Lostpedia Forums

Go Back   Lostpedia Forums > Deutsches Forum > Hauptdiskussion

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 11-19-2009, 10:59 PM
David-loves-you's Avatar
David-loves-you David-loves-you is offline
Stranded

Default Kurze Frage: Spoiler auf der Lostpedia Startseite?

Hab nur mal eine kurze Frage:

Zwar werden die Namen der neuen Folgen der 6. und letzten Staffel als Spoiler gekennzeichnet, warum erscheinen sie aber dann für jeden offen sichtbar auf der Lostpedia-Startseite unter der Rubrik "Demnächst bei LOST" - und das vollkommen ohne Spoilerwarnung? Für diejenigen, die nun wirklich gar keine Informationen zur 6. Staffel lesen möchten, ist das denke ich nicht ganz fair, oder?

Ist schon schön zu wissen, wann genau die Folgen auf ABC erscheinen, aber das erscheint mir doch etwas inkonsequent. Vielleicht lässt sich ja noch etwas dran feilen.

Soll nur ein Gedankenanstoß sein, ist nicht böse gemeint!

David

(PS.: Losties, würde mich über eure Meinung sehr freuen, vielleicht überreagier' ich ja einfach nur ^^)

Last edited by Ben Amor; 11-19-2009 at 11:35 PM..
Reply With Quote
Old 11-19-2009, 11:18 PM
Ben Amor's Avatar
Ben Amor Ben Amor is online now
Super Moderator
Island Sysop

Send a message via MSN to Ben Amor

Völlig verständliches Argument!
Ich denke das die jeweiligen Episodentitel der kommenden Episode eigentlich kein gravierendes Problem darstellen sollten. Vor 2 Jahren gab es hier nicht einmal eine normale Spoilerwarnung von wegen Spoilerboxen. Die Spoilergefahr wurde in der Lostpedia also so extrem wie möglich eingegrenzt. Ich habe eigentlich dieses Jahr versucht alle Spoiler zu meiden (auch Episodentitel) und verstehe vollkommen wenn es jemand anderem ebenso geht. Die Episodentitel selbst enthalten ja auch nicht gerade fette Spoiler, weshalb es mich nicht unbedingt stört jeweils eine Woche im Vorraus den Titel zu kennen. Aber ich kann nachvollziehen das es Leute gibt für die zb:. (Spoiler Titel 1) "Spoiler Below
LA X
" eine Information darstellt, die sie gar nicht erst erfahren wollten.

Fazit: Ich sehe es mit Episodentiteln nicht so streng. Wenn es die Mehrheit jedoch anders empfindet werden wir uns auch dafür eine Lösung einfallen lassen.
Reply With Quote
Old 11-20-2009, 10:38 AM
FoxHunt FoxHunt is offline
Sleeps in the Cave

Ich kann euch beiden nur zustimmen. Ist aber auch so, weil die Episodentitel des Staffelauftakts dieses Mal in sich schon Spoiler enthalten, wie ich finde...

Spoiler Below
LA X
- da kann man sich vorstellen, worauf das hinausläuft, find ich auch leicht gespoilert.

Anders als z.B. bei "The Beginning of the End" oder "Because you left" - klingt vielversprechend und mysteriös aber lässt nicht durchblicken was passiert.
Reply With Quote
Old 11-20-2009, 09:00 PM
Ike23's Avatar
Ike23 Ike23 is offline
Lostie

Episodentitel sehe ich eher weniger als Spoiler. In diesem Fall sagt der Titel zwar schon recht viel aus, aber Darlton ist immer für eine Überraschung gut.
Eine gewisse Menge an Spoilern muss einfach sein.
Ich bin auch darüber verärgert, dass es in den Promos kein neues Material geben wird.
Ohne diese kleinen Spoilern geht es einfach nicht für mich.

Last edited by Ike23; 11-22-2009 at 05:52 PM..
Reply With Quote
Old 11-21-2009, 09:11 PM
Michael Heide's Avatar
Michael Heide Michael Heide is offline
Plays the Lottery

Na gut, wobei der von Euch erwähnte Titel aber auch alles mögliche heißen könnte.

Spoiler Below
  • Es gibt einen Reset und das Flugzeug landet in LA. Macht wenig Sinn, selbst wenn man die gängigen Gründe gegen einen Reset wegblendet, weil das Flugzeug ja vom Kurs abgekommen war, lange bevor es durch den Zwischenfall in der Swan Station auf der Insel gecrasht ist. Wenn überhaupt, müsste die Episode dann nach dem größten Flughafen auf den Fijis benannt sein. Aber gut, sehen wir das trotzdem mal als erste (weil offensichtlichste) Möglichkeit, den Titel zu deuten.
  • Es gibt einen Flashback zu dem Tag, an dem Jack (oder wer auch immer) am Flughafen in LA abgeflogen ist, um überhaupt erst nach Australien zu kommen. Das beißt sich zugegebenermaßen etwas mit dem "es wird keine Flashbacks oder Flashforwards mehr geben"-Zitat, das Darlton gerne zugeschrieben wird, um die These eines Resets zu stärken. Aber sehen wir es trotzdem mal als zweite Möglichkeit.
  • Jack, Kate, einer der anderen 77er oder alle zusammen erleben ein "Consciousness Time Travel" Event wie Desmond in "Flashes Before Your Eyes", und dabei kommen sie auch am Flughafen vorbei.
  • Einer der Charaktere träumt, das Flugzeug würde in LA ankommen, wacht aber im Laufe der Folge, spätestens am Ende, auf.
  • Sawyer stellt einfach fest "This ain't LAX", und damit ist es gut.

