![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Mein Tipp:
Jacob ist Aarons und "Samuel" Ji Yeons Daddy. Passt so schön von wegen blondes Baby und dunkelhaariges Baby. Und in 20 Jahren gibt's dann: Lost - The Next Generation! |
|
|
|||
|
|||
|
War Aaron überhaupt in der Auswahl? Also wenn das Kind dann doch nicht in der Liste ist, braucht man so eine auch gar nicht machen.
Von den Haarfarben würde ich natürlich auch nicht ausgehen. Richard scheint natürlich schon naheliegend zu sein, aber für Lost-verhältnisse wär's ein bisschen zu einfach, oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
"He wasn't on the List." Wenn das mal nicht verdächtig ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ok. Auf Dark Ufo ist die Antwort auf die Frage aufgetaucht. Ich werde sie hier nicht posten. Wer Interesse hat die Antwort zu kennen, kann ja einfach selbst gucken. Ich finde es spannender, wenn man es nicht weiß. Aber jetzt ist es für mich leider schon zu spät.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich könnte mir Ben gut als Lockes Halbbruder vorstellen. Immerhin hat Lockes Hochstaplerdaddy ja ganz nett die Runde gedreht... Und in der Szene in der Statue kommt ja nun ein klares Kain- und Abel-Verhältnis zum Vorschein...
|
|
|
|||
|
|||
|
Quote:
Und wann war Locke bitte in der Statue??? |
|
|
||||
|
||||
|
Quote:
Die Szene im Motel, als Ben Locke umgebracht hat, passt da schon besser zu. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Quote:
Ben war in gewisser Weise der "Erstgeborene", er war es, der auf Jacob zuging, ihm sein Leben widmete, Opfer brachte, und mit Mißachtung gestaft wurde. Und dann kommt da dieser alte Kerl an, ignoriert die Regeln und darf den Auserwählten spielen, der Ben so gern gewesen wäre. Im Motel scheint er sich lediglich eines Konkurrenten entledigen zu wollen. Und es könnte sein, daß er einfach nur Angst hatte, Locke könnte ihm im seinen Plan, als Trittbrettfahrer zurückzukehren, vereiteln. |
|
|
||||
|
||||
|
???
Aber der Kern der Kain-und-Abel-Geschichte besteht ja nun mal darin, dass Kain Abel tötet (und nicht etwa Abel Gott). Das aber passiert im Motel und nicht in der Statue. Darüber hinaus überzeugen auch mich Aussagen wie "Locke war nie in der Statue" (noch) nicht, wenn auch aus anderen Gründen: Wer oder was auch immer da in der Statue ist, es sieht aus wie Locke, redet wie Locke, besitzt Lockes Erinnerungen und behauptet gegenüber Sun, der alte Locke zu sein. Das deutet zunächst mal auf einen "Locke +" hin. Wer sagt, dass das nicht Locke ist, muss mir erst mal sagen können, wer/was es dann ist. |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|