View Full Version : Staffel 5 Theorien
J@nnik
09-05-2008, 04:13 PM
So in diesem Thread würde ich gerne mal ein paar Vermutungen von euch hören, was so in der fünften Staffel passieren könnte. Gut wär noch wenn ihr schreibt, warum ihr das glaubt und welche Informationen dafür wichtig sind, also Spoiler. Ich fang mal an, dann seht ihr auch wie ich das mit dem Aufbau meinte:
Spoiler: Castingaufrauf der 5. Staffel (http://de-lostpedia.blogspot.com/2008/09/lost-dreharbeiten-alle-castingaufrufe.html), Informationen eines Sicherheitsmannes aus Waimea Bay (http://de-lostpedia.blogspot.com/2008/09/update-der-dreharbeiten-in-waimea-bay.html), 4x13 (http://de.lostpedia.com/wiki/4x13), 4x14 (http://de.lostpedia.com/wiki/4.14_Die_R%C3%BCckkehr%2C_Teil_3)
Theori: Es haben Forscher der Dharma Initiative überlebt bzw. die Insel befindet sich jetzt in einer anderen Zeit, nämlich der Vergangenheit, als die Dharma noch aktiv war.
Grund: Bei den Castingaufrauf werden Wissenschaftler gesucht und ein Sicherheitsmann hat verraten(noch nicht bestätigt) das Locke und Richard das aktuelle Jahr rausfinden wollen.
Edit: Das könnte ihr kopieren und eure Theori eintragen:
Spoiler: >Spoiler-Name< (>Link<)
Theori: >Theori<
Grund: >Grund<
Cihan
09-06-2008, 11:17 PM
Ich würde ja gerne was dazu schreiben, aber wie gesagt, ich muss mir noch die 4.Staffel zu Ende anschauen. Was im Staffelende alles erklärt und nicht erklärt wird, weiß ich ja noch gar nicht.
AveyTare
09-08-2008, 03:42 PM
Ich werde mich hüten Spoiler durchzulesen (habe nur das Comic-Con-Video angeschaut), aber ich vermute, dass wir in der kommenden Staffel viel über die Geschichte der Insel erfahren. Der Grund? Zumindest Daniel Faraday scheint ja, als die Insel verschwand, ca. 30 Jahre in die Vergangenheit transportiert worden zu sein. Keine Ahnung, ob die restlichen Inselbewohner jetzt auch in der selben Zeit sind oder nur Faraday, der ja mit dem Boot weit von der Insel entfernt war.
Ansonsten wird es interessant, wann und vor allem wie die Oceanic 6 zurückkehren. Hat Locke die Insel verschoben, bevor er bei den O6 aufkreuzte und die Insel ist wieder in der "realen Zeit" (also 2007) oder kommen sie in der Vergangenheit auf der Insel an? Wie wollen sie die Insel finden? Mindestens durch Ben wurde die Insel ja verschoben und keiner von ihnen dürfte wissen, wo sie sich jetzt befindet (gut, bei Ben bin ich mir nicht sicher :D). Warum müssen sie zurück?
Fragen über Fragen und ich kann's kaum noch erwarten.
BTW: Das war mein erster Post, hallo an euch. :)
Cihan
09-10-2008, 03:19 AM
Hallo AveyTare.
(Achtung, weiterlesen nur auf eigene Gefahr!)
Ich habe nun endlich alle Folgen angeschaut und finde es Schade, dass es schon aus ist. Warum konnten die nicht 24 Folgen drehen, so wie die meisten Serien? :(
Jetzt bin ich bereit, um meine Theorien los zu werden.
Ich werde mir keine Spoiler ansehen, deswegen gibt es keine Spoiler dazu, einfach nur Vermutungen aufgrund der Vorfälle, die bisher passiert sind.
Theorie: Die Insel ist an einen anderen Ort bewegt worden
Eine Zeitreise wäre auch denkbar, aber ich denke, wenn Ben am Schluss sagt, dass er sie zur Insel zurückbringen kann, dann wird er auch wissen, wo die Insel sich befindet, also muss die Insel irgendwo erreichbar sein.
Wer weiß, was sie in der 5.Staffel drehen wollen? Nur weil sie Wissenschaftler suchen, bedeutet das nicht, dass die Insel in der Vergangenheit ist, womöglich drehen sie über die Vergangenheit der Insel.
Jedenfalls wollen unsere O6 nochmal zurück auf die Insel.
Während Sayid, Hurley, Jack (vermutlich auch Kate und Aaron) mit Ben die Insel aufsuchen wollen, hat Sun Widmores Dienste gewählt.
Das verspricht ein interessantes Aufeinandertreffen...
Was ich aber nicht verstehe, ist die Motivation der O6. Warum wollen sie denn jetzt zurück auf die Insel?
