Lostpedia Forums

Go Back   Lostpedia Forums > Deutsches Forum > Hauptdiskussion

View Poll Results: Wie fandest du die Episode?
Ausgezeichnet 3 5.88%
Gut 13 25.49%
Befriedigend 22 43.14%
Schlecht 11 21.57%
Absoluter Flop 2 3.92%
Voters: 51. You may not vote on this poll

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 02-08-2010, 11:08 PM
Timeshift Timeshift is offline
Ate Ben’s Leftovers

Hm.. Chtimmt...

Allerdings nur, wenn "Insel geht 1977 unter" auch hieße, dass Jacob dadurch "stirbt"; und das sehe ich eigentlich gar nicht als zwingend an.
Old 02-08-2010, 11:14 PM
Ate Ben’s Leftovers

Ich muss im Übrigen sagen - und ich halte mich sonst eigentlich nicht für den Dümmsten - dass mich die ganzen Zeitreisen-Alternativrealitäten-Paradoxien ziemlich an den Rand der Vorstellungskraft bringen...

Ich hoffe wirklich, dass wir im Laufe der Staffel vor allem hierzu Antworten bekommen (eigentlich gehe ich davon aus, dass hierin dann auch die Auflösung des großen Ganzen liegt, also toi-toi-toi...) und das Ganze nicht noch verworrener wird. Ansonsten drohen die Autoren mich zu "verlieren" - und ich denke auch eine Menge andere Zuschauer..
Mal sehen, morgen ist's ja wieder soweit...

Ich denke übrigens - um mal wieder auf den Thread-Titel zurückzukommen - dass "ALT" und "Insel-Mysterien" ab sofort kein Gegensatz mehr sein wird. Also nicht so, wie in den Flashes in Staffel 1, als es vor allem um die z.T. wirklich etwas langatmigen Hintergrundgeschichten ging. Also: Nicht so pessimistisch, und außerdem wird sowieso in jeder Folge beides gezeigt werden, ALT und Insel.
Old 02-09-2010, 05:12 PM
Ike23's Avatar
Ike23 Ike23 is online now
Lostie

Das scheint ja eine Kate-Episode zu werden. Das heißt normalerweise nichts gutes, aber ich lasse mich gerne überraschen.
Reply With Quote
Old 02-09-2010, 05:29 PM
Ate Ben’s Leftovers

Quote:
Originally Posted by Ike23 View Post
Das scheint ja eine Kate-Episode zu werden.
Na, da war aber einer mal ganz schnell!

Aber wie ich schon sagte, ich denke nicht, dass uns noch irgendwelche Insel-irrelevanten Hintergrund-Stories aufgetischt werden...
Old 02-09-2010, 05:33 PM
Ike23's Avatar
Ike23 Ike23 is online now
Lostie

Quote:
Originally Posted by Timeshift View Post
Na, da war aber einer mal ganz schnell!

Aber wie ich schon sagte, ich denke nicht, dass uns noch irgendwelche Insel-irrelevanten Hintergrund-Stories aufgetischt werden...
Das wäre ja mal ganz neu für eine Kate-Folge.
Reply With Quote
Old 02-09-2010, 07:06 PM
hi_aaron hi_aaron is offline
Stranded

Quote:
Originally Posted by Timeshift View Post
Ansonsten drohen die Autoren mich zu "verlieren" - und ich denke auch eine Menge andere Zuschauer..
Mal sehen, morgen ist's ja wieder soweit...
Stell dir einfach vor diese alternative zeitlinie ist keine sondern ein flaschforward oda flashback jenachdem wie mans will...
aufjedenfall find ich die vorstellung ziemlich cool und dann versteh ich auch die autoren wenn sie in jeder folge auf beide zeiten eingehen....denn stell dir mal vor die würden in den ersten 10 episoden die inselgeschichte zuende erzählen und dann schaffen sies die vergangenheit zu ändern flug 815 stürzt nicht ab und dann wird erzählt was in LA passiert...das wär so langweilig dass sie warscheinlich viele fans verlieren würden... und naja die folge wird bestimmt gut weis ja nicht ob du dir die trailer angeschaut hast die machen einen ziemlich heiß auf die folge und auch die vorschau für staffel 6 auf blue ray is richtig geil ...
Reply With Quote
Old 02-09-2010, 10:13 PM
watashi's Avatar
watashi watashi is offline
Adrift

