![]() |
|
|
|||||||
| View Poll Results: Wie sieht es bei euch aus? | |||
| Ich bin gerade dabei |
|
13 | 61.90% |
| Ich werde bald damit anfangen |
|
5 | 23.81% |
| Mal sehen |
|
3 | 14.29% |
| Ich mache keinen Rewatch |
|
0 | 0% |
| Voters: 21. You may not vote on this poll | |||
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|||
|
|||
|
ich bin grad auch am "rewatchen", aber zusammen mit meiner Schwester und meiner Mutter, für die es beide das erste mal ist. Wir sind grade mit Staffel 3 fertig geworden.
Was mir bisher aufgefallen ist: Als Ben und Julien zu Michail in die Flamme gehen, direkt nachdem 815 abgestürzt ist, scheinen auf den Bildschirmen die Nachrichten schon voll von dem Verschwinden des Flugzeugs zu sein, obwohl es ja eigentlich sowieso noch nicht in LA gelandet wäre. Als Juliet und Kate aneinander gekettet durch den Jungel laufen und Juliet dann das erste mal vom Monster gescannt wird, wird das Monster gar nicht gezeigt, obwohl wir ja eigentlich schon wissen wie es aussieht. Die Situation wird aus der gleichen Perspektive, wie als Locke das erste mal auf das Monster trifft, welches er als helles Licht beschreibt. Nachdem Kate und Juliet dann weiter laufen, begegnen sie dem monster erneut, doch diesmal wird es als schwarzer Rauch gezeigt und greift sie an. Es gibt ja die Theorie mit den 2 Monstern (schwarzes und weisses) und als ich diese Szene nochmal gesehen hab, musste ich daran denken. |
|
|
||||
|
||||
|
Quote:
Quote:
Natürlich kann auch ich mir irgendwelche psychologischen Gründe aus den Fingern saugen, warum ein Ethan oder Richard sich dafür entscheidet, sich nichts anmerken zu lassen. Der Serie würde es aber definitiv besser tun, wenn sie es täten. |
|
|
||||
|
||||
|
Quote:
Wenn es ein Slow News Day war an dem sonst nicht viel zu melden war, galt das Flugzeug bereits als verschollen, bevor es abstürzte. |
|
|
||||
|
||||
|
Quote:
|
||||
|
||||
|
Keine Frage. Alles klar meinerseits.
|
|
|
||||
|
||||
|
Quote:
Ich glaube nicht, dass es sich dabei um ein weißes Monster gehandelt hat und dass es auf der Insel 2 unterschiedliche Monster gibt. Jedoch glaube ich, dass es verschiedene der schwarzen Monster auf der Insel gibt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich meinte auch nicht das weisse Licht, denn Blitze sieht man ja auch bei Eko, aber ich meinte die Tatsache, dass man das Monster nicht sieht, obwohl man es schon kennt. Es ist also nicht wirklich sicher, dass es DAS SCHWARZE Monster ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Quote:
Dann wäre "Samuel" das schwarze und Jacob das weiße Monster. Warum denn nicht? Last edited by Ike23; 10-22-2009 at 06:37 PM.. |
|
|
||||
|
||||
|
weiß nicht, das wäre irgendwie eine recht billige und nicht wirkichnachvollziehbare wendung ... denkt immer zuerst daran: was ist im kontext einer fernsehserie am wahrscheinlichsten, was wäre eine clevere wendung, und was wäre einfach nur ein völlig arbiträr eingefügter und erzwungener umbruch des umbruchs wegen ...
würde es irgendeinen sinn machen, dass wir 5 staffeln lang glauben und auch sehen, dass es ein monster auf der insel gibt, wenn es in wahrheit zwei sind? ich will es nicht ausschließen, aber ich sehe nicht, wie das zu story beitragen sollte ... es wäre ganz einfach billig und völlig unnötig, zumal mal wir einen ähnliche, in dem falle aber storytechnisch brillianten schachzug mit dem auftauchen von Jacob und seinem kollegen haben ... denn dort entspringt auch wirklich story aus dieser idee ...
|
|||
|
|||
|
Ich denke derzeit über einen Rewatch nach. Wenn dann plane ich dafür heute und morgen ein - und zwar ganztägig. Ich habe bereits alle Staffeln, außer die fünfte, mehrfach gesehen. Bis zum Start von Staffel 6 bieten sich mir also zwei Möglichkeiten:
1. Rewatch ab der Mitte von Staffel 2 - (dort bin ich nämlich stehen geblieben), oder 2. Rewatch von Staffel 5, möglichst komplett - für was würdet Ihr Euch entscheiden? Ich weiß, "Staffel 5" zu schreiben, liegt auf der Hand, ich verstehe das ja. Aber eigentlich fand ich Staffel 2 und 3 wesentlich stärker. Wenngleich jene Staffeln natürlich, hinsichtlich Staffel 6, weniger aktuell sind. Ich bin wirklich hin und her gerissen. Vorschläge? (Der Pizza-Dienst ist schon eingeplant.) |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|