![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich wollte mir die Nummer 13 auch noch reservieren und da dann Desmond behandeln. Ich ziehe nun aber den guten Frank J. Lapidus vor, da mich seit heute morgen noch eine Sache beschäftigt.
Aber erstmal: Was haltet ihr von Lapidus? Nach Miles war/ist er mein liebestes Crewmitglied des Frachters und machte schon damals einen chilligen Eindruck, so mit Bart und Hawaiihemd. Leider ging Lapidus dann auch etwas unter. Aber ich mag ihn war und froh wie auch überrascht ihn in Staffel 5 wiederzusehen. Ohne Bart wirkt er allerdings irgendwie viel... böser. Ich hoffe wir sehen noch mehr von ihm, denn er scheint ja noch wichtiger zu werden. Soweit die Gerüchteküche stimmt, gibt es in Staffel 6 eine ganz auf ihn zentrierte Folge.Und da stellt sich die oben erwähnte Sache ein. Auf die Frage was sich unter der Statue befinden soll, wurde Frank ja von Ilana und ihrer Gang niedergeschlagen. Dennoch wurde er als "Kandidat" angesehen. Jetzt die Frage: Was hat es damit auf sich? Heißt das etwa einfach nur, dass er cool genug ist, um bei dem Verein mitzumachen? Das würde dann ja ähnlich laufen wie bei Miles, als man den auf dem Festland auch entführt hat und meinte er solle nicht bei Widmore mitmachen. Das könnte bei dem ja schon bedeuten "Alles was nicht Jacob(TM) ist, ist scheiße!". Oder steckt dahinter noch mehr? Manche spekulieren Frank würde nun die Rolle von Jacob übernehmen, der nun in dessen Körper reinkan. Andere meinen vielleicht, dass Frank sogar Richard ersetzen könnte. Tiefere Indizien gibt's dafür aber nicht, lediglich das J. im Namen könnte für Jacob stehen. Zu guter letzt glauben manche auch das er nun der Anführer der Anderen ist, was von den 3 Dingen noch am plausibelsten erscheint - Ben hat Jacob ja mehr oder weniger verraten und die Leute vor der Statue wissen nun das da unter der Statue nicht der echte Locke rumläuft. Wer wird jetzt der Anführer sein? (Ohne in diesem Zusammenhang weit ausholen zu wollen: Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass die Anderen eigentlich relativ gut ohne Anführer auskommen? Sie brauchen solche "Offiziere" wie z.B. Tom, aber Richard ist der, der von Jacob die Zettel bekommt, sich zwar aus allem raushält, aber immer da ist. Nachdem Ben und Locke 2004 von der Insel verschwanden, scheint sich ja auch wieder Richard de facto um das gekümmert zu haben.) Was meint ihr? |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich fand Frank mit Bart irgendwie gechillter
Frank ist eigentlich schon ein guter Charakter - hab mich mit ihm aber irgendwie nicht so vertraut. Fand es ganz lustig das er eigentlich der Rasenmähermann ist Frank ist bestimmt ein Kandidat für den ersten fürstlichen Rasenmäherschneidermeister der Insel
|
|
|
||||
|
||||
|
hier eine spontane theorie, die nicht allzu ernst gemeint ist:
Frank soll in der tat Richards posten übernehmen ... erinnert ihr euch, wie Sun Richard fragte, ob er alkohol dabei hätte, und er sagte: "I wish."? japp? das lieght nämlich daran, dass Richard der ehemals seetüchtige und trinkfeste steuermann der Black Rock war, halb pirat, halb schnapsvernichtungslager ... und was ist Frank? korrekt: eine fliegende schnapsdrossel, ein etwas verkommener, aber sehr fähiger pilot ... ergo können nur ex-suffi-piloten Jacobs direkte untergebene werden, weil ... na weil ... äh ... also ich mochte Frank auf jeden fall sehr ... Fahey spielt hier fast den selben charakter wie in Planet Terror, und wer den nicht mochte, frisst vermutlich kleine knuddelige regenbogenzuckerwelpenbabies
|
||||
|
||||
|
Erstmal zu Frank selber. Er gefällt mir mit seiner frischen gechillten Art sehr gut. Auf jeden Fall ist er eine Bereicherung für die Show.
Ich glaube aber, dass diese ganze Kandidatensache etwas zu überbewertet wird. Als Anführer der Anderen kann ich ihn mir nicht vorstellen. Wie Richard gesagt hat fängt der Auswahlprozess in der frühen Kindheit an. Ich glaube nicht, dass Frank bereits seit seiner Kindheit beobachtet wird. Ich glaube, dass er einfach nur ein Kandidat für die Anderen ist. Denn Ilanas Gruppe gehört ja wahrscheinlich auch zu den Anderen (zumindest halte ich das für das Wahrscheinlichste). In der 6. Staffel würde ich gerne mehr von Frank sehen, aber bitte nicht als Ersatzkörper für Jacob. |
|
|
|||
|
|||
|
"Waschen und rasieren sie sich, dann finden sie auch wieder Arbeit!" (Kurt Beck)
![]() Frank war mir von Anfang an sympathisch. ´Ne urige Type mit dem Herz auf dem rechten Fleck. Was den Kandidatenstatus betrifft, so nehme ich mal an, daß dieser für die "anderen" (bzw. die "anderen anderen" - welche sich ja auf der Insel auskennen, von den anderen aber nicht erkannt werden, und welche vermutlich Jacobs "Außendienst" darstellen) als Kandidat in Frage kommt, da die Insel ihn (wie Miles, Faraday und Charlotte) aus irgendeinem Grund zu akzeptieren scheint. Eines stößt mir allerdings sauer auf, umso mehr, da Fahey kaum das preiswerteste Mitglied des Ensembles sein dürfte: Fahey spielt Frank Lapidus nicht etwa als eine Person nach möglichem Charakterwandel, (zumal seine Texte schon recht Lapidusmäßig bleiben) sondern er scheint den Chopperpiloten und den Flugkapitän als zwei grundverschiedene Personen zu spielen. Mimik, Gestik, Intonation und sogar Stimme unterscheiden sich. Ich habe nicht den Eindruck, daß das beabsichtigt ist, sondern daß Jeff Fahey es hier mit seiner Wandlungsfähigkeit übertreibt. Oder übertreibe ich hier?
|
|
|
|||
|
|||
|
Quote:
Da musste ich mal herzlich lachen. Wie das passt!Quote:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich schreibe es hier nochmal her weil es hier ja anscheinend genau um das Thema Kandidat geht. Es gibt ja noch andere Optionen. zb.:
Jacob will das MIB einen Körper und das Schlupfloch findet um endlich das "Ende" zu erreichen, denn alles andere wäre ja nur eine weitere Entwicklung. Vielleicht braucht es dazu seinen Tod (jeder muss Opfer bringen) der aber nicht ohne Umwege funktioniert da MIB ihn ja nicht direkt töten kann. MIB braucht also einen einflussreichen Körper der etwas zu sagen hat. In Frage kommen Locke der als zukünftiger Anführer der Anderen feststeht oder Frank der als Pilot für die Ajira Überlebenden das sagen haben könnte. Beides sind natürlich nur Bauernopfer für das große Ganze. Somit musste Jacob es so aussehen lassen als wäre es der Plan von MIB selbst. Jemanden so beeinflussen und glauben lassen die Idee sei von ihm selbst obwohl man sie ihm selbst indiziert hat ist der beste Weg dazu und ich glaube Ben erwähnt diese Methode sogar in Staffel 3 oder 4. Jacob musste sichergehen das MIB unbedingt an einen einflussreichen Körper kommt. Deshalb schickt er Ilana und Bram vorbei. Falls der indizierte Plan von MIB schief geht sollten sie ihm einen Körper zur Verfügung stellen. Die Frage "Ist er ein Kandidat" könnte sich also auch auf die Übernahme von MIB beziehen und nicht die von Jacob. |
|
|
||||
|
||||
|
Nun, daß Frank 2 verschieden Seiten hat, ich glaube, daß ist wohl jedem aufgefallen.
Welche einem besser gefällt? Nun, in S04 als Hubipilot der sich das Hirn mit Alk weggeballert hat, und nun bei so ner Arbeit gestrandet ist ist er glaubwürdig. Als ehemals gescheiterte Existenz, inkl. Alkprobleme kann die Story in S06 nicht überzeugen, da kaum jemand wieder zurück in den Liniendienst findet, wenn die Probleme schon derart "offen" waren. Ich hinterfrag aber nicht den tieferen Sinn, sondern nehme es als das, was es ist: Eine nette BEreicherung mit einem Altbekannten GEsicht, der einmal mehr das kreuzen der Wege aufzeigen soll. --- Edit: Die Sache mit dem Kandidaten ist eine Sache, nur finde ich es einen dümmlichen Handlungsstrang (wenn dem so sein sollte), daß Mib in die Rolle eines andern schlüpfen muß, damit dann Jacob wieder in den Köper eines anderen kommt usw. Was ändert sich dadurch? Nichts. Außer das sie andere Hüllen haben, aber das Problem das selbe ist. Last edited by AnnaGramm; 12-08-2009 at 12:43 PM.. |
|
|
|||
|
|||
|
Noch wissen wir ja auch gar nicht, wer oder was MIB wirklich ist und ob er wirklich Körper übernimmt... lol da muss ich irgendwie an animorphs denken... kennt jemand diese Teenie-Buchserie?
![]() Ich mag Frank, zwar nicht meine Lieblingsfigur, aber irgendwie sympathisch |
|
|
||||
|
||||
|
Ich weiß nicht, ich weiß nicht... irgendwie coincidence... naja, gibts ja bei LOST so gut wie nie. Und hier haben wir einen echten 80er Jahre Helden. Den einzigen, oder? Es würde mich sehr wundern, wenn der nicht noch eine derbe Rolle spielt in der letzten Staffel. Vielleicht hat irgendeiner der Autoren schon als Kind davon geträumt, ihn zu besetzen.
Jemand hat hier geschrieben, dass er sich zu wenig wundert im 316... ich glaube, dass ist seinem Alter geschuldet... abgeklärt eben. Der weiß schon, wie das Leben tickt und ist jenseits aller Hysterie. Ich mag, wie er sich um Sun kümmert in der fünften Staffel. Guter Typ. Da kommt noch einiges. |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|