![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
So, einen genehmige ich mir noch - Desmond!
Meiner Meinung nach einer der interessantesten Charaktere der Show, der auch viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Mir hat schon immer diese Mischung aus Rauhbein, Romancier und coolem Typen gefallen. Ihm fehlt der Geltungsdrang eines Jack und das krude Auftreten eines Sayid. Sollten doch alle zufrieden mit ihm sein, oder? ![]() Besonders zu Anfang der zweiten Staffel gefiel er mir auf seine manische Art und Weise, auch wenn mir die Szene, die so oft von anderen Seiten beleuchtet wird, heute schrecklich lang erscheint. Weniger interessant ist die große Liebe zu Penny. Klar, Odysseus-Anleihe und so, aber eben nicht so mein Fall. Dafür muss man sagen, dass dies besser integriert ist als manche andere Substorys. Leider ging Desmond auch meiner Meinung nach etwas unter. Er hatte zwar immer sehr krasse Rückblenden, aber seine große Abwesenheit in der fünften Staffel, und dem Umstand das er trotzdem immer etwas zwischen Haupt- und Nebencharakter steckte (wie auch z.B. Sayid oder Sun), fand ich etwas deplaziert, wo er doch so ein wichtiger Kerl zu sein scheint, verstimmen da etwas. Ich hoffe in der 6. Staffel ist er wieder dicke da. Irgendwo las ich mal er käme gleich mit Walt im Schlepptau zurück - das wäre doch was! ![]() Übrigens auch neulich interessante Theorie als Antwort auf seinen "Special"-Status gelesen: Desmond ist auf derselben Spur wie Jacob und möglicherweise auch Samuel. Demnach sind unsere beiden Obermacker mit ihren Fähigkeiten nur über die Zeit (Jahrhunderte? Gar Jahrtausende?) bewandert, während Desmond einfach (noch) überfordert ist bzw. davon eigentlich gar nichts wissen will. Ebenso gehört Walt und vielleicht auch Aaron dazu. Im Hinblick auf Jacob könnte es passen, der ja auch die Zukunft zu kennen scheint. Was sagt ihr zu Des, brothas?
|
|
|
||||
|
||||
|
Hmm - Desmond. Ein wirklich toller Charakter der leider auch ein wenig zu kurz gekommen ist^^
Denke die Geschichte von Desmond ist noch nicht zuende erzählt worden - da kommt noch was! (wehe wenn nicht). Ich fand z.B. die Geschichte mit Penny und der Odysseus-Anleihe einfach toll. Und das obwohl ich nicht so ein Gefühlsdusel bin, bin eher die Axt im Walde
|
|
|
||||
|
||||
|
Desmond ist schotte ... was muss man da noch sagen?
der einzig normale mensch in dieser ganzen truppe er mag fussball, er säuft, er liebt, er liest, er zweifelt ... und er benutzt seinen verdammten kopf, was außer ihm höchstens Ben tut. vor allem: er findet sich nicht mit dem mist ab, den man ihm vorsetzt ... bisher haben wir Desmind (ähnlich wie eben Oddysseus) eher als spielball der götter gesehen: umhergeschubst von schicksal und zufall, hat sein handeln zwar gigantischen einfluss auf die ganze geschichte ... aber ist es wirklich sein handeln, oder ist er nur, wie er selbst ja schon sagte, eine schachfigur? er ist ja fast noch zufälliger in diese ganze geschichte geraten als die LOSTies ... und dann auch noch mitten in's kerngeschehen zwischen Hawking, Widmore, Ben und der Insel ... man kann mit fug und recht behaupten, dass seine folgen die mit abstand besten LOSTfolgen ever sind (Live Together Die Alone, Flashes before your Eyes, Catch-22, The Constant, Jughead ... ausnahmslos herausragende LOSTfolgen) ... danach kommen die Ben folgen, dann erstmal eine weile gar nix und dann irgendwo Locke ... und das alles, mit einem charakter, der es nie wirklich zum maincast geschafft hat, und immer nur so am rande auftaucht ... aber wenn, dann richtig (seine rückkehr in season 2 OMFG!) ich hoffe inständig, wir kriegen wenigstens noch eine Des-folge
|
|||
|
|||
|
Kann faragay4faraday nur 100%ig zustimmen. Er hat als einziger das Rückgrat und den Realitätssinn, Eloise am Pendel - im Übertragenen Sinne - den Mittelfinger zu zeigen.
Er ist der Typ Mensch, mit dem man sich gut idendifizieren kann: Der bodenständige Romantiker, der Suchende, der seine Erfüllung findet, der Kerl, auf den man sich verlassen kann - und Daddy des einzigen Kindes der Serie, das eine reelle Chance hat, in einer einigermaßen intakten Familie aufzuwachsen. Und noch ´ne Des-Folge ist obligatorisch: Wir wissen noch nicht, warum - wie Faraday meint - für ihn die Regeln nicht gelten, und Eloise sagt ihm ja klar: "The island isn´t done with you!". |
|
|
||||
|
||||
|
Desmond ist auch einer meiner Lieblinge.
"Flashes before your eyes" und "The Constant" finden sich auf jeden Fall unter meinen Top 10 wieder. Es ist echt eine Schande, dass ein Charakter wie Kate mehr Screentime bekommt als Desmond. In der 5. Staffel haben wir dann so gut wie gar nichts von ihm gesehen. Zumindest hat er jetzt seine Penny und Charlie. Ich frage mich nur, wie sie ihn in der 6. Staffel einbauen sollten. Er scheint ja jetzt glücklich zu sein und freiwillig wird er wohl nicht zur Insel zurückgehen. Eloise Hawkings Aussage, dass die Insel mit ihm noch nicht fertig ist, macht zumindest ein bisschen Mut, dass er nochmal zurückkommt. Der betrunkene Schotte fehlt mir.
|
|
|
|||
|
|||
|
Desmond ist mein Lieblingscharakter.
|
|
|
||||
|
||||
|
der ist nicht betrunken, er spricht scots
![]() und willkommen Insel ... mittelmäßiger erster beitrag, aber das kann ja noch werden
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
scots hat gaelische einflüsse, betrunken sein eher keltische ... aber das ist eh fast das gleiche
|
|||
|
|||
|
Vielleicht noch ganz interessant nach der neusten Presseerklärung:
Spoiler Below Der Maincast wurde aufgelistet und da taucht Desmond nicht mehr auf. Da wurde sowieso schon viel spekuliert und es gab zuvor schon das Gerücht er wäre darin nicht mehr aufgeführt. Auf den ersten Blick mag das erschreckend sein, andererseits bin ich mir sehr sicher das wir Desmond noch wiedersehen werden. Die Produzenten hätten nur so konsequent sein sollen ihn schon in der 5. Staffel zu den Gästen zu zählen und stattdessen an diesem Punkt ruhig schon Richard aufzunehmen, der das sicher mehr als verdient hätte.
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|