Quote:
Originally Posted by hi_aaron View Post
Stell dir einfach vor diese alternative zeitlinie ist keine sondern ein flaschforward oda flashback jenachdem wie mans will...
aufjedenfall find ich die vorstellung ziemlich cool und dann versteh ich auch die autoren wenn sie in jeder folge auf beide zeiten eingehen....denn stell dir mal vor die würden in den ersten 10 episoden die inselgeschichte zuende erzählen und dann schaffen sies die vergangenheit zu ändern flug 815 stürzt nicht ab und dann wird erzählt was in LA passiert...das wär so langweilig dass sie warscheinlich viele fans verlieren würden... und naja die folge wird bestimmt gut ...
Ich habe noch nie eine Folge gesehen die nicht gut war. Einige sind besser als andere, aber gut sind sie alle imo. Sonst haette ich die Serie ja auch nicht treu seit der allerersten Folge immer jede Woche geschaut.
Reply With Quote
Old 02-10-2010, 02:05 AM
AnnaGramm's Avatar
AnnaGramm AnnaGramm is offline
Redshirt

Etliche Antworten, die man nun als bestätigt nehmen kann, aber der Rest: Nervende Folge
Reply With Quote
Old 02-10-2010, 07:25 AM
lostonlaptop lostonlaptop is offline
Adrift

ich hasse kate so sehr, ich hoffe sie stirbt und ihre nervige storyline auch...

ich muss weit zurueckdenken um mich an so eine schlechte folge zu erinnern, so bai-ling-weit.
die folge war ja nicht komplett irrelevant, selbst die flashsideways nicht, aber wie kann man so eine folge so langweilig gestalten. naja, vllt waren die erwartungen auch einfach zu hoch nach der grandiosen premiere und der tollen staffel 5.

hab mir diesmal ausnahmsweise den trailer fuer die naechste folge angeguckt(weil ich so unzufrieden war) und die laesst sehr stark hoffen

eine sache war doch interessant: auf dem ultraschallfoto steht als datum 22.oktober 2004, also einem monat nach dem crash in der "echten" timeline.das wuerde bedeuten das es womoeglich nicht fligt 815 war oder?

Last edited by Ben Amor; 02-10-2010 at 07:30 AM.. Reason: Keine Doppelposts!
Reply With Quote
Old 02-10-2010, 07:29 AM
Ja-son Ja-son is offline
Adrift

Es wird immer deutlicher "wohin" die Macher die Story am Ende bringen.

Betrachtet man sich die Geschehnisse auf der Insel und in der alternativen Zeitlinie wird deutlich was Faraday schon in "Die Variable" erläutert hat.

Das grosse Ganze steht fest, nur die Variablen (die Menschen) können den "Weg" dorthin ändern.

Insel:
Kate trägt Handschellen nach dem Absturz
Sun verheimlicht, dass sie Englisch kann
Ethan "hilft" Claire
Kate hilft Claire bei der Geburt
Charlie ist süchtig
Jack versucht allen zu helfen
usw.

ALT:
Kate trägt Handschellen nach der Landung
Sun verheimlicht, dass sie Englisch kann
Ethan "hilft" Claire
Kate hilft Claire bei der Geburt ..noch offen
Charlie ist süchtig
Jack versucht allen zu helfen
usw.

Anscheinend ist es egal, ob die Leute auf der Insel stranden, oder ob sie sicher in LA landen.
Dem Schicksal/der Bestimmung kann niemand entkommen.
Das Ende steht fest, der Weg dahin ist ...variabel.

In den kommenden Folgen werden wir sicher noch mehr "Duplizitäten" zwischen den Inselgeschehnissen und der ALT sehen.

Last edited by Ben Amor; 02-10-2010 at 07:32 AM.. Reason: Kein Spoiler daher keine Spoilermarkierung nötig!
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
6x03, episodendiskussion, staffel 6

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules