+ Reply to Thread
Page 1 of 10 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 96

Thread: Spoilerstand: 6x14 - Euer Lieblingsende

Default Spoilerstand: 6x18 - Euer Lieblingsende

Unabhängig von all den Theorien, Prognosen oder Spoilern - wie sollte eurer Meinung nach das Ende bzw. die letzte Szene von Lost aussehen?

Ich habe im Moment zwei Favoriten, die sicher kaum zutreffen werden:

1. Ähnlich wie am Anfang von "The Incident" sitzt Locke am Strand, macht sich Fisch und sieht hinaus auf das Wasser. Jack kommt heran und die Beiden führen ein längeres Gespräch. In diesem muss nicht mal eine obligatorische Morddrohung auftauchen oder dies ein Streit sein. Es zeigt nur, dass Beide wahrscheinlich Zeit ihres (langen) Lebens auf der Insel zubringen werden. Ebenfalls wäre es interessant zu spekulieren, ob dort am Strand der echte Locke sitzt oder dies immer noch Smokey ist.

2. Etwas kreativer: Es ist Nacht, man sieht die Insel aus der Vogelperspektive. Überall große Feuer, Rauch - die Anzeichen einer Schlacht. Dann die Blende zum Strand. Ein ziemlich fertiger Mann, den wir nach ein paar Augenblicken als Richard identifizieren, fällt sichtlich erschöpft, aber irgendwie zufrieden auf den Boden, hechelt und hechelt, ehe er sich ordentlich aufsetzt. In absoluter Langsamkeit blickt er in die Sterne, auf das Meer und dann zurück in den Dschungel. Und dann, viel zu Cliffhanger-mäßig wie das schon von den Machern gesagt wurde das es nicht kommen wird, sagt Richard: "Nun gehört sie endlich mir allein." Bam! Lost.

Und eure Ideen?
    Oder gibt es hier auch welche die gar keine haben wollen, weil irgendein Vorschlag dann doch zutreffen könnte?
    Last edited by Hollow Point; 05-26-2010 at 06:47 PM. Reason: Spoilerstand hnzugefügt

Die Chance, dass jemand hier das richtige Ende vorhersagen wird, stehen 1 zu 4815162342.
    Es macht aber trotzdem Spaß mal zu raten.
    Die Idee mit Richard stelle ich mir ganz lustig vor. Es muss ja auch nervig gewesen sein, nur der zweite Mann hinter Jacob zu sein.

Ich glaube irgendwie, dass die letzte Szene in der alternativen Realität spielen wird. Vielleicht merken Jack und die übrigen Losties, dass irgendetwas in ihrem Leben schief gelaufen ist und sie eigentlich dazu bestimmt waren auf der Insel abzustürzen.
    Irgendwie in diese Richtung, wird es mit Sicherheit gehen.

Ein Kind sitzt am PC (Aufnahme von der Seite). Tür zum Zimmer ist offen. Von unten die Stimme der Mutter/des Vaters:

"Kommst du....., das Essen ist fertig"

Kind ruft zurück dass es gleich kommt, hämmert wild auf die Tastatur ein.
    Kameraschwenk auf den Bildschirm. Es ist ein Dialogfenster geöffnet:

Wollen Sie Lost wirklich beenden?
    Yes/No
    Curser steht auf Yes. Letzte Einstellung: Das Kind drückt enter. LOST

Je nach Geschmack könnte das Kind Aaron, Charlie oder Yi (?).
    Auch ein Jugendlicher namens Walt wäre für die Rolle denkbar.

Bäh. Das ist ja noch schlimmer als ein aufwachender Hurley!

Wo wir dann auch von einem schlechten Ende reden:
    Smokey ist frei und zerstört eine x-beliebige Großstadt. Das wäre irgendwie langweilig, denn ich glaube Smocke schon, dass er wieder ein ganzer Mensch sein und die Dinge fühlen will.

Ich hab das jetzt auch nur gepostet, weil ich mir sehr sicher bin, dass es nicht so enden wird.
    Stell dir mal vor: Da zittern 10000 Menschen jahrelang mit wie es den Losties ergeht um festzustellen, dass sie nur programmierte Figuren eines Spiels sind.

DAS traut sich glaub ich kein Produzent

Quote Originally Posted by Ike23 View Post
    Ich glaube irgendwie, dass die letzte Szene in der alternativen Realität spielen wird. Vielleicht merken Jack und die übrigen Losties, dass irgendetwas in ihrem Leben schief gelaufen ist und sie eigentlich dazu bestimmt waren auf der Insel abzustürzen.
    Irgendwie in diese Richtung, wird es mit Sicherheit gehen.
    Vielleicht kommen sie auch an den Punkt wo sie sich entscheiden können, welches Leben sie leben wollen.
    (so wie Desmond?)

