![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Quote:
Aber wer weiß? Ein bisschen Locke könnte in Jacobs Gegenspieler ja noch stecken. Das halte ich aber für unwahrscheinlich. Die Beziehung zwischen Locke und Ben ähnelt der von Kain und Abel aber schon ein wenig. Vielleicht sind sie also wirklich Halbbrüder. |
|
|
||||
|
||||
|
Quote:
Und warum hältst Du es für unwahrscheinlich, dass da noch ein wenig Locke drinsteckt? Last edited by MC_Clochard; 11-15-2009 at 05:14 PM.. |
|
|
|||
|
|||
|
Was nun mit Locke ist, bleibt die große Frage. Wie in dem Locke-Thread angesprochen: Ich denke schon, dass der echte Locke nochmal auftaucht. Vielleicht bekommt er alles mit, kehrt zurück und erfüllt doch noch sein Schicksal, indem er Samuel eins aufs Maul haut. So könnte ich mir das durchaus vorstellen. Ebenfalls eine krasse Wendung wäre es doch auch, wenn Samuel in der 6. Staffel gar nicht ewig in Lockes Körper bleibt, wie wir alle vermuten, sondern sich schon wieder relativ schnell ein anderes loophole suchen muss. Ich bin sowieso gespannt, was jetzt Richard, Ilana & Co. tun, nach ihrer Entdeckung.
|
|
|
||||
|
||||
|
Quote:
Da ist doch überhaupt niemand in Lockes Körper, sondern höchstens was von Lockes Erinnerung, Bewusstsein, Persönlichkeit whatsoever in der Gestalt, die zum Schluss Jacob killt. Und der Begriff "loophole" kann doch nicht einfach als synonym zu "Wirtskörper" verwendet werden, denn zum einen gibt es eben überhaupt keinen solchen Wirtskörper im klassischen Sinne und zum anderen scheint er doch eher eine Methode oder Technik zu bezeichnen, mit der es Jacobs Gegenspieler gelingt, Jacob zu töten, was (wiederum aus völlig unbekannten Gründen) im Normalfall nicht geht. Warum also ein anderes loophole? Wozu? |
|
|
|||
|
|||
|
Na ja, in deinem ersten Teil der Antwort bugsiert du dich aber jetzt irgendwie selbst raus. Worum geht es dir denn bei dieser Diskussion? Um den Inhalt oder Begriffsstutzerei?
"In Lockes Körper" kann man jetzt eben auch als Synonym für loophole oder Schachfigur von Jacob's enemy benutzen. Es läuft aufs Gleiche hinaus: Dieser Locke ist definitiv nicht der Echte. Vielleicht ist er endgültig weg, vielleicht ringt er im Inneren mit sich selbst, vielleicht wird er irgendwann wieder raus extrahiert. Wenn jetzt hier gesagt wird "Locke unter der Statue" und dann andere kommen: "Aber Locke war nie unter der Statue!!!!!1111" dann meinen wir denke ich alle trotzdem Samuel...Alles klar? ![]() Quote:
Wenn wir davon ausgehen, dass es sich bei Samuel auch um das Monster und die damit verbundenen Erscheinungen handelt, so müssen wir bedenken, dass doch wirklich noch nie jemand aktiv versucht hat Konsorten wie Christian oder Yemi umzubringen, richtig? Nun, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dies nun das erste Mal stattfinden könnte. Für mich wäre das zumindest eine krassere Wendung, als das, was man so vermutet und sich auch durch die Spoiler zu Staffel 6 abzeichnet: Jeder sammelt seine "Armee" und am Ende gibt's groß auf's Maul. Und noch kurz ein Gedanke zu der Sache mit Samuel = Monster: Irgendwie haben doch alle Erscheinungen dessen Erinnerungen der Verstorbenen in sich aufgenommen. Von den Produzenten werden diese Charaktere als "untot" bezeichnet. Wäre doch also möglich, dass sie unabhängig von Smokey wieder wandeln könnten. Aber das nur so mal eingeworfen. |
|
|
||||
|
||||
|
Quote:
Will jetzt aber auch nicht weiter nerven und es dabei belassen, denn in der Tat hab ich das Thema zwischenzeitig leicht geswitcht. Vielleicht doch noch kurz eine Erklärung dafür, warum mich die Frage, wieviel Locke in der Gestalt unter der Statue ist, überhaupt so fuchst: Ich fand es total Scheiße an der letzten Staffel, dass ja eigentlich schon einiges daraufhin deutete, dass es nicht unser Locke ist, der da rumläuft. In der Tat gibt es frühzeitig Hinweise auf das Monster. Dann aber kommt dieses Gespräch mit Sun in Bens Haus und damit die große Erleichterung: Es ist unser guter alter Locke. Im Finale scheint sich das dann wieder zu zerstreuen und als lediglich billiger dramaturgischer Trick zu erweisen: Tja, da hat er halt gelogen. Das stinkt und ist unter Lost-Niveau und deshalb will ich, dass zumindest etwas an der Aussage "Ich bin noch der Alte" dran ist. Aber Du ja auch, wem erzähl ich's also...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube ihr legt hier grade zuviel auf die Goldwaage...in diese Loophole-Geschichte wird hier irgendwie zuviel reininterpretiert...Jacobs Gegner suchte einen Weg um Jacob zu töten, diesen fand er indem er die Gestalt des neuen "Anführers" annahm, somit das Privileg bekam zu Jacob zu gelangen und indem der er den alten Anführer (Ben) geschickt gegen Jacob aufhetzt. Ich glaube darauf kann man es als Essenz reduzieren...sicher steckt da im Konflikt zwischen Jacob und seinem Gegner noch sehr viel mehr drin, aber wir werden abwarten müssen, was die neue Staffel dazu bringt.
