+ Reply to Thread
Page 1 of 13 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 130

Thread: Welche Fragen in Lost hättet Ihr gerne noch beantwortet bekommen? (Spoiler 6x18)

Default Welche Fragen in Lost hättet Ihr gerne noch beantwortet bekommen? (Spoiler 6x18)

Das Finale ist vorüber. Sicher wurden viele Fragen beantwortet, aber vieles hätten wir vielleicht doch gerne noch gewusst, oder?

Welches sind eurer Meinung nach, die wichtigsten noch offenen Fragen?

Das Antworten-Thema ist schwierig und eine Sache für sich. Sicher, mich hätte z.B. auch interessiert, was nun genau an Walt, Desmond und Hurley so special war, warum sie diese Gaben hatten. Aber genaue Antworten waren für mich eigentlich nicht so wichtig.

Wie im anderen Thread geschrieben, hätten ich mir einfach mehr tiefe Einblicke und Deutungen für viele Themen gewünscht. Aber die Macher haben es einfach als zu vage belassen. Ganz besonders gilt das für den Konflikt von Jacob und seinem Bruder. Wie hat sich deren Debatte im Laufe der Zeit entwickelt? Und so weiter und so fort.
    Es bedurfte eben etwas Futter, eine Richtung, nach der man sich hätte denken können: "Ja, so könnte es sein, die Beweise sind dafür da!" Ein Anderer wiederum meint: "Sicher, möglich. Aber ich sehe es auch so oder so."
    Man könnte es sozusagen konkretisierte Spekulationen auf hohem Niveau nennen.

Quote Originally Posted by ricks123 View Post
    Welches sind eurer Meinung nach, die wichtigsten noch offenen Fragen?
    Ehrlich gesagt: Fast gar keine.
    Sicher wäre es interessant gewesen zu erfahren, wo die ägyptischen Hieroglyphen und der Tempel herkommen. Oder was nun genau die sogenannten Regeln sind.
    Aber nach dem Ende bin ich nun sicher: Ich muss das nicht unbedingt wissen, um die Serie als ganze zu "verstehen".

Aber es gibt schon 2 Sachen, die ich wirklich gerne noch geklärt gehabt hätte:
    1. Was war denn nun eigentlich mit der Hütte?
    2. Wenn ich das richtig verstanden habe, war die A-Bombe schon immer der Zwischenfall, im Sinne von WHH. Die ALT wurde ja wie wir jetzt wissen nicht von der Bombe verursacht. Warum sagt Juliet also: It worked.

Vielleicht kann mir auf Frage 2 sogar jemand die Antwort geben, mir ist sie jedenfalls noch nicht eingefallen.
    Welcome All Alternate Candidates

Eins nehme ich mal vorweg. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass nicht alle Fragen beantwortet wurden.

Interessiert hätte mich noch der mysteriöse Lebensmittelabwurf. Ich habe zwar einige Theorien, aber irgendwie ergeben sie alle nicht wirklich Sinn. Stecken vielleicht Zeitreisen dahinter?
    Auch Walts Kräfte fand ich immer sehr interessant. Nur leider konnten die Autoren nicht genauer darauf eingehen, weil Walt sehr schnell gewachsen ist und nicht mehr wie ein 8-jähriger aussah. Man hätte seine Kräfte jedoch auch an einem anderen Beispiel erklären können.
    Es wäre auch sehr interessant gewesen mehr über die Ägypter zu erfahren. Dies hätte man besonders in Across the Sea mit einbauen können. Mich hätte besonders interessiert wie sie auf die Insel gelangt sind, weil Ägypten von der Lage her nicht in der Nähe des Pazifiks ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Insel irgendwann im Mittelmeer aufgetaucht ist.

Ich war ja immer schon ein Verfechter der Meinung:

Eigentlich ist alles (zumindest im Ansatz) geklärt worden und man(n) muss nur ein wenig seine Fantasie anstrengen um zu einem Ergebnis zu kommen.

Allerdings ist das was Ernesto schreibt:

Quote Originally Posted by ErNesto View Post
    2. Wenn ich das richtig verstanden habe, war die A-Bombe die schon immer der Zwischenfall, im Sinne von WHH. Die ALT wurde ja wie wir jetzt wissen nicht von der Bombe verursacht. Warum sagt Juliet also: It worked.
    auch mir noch nicht so ganz klar. Ich hatte ja immer gesagt, dass die Bombe immer schon explodiert ist. Kann man jetzt davon ausgehen, dass ich Recht behielt??????? Zumindest wurde die ALT ja nicht durch die Bombe erschaffen, das wissen wir ja jetzt.

Ansonsten würde ich unheimlich gerne wissen, was es mit den Eisbären aufsich hat (Spass beiseite)

Im Ernst:

Was ich total unwichtig finde und was man sich selbst zusammenreimen kann:

* Wer hat den Tempel, die Statue und die Tunnel gebaut
    * Warum keine Kinder geboren werden können
    * Warum DI da war
    * Die Zahlen

Diese Sachen kann man eigentlich beantworten, wenn man ein wenig überlegt. Natürlich kann man unterschiedlichen Lösungsansätze bringen und auch zu unterschiedlichen Lösungen kommen aber das ist ja das interessante bei LOST.

Was ich persönlich noch gerne geklärt hätte:

* Ist die Insel jetzt das Tor zwischen der Welt der Toten und der Welt der Lebenden und wären die Toten in die "Lebenden-Welt" gelangt?
    * Lebensmittelabwurf (Gab es die DI doch noch oder was es automatisiert)
    * Die Regeln. Ich denke, dass es auch immer nur angedeuted wurde aber es wäre echt nett gewesen zu wissen:
    ==> Welche Reglen gab es für wen
    ==> was waren nur Richtlinien (Du kannst nicht zurück nach Drehen des DKW)
    ==> Was waren Spielregeln (MiB kann man nicht erschiessen, wenn der Stopfen noch drin ist)
    * Hat Jacob eventuell doch persönlich mit mehreren (z.B. Widmore) Kontakt

So on..... NAMASTE
    Du kannst mit Toten reden. Ich bin besser. Ich kann sie sogar sehen!

Spoiler 6*99
    Spoiler Below
    LOST IST NUN ZU ENDE ....... und Jack hat alles nur geträumt!

Das nicht jedes kleine Detail beantwortet werden würde ist schon klar, damit hatte ich auch nicht gerechnet. Ich will vielleicht auch mit dem Thread erreichen, dass vielleicht Sachen die schonmal beanwortet wurden nochnmal genannt werden. Bei 6 Staffeln kann man schonmal den Überblick verlieren, oder?

Zum Beispiel:

Ist jemals bekanntgeworden, was die Army eigentlich auf der Insel wollte?

Und etwas aktueller, ist Widmore's Motivation für sein Handeln so richtig herausgekommen?

Da ja spätestens seit Staffel 6 klar war das die Autoren keine Lust haben Fragen zu beantworten ist auch ist damit auch mein Bedürfnis nach Antworten erloschen.

Für alle anderen ist dieser SPON-Artikel möglicherweise ein ganz guter, wenn auch etwas ernüchternder, Start in das Thema: Die, aus der Sicht der Autoren, 10 wichtigsten offenen Fragen inklusive einer abschließenden Bewertung der gegebenen Antworten: http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,696571,00.html. mMn. ganz interessant!

PS. Kleinigkeiten, deren Auflösung bis zum Ende der Serie eigentlich versprochen(!) wurden (z.B. Walts Fähigkeiten, die DHARMA-Versorgungsflüge, Hurleys Vogel ), werden vielleicht noch auf der DVD nachgereicht. Es gibt bspw. Set-Photos von Walt und einiger anderer für das Finale gedrehte Szenen (ua. ein weiteres DHARMA-Orientierungsvideo?), von denen in der TV-Fassung nichts zu sehen war.

Quote Originally Posted by ricks123 View Post
    Ist jemals bekanntgeworden, was die Army eigentlich auf der Insel wollte?
    Um meiner Linie treu zu bleiben muss ich sagen:

Nein, ABER: Es ist doch offensichtlich, dass sie Atombombentests durchgeführt haben.

Wie kamen sie auf die Insel?? Ganz einfach: Jacob rief sie, genau so wie die DI, Die BR, und 815.

Quote Originally Posted by Funtime_Hurley View Post

Für alle anderen ist dieser SPON-Artikel möglicherweise ein ganz guter, wenn auch etwas ernüchternder, Start in das Thema: Die, aus der Sicht der Autoren, 10 wichtigsten offenen Fragen inklusive einer abschließenden Bewertung der gegebenen Antworten: http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,696571,00.html. mMn. ganz interessant!
    Habe den Artikel auch heute Mittag gelesen... Aber mal ganz ehrlich. Ich glaube der Schreiber war nicht so ein Lost Fan wie wir . Einiges was in deren Augen noch ungeklärt ist, kann man sich zusammenreimen. Zum Beispiel die Sache mit dem Tempel.

Irgendwelche Ur-Anderen haben herausgefunden, das es an dieser Stelle der Insel eine heilende Quelle gibt und haben irgendeiner Gottheit gehuldigt. (Eventuell Ägypter). Später dann als Richard als Sprachrohr auftrat haben die uns bekannten Anderen den Tempel dann vor MiB beschützt. Aber wir wissen ja, das MiB ein Meister des Schlupflochs war und somit schaffte er es doch den Tempel zu zerstören.

Grundsätzlich ist aber der Artikel lesenswert.
    Last edited by haubentaucher; 05-25-2010 at 03:35 PM.
    Du kannst mit Toten reden. Ich bin besser. Ich kann sie sogar sehen!

Spoiler 6*99
    Spoiler Below
    LOST IST NUN ZU ENDE ....... und Jack hat alles nur geträumt!

Den Spiegelartikel wollte ich auch grade posten...

Ja, der Artikel wurde gerade auch im anderen Thread behandelt. Insgesamt halt eine gute Übersicht für eine kritische Abhandlung mit Lost. Einige Fragen, z.B. warum die Insel eine Insel ist oder was sie ist, oder eben nach den Zahlen, halte ich für unnötig.

Man kann sich eine Menge zusammenreimen, ohne Zweifel. Aber halt hier und da ein... bisschen mehr.

EDIT:

Etwas ist mir tatsächlich gerade noch eingefallen - und das ist das Mysterium um Eloise Hawking.
    Wir haben doch die sogenannte "Wissenskette". Wer hat Ahnung? Erst war das unter den Überlebenden Locke. Dann dachte man an die Anderen, dann an Dharma, irgendwann an Jacob. Alle diese Themen/Figuren wurden mehr oder weniger ausführlich behandelt. Nur Eloise eben nicht. Zu ihren Hintergründen gab es kaum etwas. Ihr Geliebter Widmore wiederum hatte ein abenteuerliches Leben hinter sich, welches wir nicht ganz, aber durch die Storys von Desmond und Ben auch nachvollziehen konnten.
    Dass Eloise nun ähnliches Wissen über die Zukunft, die ALT oder die Katastrophen für die Menschheit hatte ("Then God help us all...") - dahinter steckte eine ganze Menge. Mit einer bösen Vermutung könnte man sagen, dass wenn Eloise erschöpfend behandelt worden wäre, sie auch wenig gewusst hätte.
    Was meint ihr? Wenn es einen Charakter gibt, der mehr Licht bedurft hätte, dann wohl sie.
    Last edited by Hollow Point; 05-25-2010 at 04:13 PM.

+ Reply to Thread

Bookmarks