Lostpedia Forums

Go Back   Lostpedia Forums > Deutsches Forum > Hauptdiskussion

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 06-14-2009, 08:24 PM
J@nnik J@nnik is offline
Ate Ben’s Leftovers

Default Spoilerstand: 5x17 - Ben

Ben hat sich im Laufe der Zeit (besonders in der 5. Staffel) immer mehr verändert. Vorher hat er immer alle manipuliert, jetzt ist er eigentlich nur noch armselig. Er wurde sogar regelrecht von Jakob ganz am Ende der fünften Staffel manipuliert.

Wie glaubt ihr, wird es mit ihm in der 6. Staffel weitergehen? Ich persönlich hoffe, dass er wieder etwas mehr Macht bekommt. Aus dem Hintergrund alles lenkt. So gefällt mir Ben . Am Ende sollte er dann aber sterben, sich für die Insel opfern. Ein Mann, der von (fast) allen immer gehasst war und am Ende alle rettet und dabei selber stirbt. Das wäre mein Wunsch. Und eure Meinung?

Und was mir noch aufgefallen ist: Warum wurde Ben eigentlich von Rousseau gefangen genommen? Warum lief er als Anführer ganz alleine im Dschungel rum?

Last edited by Ben Amor; 12-30-2009 at 10:11 PM..
Reply With Quote
Old 06-15-2009, 09:03 PM
Ike23's Avatar
Ike23 Ike23 is offline
Lostie

Ben wird in der 6. Staffel hoffentlich nicht im um Hintergrund lauern. Nachdem er vom falschen Locke manipuliert wurde, wird er irgendwie seine Ehre wiederherstellen wollen. Hoffentlich wird er auf der richtigen Seite bleiben und mit den anderen Helden zusammenkämpfen.
Ich denke, dass sein Charakter noch sehr viel Potenzial hat und dass wir den "alten" Ben bald wiederhaben werden.

Und Ben hat wahrscheinlich (indirekt) den Auftrag von Jacob (oder vielleicht sogar Jacobs Feind) bekommen, Locke aufzusuchen um ihn klar zu machen, dass er für die Insel sehr wichtig ist. Einmal hat er doch auch gesagt, dass er für Locke gekommen ist.
Reply With Quote
Old 06-26-2009, 04:56 PM
minimal's Avatar
minimal minimal is offline
Sleeps in the Cave

ben hat doch bestimmt noch nen kleinen masterplan in der hinterhand (hat der doch immer). hat er nicht zu eloise am anfang der 5ten staffel irgendwas gesagt. kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern. aber ich glaube fast das die beiden auch noch einen gewissen plan haben.
Reply With Quote
Old 06-27-2009, 12:23 PM
Ike23's Avatar
Ike23 Ike23 is offline
Lostie

Quote:
Originally Posted by minimal View Post
ben hat doch bestimmt noch nen kleinen masterplan in der hinterhand (hat der doch immer). hat er nicht zu eloise am anfang der 5ten staffel irgendwas gesagt. kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern. aber ich glaube fast das die beiden auch noch einen gewissen plan haben.
ich bin mir auch ganz sicher, dass er noch einen masterplan bereithält. Am Ende wird Ben wahrscheinlich derjenige sein, der alles zum Guten wendet.

Ben wäre nicht Ben, wenn er keinen Plan hätte (i always have a plan).

Ich kann mich jetzt aber an keiner Szene erinnern, wo er irgendetwas derartiges zu Eloise sagt.
Reply With Quote
Old 06-27-2009, 08:14 PM
Furya's Avatar
Furya Furya is offline
Stranded

Ich glaube Ben hatte gerade zum Ende der jetzigen Staffel nicht wirklich einen Plan. Seit er Alex unter dem Tempel gesehen hat, war er nur noch Marionette, wenn nicht schon eher. Aber ich denke dass er in der Zeit trotzdem schon wieder geplant hat, wie er seine Position verbessern kann. Und ich hoffe auch sehr, dass er diesen Plan dann umsetzen kann, dass er vielleicht sogar wirklich den Krieg, den Widmore angekündigt hat, für die richtige Seite beendet. Ben ist einfach einer der besten Masterminds, die ich bisher in Film und Fernsehen gesehen habe. Abgesehen vielleicht von Brain
Reply With Quote
Old 06-28-2009, 10:39 AM
MC_Clochard's Avatar
MC_Clochard MC_Clochard is offline
Stranded

Ben ist ja immer mehr zu so einer Art "Gollum" geworden - ganz extrem im Finale von Staffel 5, als er auf dem Weg zu Jacob mit Lockes Messer in der Hand hinter dessen Rücken herläuft. Einfach zu erraten, was ihm dabei wohl durch den Kopf geht. Ich vermute, dass er auch in Staffel 6, vielleicht sogar im Finale, so eine Gollum-Funktion übernehmen wird, also aus egoistischen Motiven heraus eine entscheidende Wendung zum Guten bringen wird.
An sein Versprechen, Locke unbedingt zu folgen, ist er jetzt ja wohl nicht mehr gebunden.
Reply With Quote
Old 06-28-2009, 06:27 PM
FoxHunt FoxHunt is offline
Sleeps in the Cave

Quote:
Originally Posted by MC_Clochard View Post
Ben ist ja immer mehr zu so einer Art "Gollum" geworden - ganz extrem im Finale von Staffel 5, als er auf dem Weg zu Jacob mit Lockes Messer in der Hand hinter dessen Rücken herläuft. Einfach zu erraten, was ihm dabei wohl durch den Kopf geht. Ich vermute, dass er auch in Staffel 6, vielleicht sogar im Finale, so eine Gollum-Funktion übernehmen wird, also aus egoistischen Motiven heraus eine entscheidende Wendung zum Guten bringen wird.
An sein Versprechen, Locke unbedingt zu folgen, ist er jetzt ja wohl nicht mehr gebunden.
Da bin ich anderer Meinung. Ich glaube, dass Ben in der 6. Staffel noch mal ganz besonders wichtig werden wird und wir etwas über ihn erfahren, das wir noch nicht wussten.
Er hat sicher noch das ein oder andere Ass im Ärmel, mag sein, dass er am Ende der 5. Staffel nur noch Locke hinterher gelaufen ist, aber die Zeit vor dem zweiten Absturz hat gezeigt, dass in ihm noch einiges steckt. Ich glaube, dass es Ben und Widmore zu einem Showdown kommen wird.

Last edited by FoxHunt; 06-28-2009 at 06:40 PM..
Reply With Quote
Old 06-28-2009, 08:23 PM
MarvinCandle's Avatar
MarvinCandle MarvinCandle is offline
Ate Ben’s Leftovers

Quote:
Originally Posted by FoxHunt View Post
Da bin ich anderer Meinung. Ich glaube, dass Ben in der 6. Staffel noch mal ganz besonders wichtig werden wird und wir etwas über ihn erfahren, das wir noch nicht wussten.
Er hat sicher noch das ein oder andere Ass im Ärmel, mag sein, dass er am Ende der 5. Staffel nur noch Locke hinterher gelaufen ist, aber die Zeit vor dem zweiten Absturz hat gezeigt, dass in ihm noch einiges steckt. Ich glaube, dass es Ben und Widmore zu einem Showdown kommen wird.
Ich denke auch dass Ben und Widmore noch auf einander treffen werden....also nicht nur Ben, sondern auch Widmore wird in der letzten Staffel noch mal eingreifen.

Wir können annehmen dass Ilana nicht auf derselben Seite wie Widmore steht und dass sie für Jacob arbeitet. Somit sind wohl auch Widmore und Jacob "Gegner". Da Ben anscheinend Jacob getötet hat, wird er wohl im Sinne Widmore's gehandelt haben...
Old 06-29-2009, 06:48 PM
Ike23's Avatar
Ike23 Ike23 is offline
Lostie

Quote:
Originally Posted by MarvinCandle View Post
Ich denke auch dass Ben und Widmore noch auf einander treffen werden....also nicht nur Ben, sondern auch Widmore wird in der letzten Staffel noch mal eingreifen.

Wir können annehmen dass Ilana nicht auf derselben Seite wie Widmore steht und dass sie für Jacob arbeitet. Somit sind wohl auch Widmore und Jacob "Gegner". Da Ben anscheinend Jacob getötet hat, wird er wohl im Sinne Widmore's gehandelt haben...
Ich denke auch, dass Widmore und Jacobs Gegner zur selben Seite gehören.
Aber ich denke, dass Ben trotz seines Mordes an Jacob weiterhin gegen Widmores Seite vorgehen wird. Widmore und Ben sind Feinde und werden es auch bis zum Schluss bleiben.
Ich bin auch gespannt wie der mit Sicherheit kommende Showdown zwischen den beiden aussehen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass er zur Insel zurückkehren wird um dort Ben aufzusuchen damit er ihn töten kann.
Reply With Quote
Old 07-10-2009, 12:11 PM
minimal's Avatar
minimal minimal is offline
Sleeps in the Cave

Wink

Quote:
Originally Posted by Ike23 View Post
Ich denke auch, dass Widmore und Jacobs Gegner zur selben Seite gehören.
Aber ich denke, dass Ben trotz seines Mordes an Jacob weiterhin gegen Widmores Seite vorgehen wird. Widmore und Ben sind Feinde und werden es auch bis zum Schluss bleiben.
Ich bin auch gespannt wie der mit Sicherheit kommende Showdown zwischen den beiden aussehen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass er zur Insel zurückkehren wird um dort Ben aufzusuchen damit er ihn töten kann.
ich glaube fast nicht das widmore und jacobs gegner zur selben seite gehören. widmore war ja immerhin ein anderer. glaub eher der spielt sein eigenes spiel das voll auf ben ausgelegt ist.....

lassen wir uns überraschen
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules