Lostpedia Forums

Go Back   Lostpedia Forums > Deutsches Forum > Hauptdiskussion

View Poll Results: Wie sieht es bei euch aus?
Ich bin gerade dabei 13 61.90%
Ich werde bald damit anfangen 5 23.81%
Mal sehen 3 14.29%
Ich mache keinen Rewatch 0 0%
Voters: 21. You may not vote on this poll

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 10-21-2009, 11:05 PM
laszlokorte laszlokorte is offline
Stranded

Send a message via MSN to laszlokorte Send a message via Skype™ to laszlokorte

ich bin grad auch am "rewatchen", aber zusammen mit meiner Schwester und meiner Mutter, für die es beide das erste mal ist. Wir sind grade mit Staffel 3 fertig geworden.
Was mir bisher aufgefallen ist:

Als Ben und Julien zu Michail in die Flamme gehen, direkt nachdem 815 abgestürzt ist, scheinen auf den Bildschirmen die Nachrichten schon voll von dem Verschwinden des Flugzeugs zu sein, obwohl es ja eigentlich sowieso noch nicht in LA gelandet wäre.

Als Juliet und Kate aneinander gekettet durch den Jungel laufen und Juliet dann das erste mal vom Monster gescannt wird, wird das Monster gar nicht gezeigt, obwohl wir ja eigentlich schon wissen wie es aussieht. Die Situation wird aus der gleichen Perspektive, wie als Locke das erste mal auf das Monster trifft, welches er als helles Licht beschreibt. Nachdem Kate und Juliet dann weiter laufen, begegnen sie dem monster erneut, doch diesmal wird es als schwarzer Rauch gezeigt und greift sie an.
Es gibt ja die Theorie mit den 2 Monstern (schwarzes und weisses) und als ich diese Szene nochmal gesehen hab, musste ich daran denken.
Reply With Quote
Old 10-22-2009, 06:49 AM
MC_Clochard's Avatar
MC_Clochard MC_Clochard is offline
Stranded

Quote:
Originally Posted by faragay4faraday View Post
wieso um alles in der welt sollte in Daniels tagebuich irgendetwas über den mann mit den roten schuhen stehen?!
Ja eben. That's my Point! Bislang ist aber Daniels Tagebuch sowie ein potenzielles Gespräch mit Jack und Kate die einzige uns bekannte Quelle von Eloisens Zukunftswissens. Und das reicht auch aus, um zu erklären, warum sie alles bis zu Daniels Abreise zur Insel weiß (und nichts darüber hinaus) - bis eben auf die Sache mit dem Mann in den roten Schuhen.

Quote:
Originally Posted by faragay4faraday View Post
und das Richard nix sagt ... ja mein gott, da wäre ja der gesamte plot gespoilert, wenn er einfach sagen würde: "hey, glatzkopp ... kenn ich dich nicht irgendwie aus den 50ern???"
Nun, das Argument ist ja nun Quatsch und selbstverständlich nicht das, was ich meinte. Es geht ja auch subtiler: Ein vielsagender Blick, ein Augenbrauenzucken, ein knapper Kommentar, dem man beim ersten Sehen keine Bedeutung zugemessen oder als weiteres Mysterium schlicht nicht verstanden hätte - und gar nix mit spoilern. Ich bin auch davon überzeugt, dass die Macher das getan hätten (wie an anderen Stellen ja auch), wenn sie zu dem Zeitpunkt schlicht gewusst hätten, wie es exakt weitergeht mit der Serie

Natürlich kann auch ich mir irgendwelche psychologischen Gründe aus den Fingern saugen, warum ein Ethan oder Richard sich dafür entscheidet, sich nichts anmerken zu lassen. Der Serie würde es aber definitiv besser tun, wenn sie es täten.
Reply With Quote
Old 10-22-2009, 09:16 AM
Michael Heide's Avatar
Michael Heide Michael Heide is offline
Plays the Lottery

Quote:
Originally Posted by laszlokorte View Post
Als Ben und Julien zu Michail in die Flamme gehen, direkt nachdem 815 abgestürzt ist, scheinen auf den Bildschirmen die Nachrichten schon voll von dem Verschwinden des Flugzeugs zu sein, obwohl es ja eigentlich sowieso noch nicht in LA gelandet wäre.
Einige Stunden, bevor es in LA landen sollte, brach der Funkkontakt ab. Das Flugzeug kam vom Kurs ab. Seth Norris plante, nach Fiji zu fliegen. Es vergingen ein paar weitere Stunden bis zum Absturz.

Wenn es ein Slow News Day war an dem sonst nicht viel zu melden war, galt das Flugzeug bereits als verschollen, bevor es abstürzte.
Reply With Quote
Old 10-22-2009, 09:41 AM
faragay4faraday's Avatar
faragay4faraday faragay4faraday is offline
Destroyed the Sub

Quote:
Originally Posted by MC_Clochard View Post
Nun, das Argument ist ja nun Quatsch und selbstverständlich nicht das, was ich meinte. Es geht ja auch subtiler: Ein vielsagender Blick, ein Augenbrauenzucken, ein knapper Kommentar, dem man beim ersten Sehen keine Bedeutung zugemessen oder als weiteres Mysterium schlicht nicht verstanden hätte - und gar nix mit spoilern. Ich bin auch davon überzeugt, dass die Macher das getan hätten (wie an anderen Stellen ja auch), wenn sie zu dem Zeitpunkt schlicht gewusst hätten, wie es exakt weitergeht mit der Serie
na da hast du's doch ... wo ist jetzt nochmal deine frage?
Old 10-22-2009, 10:55 AM
MC_Clochard's Avatar
MC_Clochard MC_Clochard is offline
Stranded

Keine Frage. Alles klar meinerseits.
Reply With Quote
Old 10-22-2009, 11:46 AM
Ike23's Avatar
Ike23 Ike23 is online now
Lostie

Quote:

Als Juliet und Kate aneinander gekettet durch den Jungel laufen und Juliet dann das erste mal vom Monster gescannt wird, wird das Monster gar nicht gezeigt, obwohl wir ja eigentlich schon wissen wie es aussieht. Die Situation wird aus der gleichen Perspektive, wie als Locke das erste mal auf das Monster trifft, welches er als helles Licht beschreibt. Nachdem Kate und Juliet dann weiter laufen, begegnen sie dem monster erneut, doch diesmal wird es als schwarzer Rauch gezeigt und greift sie an.
Es gibt ja die Theorie mit den 2 Monstern (schwarzes und weisses) und als ich diese Szene nochmal gesehen hab, musste ich daran denken.
Das weiße Licht kommt wahrscheinlich vom Scanprozess des Monsters. Also handelt es sich nur um weiße "Blitze", die vom schwarzen Monster kommen.
Ich glaube nicht, dass es sich dabei um ein weißes Monster gehandelt hat und dass es auf der Insel 2 unterschiedliche Monster gibt. Jedoch glaube ich, dass es verschiedene der schwarzen Monster auf der Insel gibt.
Reply With Quote
Old 10-22-2009, 04:31 PM
laszlokorte laszlokorte is offline
Stranded

Send a message via MSN to laszlokorte Send a message via Skype™ to laszlokorte

Ich meinte auch nicht das weisse Licht, denn Blitze sieht man ja auch bei Eko, aber ich meinte die Tatsache, dass man das Monster nicht sieht, obwohl man es schon kennt. Es ist also nicht wirklich sicher, dass es DAS SCHWARZE Monster ist.
Reply With Quote
Old 10-22-2009, 06:35 PM
Ike23's Avatar
Ike23 Ike23 is online now
Lostie

Quote:
Ich meinte auch nicht das weisse Licht, denn Blitze sieht man ja auch bei Eko, aber ich meinte die Tatsache, dass man das Monster nicht sieht, obwohl man es schon kennt. Es ist also nicht wirklich sicher, dass es DAS SCHWARZE Monster ist.
Ich glaube nicht, dass das eine Bedeutung hat, obwohl ich die Idee ganz gut finde, dass es auch noch ein weißes Monster gibt.
Dann wäre "Samuel" das schwarze und Jacob das weiße Monster. Warum denn nicht?

Last edited by Ike23; 10-22-2009 at 06:37 PM..
Reply With Quote
Old 10-22-2009, 08:49 PM
faragay4faraday's Avatar
faragay4faraday faragay4faraday is offline
Destroyed the Sub

weiß nicht, das wäre irgendwie eine recht billige und nicht wirkichnachvollziehbare wendung ... denkt immer zuerst daran: was ist im kontext einer fernsehserie am wahrscheinlichsten, was wäre eine clevere wendung, und was wäre einfach nur ein völlig arbiträr eingefügter und erzwungener umbruch des umbruchs wegen ...

würde es irgendeinen sinn machen, dass wir 5 staffeln lang glauben und auch sehen, dass es ein monster auf der insel gibt, wenn es in wahrheit zwei sind? ich will es nicht ausschließen, aber ich sehe nicht, wie das zu story beitragen sollte ... es wäre ganz einfach billig und völlig unnötig, zumal mal wir einen ähnliche, in dem falle aber storytechnisch brillianten schachzug mit dem auftauchen von Jacob und seinem kollegen haben ... denn dort entspringt auch wirklich story aus dieser idee ...
Old 01-31-2010, 11:36 PM
Black Black is offline
Ate Ben’s Leftovers

Question

Ich denke derzeit über einen Rewatch nach. Wenn dann plane ich dafür heute und morgen ein - und zwar ganztägig. Ich habe bereits alle Staffeln, außer die fünfte, mehrfach gesehen. Bis zum Start von Staffel 6 bieten sich mir also zwei Möglichkeiten:

1. Rewatch ab der Mitte von Staffel 2 - (dort bin ich nämlich stehen geblieben), oder
2. Rewatch von Staffel 5, möglichst komplett

- für was würdet Ihr Euch entscheiden?
Ich weiß, "Staffel 5" zu schreiben, liegt auf der Hand, ich verstehe das ja. Aber eigentlich fand ich Staffel 2 und 3 wesentlich stärker. Wenngleich jene Staffeln natürlich, hinsichtlich Staffel 6, weniger aktuell sind. Ich bin wirklich hin und her gerissen. Vorschläge? (Der Pizza-Dienst ist schon eingeplant.)
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules