+ Reply to Thread
Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 26

Thread: Lost - alternatives Ende - Was haltet ihr davon?

Exclamation Lost - alternatives Ende - Was haltet ihr davon?

Lost – alternatives Ende

Hallo zusammen,

nachdem das Ende von Lost in den U.S.A. ja ziemlich floppte, hab ich mir überlegt, eine sehr schöne Alternative zu verfassen.

Ich hätte bis auf das Finale die Serie haargenau so gelassen, jedoch das Serienende wie folgt umgeändert:

Wir sind bei der Szene, wo Jack zusammen mit F-Locke und Desmond zu dem Licht in der Höhle gehen. Sie lassen Desmond langsam herunter. Jack erhofft dadurch, alles wieder ins Reine zu bringen, während F-Locke immer noch versucht, von der Insel herunter zu kommen.

Als Desmond unten ist, sieht er einen schmalen Durchgang zu einem großen Raum. Als er durch den Durchgang durch will, stellt er fest, dass sich das nicht einfach gestaltet. Eine Art extrem starkes elektromagnetisches Feld hält ihn davon ab. Mit Müh und Not schafft er es, sich hier unter schwersten Schmerzen durch das Energiefeld durchzuquetschen. Als er im Raum ist, erscheint ihm plötzlich die Ziehmutter von Jacob und seinem Bruder in Schemenhafter gestalt.

Es findet ein langes Gespräch zwischen den beiden statt.

Sie erzählt ihm, dass sie von einer uralten Rasse abstammt, die vor Millionen von Jahren bereits gelernt hat, das Universum zu bereisen mit Techniken, die wir uns nicht vorstellen können. Vor etwa 500.000 Jahren kamen sie auf die Erde und säten die Saat des Lebens, weil sie den Planeten für würdig empfunden haben. Sie kamen mit einem Raumschiff her, das mit Hilfe von Gravitation und Elektromagnetismus Zeit und Raum krümmen kann. Damit keiner diese Insel entdeckt, tarnte sich das Schiff mit einem Magnetfeld, so dass selbst moderne Instrumente es nicht entdecken können.

Des Weiteren erzählt Jacobs Ziehmutter, dass sie niemals F-Locke verraten hat, was es hier alles auf sich hat. Er weiß nur, dass das magnetische Feld verschwinden muß, damit er von der Insel runter kann. Als Jacobs Bruder damals in das Licht fiel, war er kurz davor, durch die elektromagnetischen Impulse, wo Desmond durchging, zu sterben. Der „Wächter“ des Raumschiffs, eine alte Konstruktion von Nanobots (auch bekannt als Smokie) konnte zwar nicht seinen Körper, jedoch seinen Geist retten. Der Geist war solange nun elektronisch in den Nanobots gespeichert, bis eine frische Leiche auf die Insel kam, und der Geist in sie transferiert werden konnte. Das hatte jedoch ein Problem zur folge: Der Geist von Jacobs Bruder war nun dauerhaft mit den Nanobots verbunden, wodurch zum einen ein Teil der Nanobots mit in den Körper übergingen und ihn nahezu unverwundbar machten und er sie nun lenken konnte.

Nur Jacob wusste, was es mit der Insel wirklich auf sich hat. Dadurch, dass er nun sein ganzes Wissen an Jack übergeben hat, wusste er auch besser, was passiert, wenn Desmond herab steigt zu dem Licht.

Jacobs Ziehmutter erklärte Desmond, was er zu tun hatte, damit der Schrecken sein Ende nimmt. Er soll ein Programm starten, das einen elektromagnetischen Impuls ausgibt, der sämtliche Nanobots auf der Insel zerstört. Nachdem Desmond die Anweisungen befolgte, gab es ein markerschütterndes Geräusch wie von einem Trafo, das immer lauter und lauter wurde, ähnlich dem Geräusch Ende Staffel 2. Plötzlich wird F-Locke von einer unsichtbaren Kraft erfasst und in die Luft gedrückt... immer höher und höher. Plötzlich sehr weit oben in der Luft prallt F-Locke mit der Kraft, die Desmond freigesetzt hat gegen das Schutzschild, dass die Insel umgibt und wird zwischen beiden Energiefeldern in einer spektakulären Szene zerpresst. Natürlich geschieht das selbe mit Smokie.

Nachdem Desmond das Werk vollendete, sagte Jacobs (Zieh-) Mutter, er sollte zurück zu Jack, er wüsste was zu tun ist.

Sie gehen zusammen zu den anderen auf der Insel Richtung Flugzeug. Nach ein paar rührenden Szenen stiegen alle in das Flugzeug... bis auf Jack. Kate frage was los sei, er sprach darauf, er sei der Nachfolger von Jacob. Er müsse nun über die Insel wachen und dafür sorgen, dass keiner sie findet. Wenn die Zeit der Menschheit reif ist, wird sich die Insel den Menschen öffnen und ihre Technologie mit ihnen Teilen.

Das Flugzeug hebt ab und man sieht am Horizont die Insel, wie sie langsam wieder in Zeit und Raum sich verschiebt, damit keiner weiß wo sie nun ist. Jack geht ein Stück in den Wald zum Bambus, erschöpft und Müde von den Ereignissen. Er legt sich hin, und das letzte was man sieht ist, wie er langsam sein rechts Auge schließt.......

Offene Fragen und die Erklärung hierzu:

Was ist die Dharma-Initiative?

Die Dharma-Initiative ist eine asiatische Initiative, die die Insel durch Zufall entdeckt hat. Eines Tages steuerte ein Boot auf eine elektromagnetische Störung, die von immer mehr Wissenschaftlern untersucht wurde. Eines Tages schafften sie es, durch das Energiefeld durchzustoßen und errichteten danach zu Forschungszwecken verschiedene Stationen auf der Insel / dem Raumschiff, um neue leistungsfähige Energieformen zu nutzen.

Was hat es mit der Schwan-Station und den 108 Minuten auf sich?

Das Rätsel wurde ja bereits in Staffel 2 und 5 fast schon gelöst. Es stimmte, dass alle 108 Minuten eine Entladung statt finden muß, da die Dharma Initiative die hochenergetische Masse in Staffel 5 angebohrt und somit zu weit geöffnet hat. Witzigerweise erschafft genau so die Schwanstation Energie, um zusammen mit „Der Sturm“ alle anderen Stationen mit Strom zu versorgen. Auch die Unterwasser- Station und die Hydra- Insel.

Was passierte, als Desmond in Staffel 2 den Schwan-Schlüssel umdrehte?

Nachdem die Dharma-Initiative die Energie angebohrt hat, blieben zwei Möglichkeiten: Alle 108 Minuten einen Knopf drücken, dafür aber nahezu unerschöpfliche Energie oder das Loch stopfen und so nie wieder an die Energie heran kommen. Der Schlüssel war der Notausweg, falls etwas schief geht. Die Energiequelle konnte so versiegt werden, aber die Energie kann dadurch nicht mehr genutzt werden. Ein erneutes anbohren wäre zu riskant gewesen.

Was hat es mit den Zahlen auf sich?

Die Zahlen sind eine verschlüsselte Sequenz für das Nanobotmonster (Smokie), um für dieses Monster spezielle Sachen auszulösen. Ich weiß, is ne kurze Antwort aber simpel und genial finde ich

Was hat es mit der Station „Der Sturm“ auf sich?

Das Gift, wo hier entwickelt wurde, wurde von der Dharma-Initiative von den Tieren und Pflanzen auf der Insel extrahiert. Es sollte im Notfall (z.B. wenn das amerikanische Militär die Insel entdeckt) freigesetzt werden, um alle Angreifer unschädlich zu machen.

Was hat es mit der Parallelwelt / Flash – Sideback auf sich?

Tja Leute, dafür habe ich leider noch keine wissenschaftliche Erklärung gefunden, aber ich arbeite daran.

Welche fragen sind für Euch noch offen?

Wenn für Euch noch fragen offen sind, stellt sie mir doch einfach. Ich versuche dann hierfür eine passende wissenschaftliche Lösung zu finden. 

Was haltet ihr nun von meiner Auflösung?

Ich weiß, das mit dem Raumschiff usw. klingt zwar abgedreht, aber bei einem 15 Mrd. alten Universum und etwa 120 Trillionen Sonnensystemen ist es realistischer, eine intelligente Rasse zu finden, als eine Zwischenwelt zum Tod....