Ganz ehrlich? Der Titel besagt überhaupt nichts.
Reply With Quote
Old 11-21-2009, 09:53 PM
Sleeps in the Cave

Quote:
Originally Posted by Michael Heide View Post
Na gut, wobei der von Euch erwähnte Titel aber auch alles mögliche heißen könnte.

Spoiler Below
  • Es gibt einen Reset und das Flugzeug landet in LA. Macht wenig Sinn, selbst wenn man die gängigen Gründe gegen einen Reset wegblendet, weil das Flugzeug ja vom Kurs abgekommen war, lange bevor es durch den Zwischenfall in der Swan Station auf der Insel gecrasht ist. Wenn überhaupt, müsste die Episode dann nach dem größten Flughafen auf den Fijis benannt sein. Aber gut, sehen wir das trotzdem mal als erste (weil offensichtlichste) Möglichkeit, den Titel zu deuten.
  • Es gibt einen Flashback zu dem Tag, an dem Jack (oder wer auch immer) am Flughafen in LA abgeflogen ist, um überhaupt erst nach Australien zu kommen. Das beißt sich zugegebenermaßen etwas mit dem "es wird keine Flashbacks oder Flashforwards mehr geben"-Zitat, das Darlton gerne zugeschrieben wird, um die These eines Resets zu stärken. Aber sehen wir es trotzdem mal als zweite Möglichkeit.
  • Jack, Kate, einer der anderen 77er oder alle zusammen erleben ein "Consciousness Time Travel" Event wie Desmond in "Flashes Before Your Eyes", und dabei kommen sie auch am Flughafen vorbei.
  • Einer der Charaktere träumt, das Flugzeug würde in LA ankommen, wacht aber im Laufe der Folge, spätestens am Ende, auf.
  • Sawyer stellt einfach fest "This ain't LAX", und damit ist es gut.

Ganz ehrlich? Der Titel besagt überhaupt nichts.
Fetter Spoiler!!!Spoiler Below

Es ist definitiv die erste Variante. Es wird einen Reset geben, allerdings nur in Form einer zusätzlichen Zeitlinie.
Flashbacks/Forwards muss es demnach nicht mehr geben, man springt einfach zwischen den verschiedenen Zeitlinien hin und her, wie bei Season 5. Worauf das mit der zusätzlichen 2004er LAX Zeitlinie letztenendes hinauslaufen soll, weiß noch niemand.

Last edited by Ben Amor; 11-22-2009 at 06:52 PM..
Reply With Quote
Old 11-22-2009, 01:30 AM
AnnaGramm's Avatar
AnnaGramm AnnaGramm is offline
Redshirt

Quote:
Originally Posted by Ben Amor View Post

Fazit: Ich sehe es mit Episodentiteln nicht so streng. Wenn es die Mehrheit jedoch anders empfindet werden wir uns auch dafür eine Lösung einfallen lassen.
Ich habe es tunlichst vermieden bei S05 div. Seiten anzusteuern die tiefer mit "Lost" verstrickt waren, den jeglicher "Fetzen" schon zur Neugier antreibt;
und einmal von der NEugier gepackt....

siehe "taweret"; wir kamen auf ein ganz, ganz anderes Ergebnis und waren sohin von der Erklärung eigentlich super Enttäuscht, wenn denn das Lostseitig tatsächlich taweret darstellen sollte (wir bezweifeln dies nach wie vor)

Auch das Poster, das etwas deutlicher gehalten ist, gibt Anlaß zur Spekulation; warum stehen manche in der 2 REihe; denn eine gemeinsamkeit haben sie.

Ich denke, Fans die schauen wollen, wollen vorher nichts erfahren -nichtmal nen Krümmel, aber ab der Ausstrahlung heftigst losdiskutieren...

Meine Sicht der Dinge...
Reply With Quote
Old 11-22-2009, 03:13 AM
Timeshift Timeshift is offline
Ate Ben’s Leftovers

Quote:
Originally Posted by FoxHunt View Post
Fetter Spoiler!!! Spoiler Below

Es ist definitiv die erste Variante. Es wird einen Reset geben, allerdings nur in Form einer zusätzlichen Zeitlinie.
Flashbacks/Forwards muss es demnach nicht mehr geben, man springt einfach zwischen den verschiedenen Zeitlinien hin und her, wie bei Season 5. Worauf das mit der zusätzlichen 2004er LAX Zeitlinie letztenendes hinauslaufen soll, weiß noch niemand.
Stimmt... Womit eintrifft, was ich von Anfang an gesagt habe.

Spoiler Below
Es wird einen sog. Reset geben, aber er sieht ganz anders aus, als die sog. Reset-Gegner und Reset-Hasser und Reset-für-unmöglich-Erklärer für selbstverständlich gehalten haben.

Last edited by Ben Amor; 11-22-2009 at 06:52 PM..
Reply With Quote
Old 11-22-2009, 04:46 PM
MC_Clochard's Avatar
MC_Clochard MC_Clochard is offline
Stranded

Woran macht ihr das fest?
Reply With Quote
Old 11-22-2009, 05:32 PM
Sleeps in the Cave

Quote:
Originally Posted by MC_Clochard View Post
Woran macht ihr das fest?
www.SpoilerTV.com (Vorsicht, jede Menge Spoiler vorhanden, wie der Name schon sagt...)
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules