz verloren seit man mehr über sie weiß. Wirklich cool fand ich eigentlich nur Oldham.
Bin gerade erst selbst dazu gekommen das Interview ganz zu lesen. Freue mich auf den dritten Teil, da geht es endlich mal um den Einfluss von Twin Peaks. Bin ja der Meinung das Hurley seinen Namen und Mikael seine Augenklappe TP verdankt. Locke mit der Orange ist auch total Twin Peaks. Hätte gern mehr in der Richtung gesehen, aber wohin das führt sieht man ja an der Absetzung nach der zweiten Staffel. Die Masse kann mit wirklichen strangen und verstörenden Inhalten halt nichts anfangen. Wenn ich daran denke was da noch gekommen wäre. Sieben ist ja eigentlich nur eine Resteverwertung.
|
|||
|
|||
|
Du scheinst ja ein echter Twin-Peaks-Fanboy zu sein.
Ehrlich gesagt verstehe ich den Hype darum nicht so recht. Vor zwei Jahren habe ich mal blind Staffel 1 gekauft und ein paar Folgen angesehen, war aber nicht gerade beeindruckt. Mich stört nicht diese ältere 90er-Aufmachung. Aber bspw. der von Kyle MacLachlan gespielte FBI-Agent (Cooper? ) war mir mit seinen "ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden" schon viel zu sehr überfrachtet als Charakter und damit uninteressant. Und auch wenn ich die Filme von David Lynch eigentlich mag, wirkte mir auch in Twin Peaks u.a. diese Traumsequenz zu bemüht (das bei Lynch manchmal einiges sehr bemüht wirkt, sieht man gut in Inland Empire).
|
|
|
||||
|
||||
|
Total, die 3 Jahre zwischen der Veröffentlichung der beiden Staffel auf DVD waren die Hölle.
Wenn alles läuft wie geplant werde ich im Sommer einen Kaffee im Double R Diner trinken, hoffe es gibt dann auch Blaubeerkuchen. Eine Nacht in Coopers Hotelzimmer wäre natürlich die Krönung.Bevor ihr mich für verrückt erklärt, ich fliege nicht deswegen über den großen Teich. Es gibt noch größere Obsessionen in meinem Leben.
|
|||
|
|||
|
Meinst du die auf dem Foto?
Das ist aus dem Kampf mit Ethan, soweit ich weiß. Außerdem hat Locke naomi mit nem Messerwurf gekillt ![]() habe aber auch gegen eine Messer-kampfszene nichts einzuwenden, abgesehen davon, dass ich nicht so der Kampfszenenfan generell bin, immerhin wird dann nicht so das Klischee bedient, dass bei Lost eh jeder ständig ne Knarre hat, wenn es gerade passt ^^
|
|||
|
|||
|
Wir haben schon vor ein paar Monaten gerätselt, woher dieses Bild stammt. Denn: Locke kämpft nirgendwo mit Ethan. In der entsprechenden Folge (All the best cowboys...?) ist es Jack, der Ethan zu Boden schmeißt und auf ihn eindrischt. Also entweder ist das Bild da nur Promo oder rausgeschnitten. In der Folge sieht man die Beiden jedenfalls nicht kämpfen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hmmm, was hätte anders sein sollen, was könnte besser werden können
Schwierige Frage, wohin LOSt geht, wei Lost endet Das Konzept, jeweils eine Staffel einem Teil der Geschichte zu widmen finde ich nicht schlecht, auch wenn aus heutiger Sicht S01 und S02 langatmig wirkt. Wobei ich mir allerdings schwer tue, sit der Umstand, daß es zwar den roten Faden gab, man aber erst vieles "zurechtzimmerte" auf das, daß es in die jeweilige Staffel paßt, sodaß mir vieles in S05 schon reingequetscht vorkam. ICh weiß nicht, ob man mit heutigem MAterial einen MasterCut machen kann, oder ob es Neudreh besser wäre (am BEsten am Stück) Ich bin zwar jetzt Lostsüchtig -weil icvh jetzt die Auflösung wissen will, aber der Hype selber ist schon abgeklungen, weil ab S04 vieles Lieblos wirkte bzw das drumherum fehlte. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die Sache um Zeitreisen, um moven, um mögliche Untote usw, weil all das vorher "verneint" wurde, und jsut dann kommt es, womit defakto Lost berechenbar wird bzw. Fehler passieren Diese unsäglichen Übergänge bei E Life and death und 316 - da wurde imho geschludet, und damit verliert LOST an Charm von früher. Ich denke, ich werde nach S06 sagen: Aha toll; und das war´s dann. Der REiz mir alles auf DVD zu holen ist eigentlich schon vorbei |
|
|
|||
|
|||
|
Quote:
Hab das aus dem Netz. Vllt ein Bonus von ner DVD?
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|