Desweiteren bin ich ebenfalls der Meinung, das "Samuel" auch gleichzeitig das Rauchmonster ist...und das dieses die Fähigkeit hat, sich Gedanken und Erinnerungen anderer anzueignen, haben wir ja schon mehrfach gesehen. So, schätze ich, wird Samuel auch an die Erinnerungen Lockes gelangt sein und hat allen vorgespielt noch "der alte" zu sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Jap, ich will auf jeden Fall den alten Locke zurück! Lieblingscharakter, ganz einfach. Es wäre mies ihn so wie es jetzt ist gehen zu lassen. Den einzigen positiven Aspekt, dem ich der Situation abgewinnen kann, wäre eben, dass es schon verdammt tragisch ist, wenn das Sehnen und Folgen nach der schicksalhaften Bestimmung nur eine riesige Abfolge aus Manipulationen eines anderen (mächtigeren) Wesens oder gar "aufgestiegenem" (was auch immer das für Lost bedeutet) Mensch. Und ich hab irgendwie ein Faible für tragische Helden.
![]() Auf der anderen Seite wäre mir das irgendwie zu doof und trashig. Der Superduper-Plan über mehrere Jahre hinweg? Jede noch so kleine Kalkulation (Widmore's Gang muss erst auf die Insel, damit John überhaupt geht, Ben ihn umbringt usw. usf.) bedenken? Und ebenso wäre das für das Thema freier Wille vs. Schicksal kaum zuträglich, denn dann wäre ja die Antwort der Serie jetzt schon der freie Wille - denn das Schicksal existiert so nicht und wer daran glaubt, glaubt an einen Betrug. Zur Frage nach der Art des loopholes: Das ist schon interessant, MC Chlochard. Ähnlich wie Faraday ja meint die Menschen seien die "Variablen", wäre es ebenfalls mal interessant zu wissen, welche Möglichkeiten bzw. Methoden es sonst so für ein loophole oder Schlupfloch geben könnte. Für die Diskussion hier fand ich es nur angebracht von dem falschen Locke auszugehen. Spontan fiele mir jetzt auch gar nicht ein, was so eine andere Methode wäre. Mir kommt nur gerade der Gedanke, dass Samuel vielleicht doch nicht unbedingt mächtiger ist als Jacob, wie manche das glauben. Er braucht diese loopholes, Marionetten oder Körper anderer wie in diesem Fall. Auch muss er sich mehr oder weniger verstecken (als Monster?) und wurde vielleicht sogar eingesperrt (die Hütte, die vermeintlich Jacob gehört). Bei letzterem musste er sich dann umständlich befreien. Horace könnte der erste gewesen sein, wobei ich mir jetzt ohne Recap nicht sicher bin, wie man dessen Auftritt in der 4. Staffel erklären soll. Dann eben, dass er erstmal Ben zu dieser Hütte lockte, dieser später John mitbrachte. Und warum brauchte er eigentlich zwischendurch mal Hurley um die zu finden? Ich schweife ab...
|
|
|
|||
|
|||
|
Schätze, wir alle hoffen auf ein Wiedersehen mit dem "echten" Locke, der zwar zu drastischen Maßnahmen neigt, dabei aber stets entwaffnend ehrlich ist. Was mir dabei einen Hoffnungsschimmer läßt, ist die Tatsache, daß Lockes "Body Snatcher" es - je näher der Showdown mit Jacob rückt - auffallend eilig hat. Hoffentlich nicht nur wegen Ilanas Truppe.
|
|
|
||||
|
||||
|
Lockes Tod passt perfekt zu seinem Leben. Deswegen beschwere ich mich keinesfalls wegen der Art seines Todes.
Ich möchte ihn auch wieder haben. Höchstwahrscheinlich im Zuge eines Resets oder einer alternativen Zeitlinie. In der "richtigen" Zeit ist er tot. Traurig aber wahr .
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|