MfG Corai

p.s.: Ich habe mich absichtlich etwas kürzer gefaßt und nicht ein komplettes Drehbuch mit Gesprächen usw geschrieben. Aber ich finde es trotzdem aussagekräftig. Ich hoffe ich bekomme konstruktive Kritik

nix für ungut, der gedanke an ein anderes ende ist ja löblich und die sache auch schön niedergschrieben. ich persönlich denke aber, dass ein ende mit "außerirdidischen" fast noch schlimmer wäre als das, was wir serviert bekamen ...

naja so könnte man halt alles perfekt und absolut logisch erklären. keine übernatürlichen sachen, nur dinge, die rein wissenschaftlich gesehen gemäß der physik möglich sind :-)

Sehe das so wie faragay. Und davon mal abgesehen, dachte ich wir posten das in den anderen Thread! ("Euer Lieblingsende"). Stell dich eventuell also darauf ein, dass der Post verschoben und dann wiederzufinden sein wird.
    Quote Originally Posted by Corai View Post
    naja so könnte man halt alles perfekt und absolut logisch erklären. keine übernatürlichen sachen, nur dinge, die rein wissenschaftlich gesehen gemäß der physik möglich sind :-)
    Genau das ist ja der Punkt. Es wäre Pseudoscience. Mir persönlich geht dieses pseudowissenschaftliche Gelaber vollkommen auf die Nerven und ich bin froh, dass nach Staffel 5 damit endlich Ruhe war.

Ich bezweifle einfach, dass a) diese Auflösung ebenfalls physikalisch korrekt wäre. Und b) frage ich mich, warum die Mutter eigentlich noch lebt. Geist? Oder was diese Saat des Lebens wäre. Damit wäre man doch wieder auf der fantastischen Schiene, oder nicht, eben auch wenn man nicht näher beschriebene Außerirdische so kurz vor Ende einführt?
    Außerdem ergibt sich ein Logikfehler, wenn ich das richtig verstanden habe:
    Warum wurde gerade die Erde als solch toller Ort für das Leben ausgesucht, wenn doch gerade die Mutter jene pessimistische Anschauung über die Menschen ("They come, they fight, they destroy, they corrupt...") verkörpert?

Jedenfalls nichts für ungut! Es ist nett niedergeschrieben, aber bei einem solchen Ende wäre es einfach zuviel des guten gewesen.

Quote Originally Posted by Hollow Point View Post
    Sehe das so wie faragay. Und davon mal abgesehen, dachte ich wir posten das in den anderen Thread! ("Euer Lieblingsende"). Stell dich eventuell also darauf ein, dass der Post verschoben und dann wiederzufinden sein wird.

Genau das ist ja der Punkt. Es wäre Pseudoscience. Mir persönlich geht dieses pseudowissenschaftliche Gelaber vollkommen auf die Nerven und ich bin froh, dass nach Staffel 5 damit endlich Ruhe war.

Ich bezweifle einfach, dass a) diese Auflösung ebenfalls physikalisch korrekt wäre. Und b) frage ich mich, warum die Mutter eigentlich noch lebt. Geist? Oder was diese Saat des Lebens wäre. Damit wäre man doch wieder auf der fantastischen Schiene, oder nicht, eben auch wenn man nicht näher beschriebene Außerirdische so kurz vor Ende einführt?
    Außerdem ergibt sich ein Logikfehler, wenn ich das richtig verstanden habe:
    Warum wurde gerade die Erde als solch toller Ort für das Leben ausgesucht, wenn doch gerade die Mutter jene pessimistische Anschauung über die Menschen ("They come, they fight, they destroy, they corrupt...") verkörpert?

Jedenfalls nichts für ungut! Es ist nett niedergeschrieben, aber bei einem solchen Ende wäre es einfach zuviel des guten gewesen.

Ich bin absoluter Physik- und Wissenschaftsfan deswegen war ich traurig, als nach Staffel 5 Ende war mit dem Physikgeschwafel und Farraday

Ach ja, die Mutter... das hab ich total vergessen sry XD. Hier der Nachtrag:

Version 1: Die Mutter hat ihren leiblichen Körper zurückgelegt und lebt nun nur noch als energetisches Wesen. Dies kann mit uns kommunizieren, aber leider nicht mit uns interagieren und somit uns nicht helfen...

oder

Version 2: Sie ist ein 3D- Hologram, erschaffen vom Raumschiff als intelligentes Computerprogramm, daß eine KI besitzt, das auf Desmonds Fragen antwortet.

Warum war sie so unfreundlich ggü der Menschheit?

Sie wollte nicht, daß ihre beiden Jungs mit der rosaroten Brille auf andere Menschen zu geht, sollten welche her kommen. Sie hat verschwiegen, daß es mehr als die Insel gibt, damit sie sich auf ihre Mission konzentrieren, die Insel zu beschützen und nicht von hier weg wollen.

Wegen dem oben beschriebenen "Euer Lieblingsende"... soll ich die Geschichte nochmals wo anders posten oder so? sry wußt ich nicht daß sowas schon gibt

@ Corai - Die Idee, das Smokey aus Nanobots besteht, wurde ja auch schon im LOST ARG entwickelt (allerdings seitens der LOST-Macher für LOST dementiert).

Ich weiß nicht, ob so ein Scifi-Ende (ich selber bin auch Scifi-Fan) zu LOST passen würde. Meiner Meinung nach eher nicht.

Da wir aber in LOST über die wahre Natur des Lichts nie etwas erfahren haben, könnte man natürlich eine außerirdischen Herkunft rein theoretisch nicht ausschließen. Diese könnte man jedoch etwas mystischer verpacken.

... irgendwann fiel halt dieses Licht vom Himmel. Man weiß nicht so genau was es ist und warum es da ist. Es kann viel bewirken, aber die Regeln sind unbekannt. Vielleicht hat es uns Menschen ja das Bewusstsein geschenkt. Ist es eine Botschaft einer anderen intelligenten Lebensform an uns Menschen. Ist es eine Botschaft Gottes. Ist es nur versehentlich hier gestrandet ... (vgl. hierzu das Buch "Picknick am Wegesrand" - die dort beschriebene "Zone" könnte unsere Insel sein. Aber letztlich geht es hier auch um die Entwicklung von Charakteren ... ) ...
    Is the ISLAND really done with us???

Quote Originally Posted by Ranger View Post
    ... irgendwann fiel halt dieses Licht vom Himmel.
    da wären wir ja wieder bei: Catch a falling star...
    Lostpedia-Methusalem

Quote Originally Posted by Ajira View Post
    da wären wir ja wieder bei: Catch a falling star...
    Und der Kollision mit so einem "Star" (eigentlich Planeten in der Größenordnung des Mars) verdankt unsere Erde ja ihren inneren Aufbau, der für den in LOST so beliebten Elektro-Magnetismus verantwortlich ist.
    Is the ISLAND really done with us???

@Corai.
    Du schreibst, dass du deine Lösung als Alternative vorschlägst, weil das Finale beim Publikum nicht gut angekommen ist. Denkst du nicht, dass deine Version des Finales die Zuschauer erst recht auf die Barikaden gebracht hätte? Außerirdische!? Ich bitte dich.
    Deine Idee mag ja physikalisch korrekt sein, aber mMn würde sie absolut nicht zu LOST passen. Das Finale das wir sahen, so unvollkommen es war, passte... irgendwie.
    Welcome All Alternate Candidates

Quote Originally Posted by ErNesto View Post
    @Corai.
    Du schreibst, dass du deine Lösung als Alternative vorschlägst, weil das Finale beim Publikum nicht gut angekommen ist. Denkst du nicht, dass deine Version des Finales die Zuschauer erst recht auf die Barikaden gebracht hätte? Außerirdische!? Ich bitte dich.
    Deine Idee mag ja physikalisch korrekt sein, aber mMn würde sie absolut nicht zu LOST passen. Das Finale das wir sahen, so unvollkommen es war, passte... irgendwie.
    @ Ernesto:

Außerirdische sind wahrscheinlicher als Gott. Sie sind sogar wahrscheinlicher als daß es einmal Weltfrieden gibt oder alle Menschen genügend Nahrung haben. Ja man kann sagen, daß fast zu 100% es irgendwo noch Leben geben muß.

Ich als Mann der Wissenschaft habe lieber ein Ende, daß sich erklären läßt, als ein Ende über Seele, Gott und den heiligen Geist.

+ Reply to Thread

Bookmarks