Ich finde das 1. Ende von Hollow Point gar nicht mal so weit her geholt. Es würde alles eben immer so weiter gehen nur der Keyplayer Jacob wäre ausgetauscht. MIB in Lockes Körper wäre die Konstante. Wir hätten dann über die 6 Staffeln nur den von Jacob in 5.17 erwähnten Fortschritt gesehen, aber eben nicht das Ende. Wobei die Frage was Jacob unter Ende versteht ja noch offen ist (Untergang der Insel, weil sie überflüssig geworden ist oder gar das Ende des Universums).

Wenn aber einer die Insel verdient, dann ist es meiner Meinung nach auch Richard Alpert (sozusagen als alleiniger Master of the island).

Sehr interessant ^^

Stellt euch einfach mal das schlimmste vor : Jack wacht plötzlich auf und alles war ein böser Traum.

Ich würde anfangen zu weinen, wenn das passiert ( wird so wieso nicht der Fall sein)

Mein persönlicher Favorit fürs Ende:

Augenmotiv --> Aber seltsame Augen, es zoomt heraus. Es sind die Augen von Vincent. Er befindet sich am Strand wie damals MiB und Jacob.
    Er schaut in den Himmel und sieht ein Flugzeug über der Insel abstürzen.

Hier mein dunkles Ende, inspiriert durch Michael Emersons Aussage: „ I was shoked by the scifi end of the show“.
    Man sieht ein sehr fremdartig wirkendes Raumschiff irgendwo im Raum. Es wird in das Innere übergeblendet. Die Besatzung besteht aus weißen und schwarzen Wesen die aussehen wie eine Mischung aus Rauch und blitzartigem Licht. Der Beobachter merkt schnell, die Schwarzen sind Sicherheitsoffiziere, die Weißen Wissenschaftsoffiziere. Plötzlich ertönt über Bordinterkom eine Stimme: „Leutnant Jacob von der Wissenschaftsabteilung auf die Brücke“. Auf der Brücke sieht man u.a. mehre Graue – offenbar die Führungsoffiziere. Der Kapitän zu Jacobs:“Was halten sie davon“, während er auf den Hauptschirm deutet, der unsere Erde zeigt. Jacob drückt ein paar Tasten an einem Computerterminal und antwortet: Fühlende Wesen, kaum Technologie, keine Anzeichen für Raumfahrt, aber gemessen am Technologiestand beeindruckende Bauwerke (er zoomt auf die Pyramiden) und da ist noch etwas, eine starke Energiequelle auf einer kleinen abgelegenen Insel auf der südlichen Halbkugel. Ich kann nicht sagen, ob der Ursprung künstlich oder natürlich ist. Ich würde gerne runterbeamen, um das Phänomen näher zu analysieren. Kapitän zu Jacob:“Gut – Leutnant Samuel von der Sicherheit wird sie begleiten. Ich erwarte ihren Bericht in einer Stunde.
    Es wird zur Insel übergeblendet. Man sieht einen weißen und einen schwarzen Smokey über die Insel fliegen. Dann stoppen sie und aktivieren so etwas wie ein Funkgerät und Samuel sagt:“Die Energiequelle ist natürlichen Ursprungs – ich würde vorschlagen die Insel zu zerstören zumal sie unbewohnt ist. Diese Energie darf nur in die Hände von hoch entwickelten Wesen fallen. Was wir von den Menschen auf den Hauptlandmassen wissen, spricht nicht dafür, auch nicht in 5000 Jahren“. Dann meldet sich Leutnant Jacobs zu Wort:“Wir wissen nicht wie sich die Menschen entwickeln werden – auch bei uns gab es eine Zeit wo wir uns gegenseitig töteten.“ Kapitän zu beiden:“Ihr Befehl lautet, die Insel zu sichern und den Menschen erst zugänglich zu machen, wenn das ihr Reifegrad zulässt. Deshalb werden sie beide auf der Insel bleiben und alles Regeln. Euer Rückkehrmechanismus kann nur durch Beide aktiviert werde oder wenn einer von euch nicht mehr am Leben ist. Jacob zu Samuel:“Ich freue mich auf unsere erste Langzeitmission“! Samuel: „Ich halte das für Zeitverschwendung – wir sollten gleich alles zerstören und ab nach hause“. „Nein wir werden die Menschen bei ihrer Entwicklung helfen – das ist Fortschritt“.
    Es wird Abend – ein wunderschönen Sonnenuntergang. Ein weißer und ein schwarzer Smokey schweben über den Strand. Eine Stimme aus dem Off: „Und so beginnt es“.

+ Reply to Thread

Bookmarks