> Jack... Was will er dort? Ihm gings doch eh ganz gut, bis er von Hurleys Paranoia erfuhr. Was würde ihm die Insel denn bringen?
> Kate... Klar, sie will Sawyer treffen und Sex mit ihm haben. Das ist ihre einzige Motivation. Und wenn sie mal eine geistig anspruchsvollere Unterhaltung sucht oder sich ausheulen möchte, geht sie wieder zu Jack. Ein Wunder, dass sie sich noch nicht in Ben verknallt hat.
> Sayid... Interessant ist, dass es eigentlich bis zum Ende nicht klar ist, was seine Absicht ist. Weil seine Frau getötet wurde, hat er angefangen für Ben Menschen zu töten. Zuerst dachte man, dass er das tut, um seine Freunde zu schützen.(Was aber immer noch sein kann) Er handelt wohl im Interesse Bens und versucht ihm zu helfen.
> Aaron... Claire erscheint im Traum und sagt Kate, dass Aaron nicht auf die Insel kommen soll. Charlie erscheint Hurley und teilt ihm mit, dass Aaron nicht bei Jack aufwachsen soll. Weiters ist Aaron Christians Enkel. Christian war auf der Insel und jedenfalls scheint sein Geist dort noch sein Unwesen zu treiben.
Aaron wurde auf der Insel geboren.Jedenfalls wird seine Rückkehr Bedeutung haben.
> Sun... Wahrscheinlich ist sie auf der Suche nach Jin. Sie hat es jack wohl übel genommen und sucht deswegen Widmores Dienste auf. Sonst hätte sie keinen Grund auf die Insel zurückzukehren.
> Hurley... Da er in der freien Welt durchdreht und immer nur in der Psychatrie landet, ist es wohl wirklich besser für ihn auf die Insel zurückzukehren. Allerdings frage ich mich dann, wie er denn etwas zum Futtern auf der Insel finden wird. So viel Nahrung gibt es dort eben normalerweise eben nicht. Aber das ist ja eine andere Insel...
> Ben... Wenn man seine wahre Motivation kennt, wird man wohl wirklich wissen, worum es geht. Ben wollte in der Zukunft Widmores Tochter töten, also Penny, um sich für den Tod seiner Tochter zu rächen. Er führt wieder was im Schilde. Der einzige Ort, wo er nicht sein darf, ist die Insel. Das bedeutet, dass er wohl Sayid und vielleicht Jack mit Spezialaufträgen auf die Insel führen wird.
> Jacob.. Zuletzt sagte er, dass er Hilfe benötige. Und Christian sprach angeblich in seinem Namen und meinte, dass John etwas zur Rettung der Insel tun solle.
> Christian... Seine Rolle hier ist etwas unklar. Einerseits scheint er mit Jack seinen Schabernack zu treiben und andererseits hat er Claire von Aaron getrennt. Handelt er gemeinsam mit Jacob oder ist er doch ein Gegner?
> John Locke... Zunächst schien ihm die Rolle Bens zu gefallen, aber am Ende ist er dann plötzlich im Sarg. Wie zum Teufel ist er dort gelandet? Wenn Locke zur Insel zurückgebracht wird, wird er wohl dort herumgeistern.
> Widmore... Er weiß, dass Ben seine Tochter töten will. Wenn es stimmt, dass Ben nicht auf die Insel kann, könnte er theoretisch seine Tochter auf der Insel verstecken. Aber Ben wird wohl Auftragskiller haben, um dieses Problem zu lösen. Widmores Absichten sind nicht ganz klar. Er wollte Ben zunächst noch finden, aber in der Zukunft stand ja Ben sogar in seinem Penthouse und Widmore schien nicht interessiert zu sein. Widmore hat wohl etwas auf der Insel gesucht, das in Bens Kontrolle war.
Alles in allem wird die 5. Staffel diese Fragen wohl nicht oder nur teilweise beantworten. Ich rechne erst in der 6.Staffel mit den ersten großen Antworten. Die 5. wird eher neue Geschichten reinbringen, vermute ich.
Ben sagt ja auch, dass er nicht immer der Anführer war. Ich denke, es wird auch gezeigt werden, wie der kleine Ben von den "Anderen" auf der Insel immer mehr und mehr manipuliert wurde. Die Mitarbeiter der Dharma-Initiative werden stärker durchleuchtet und ihre Hintergründe gezeigt werden.
Wieso hat Ben zB alle umgebracht? Er sagte, dass es nicht seine Entscheidung war. Wessen Entscheidung war es denn? Jacobs?
Richards Rolle wird vielleicht etwas näher aufgedeckt werden, denn er scheint auch eine Konstante dieser Insel zu sein. Er taucht immer irgendwo auf. Eigentlich müsste er schon über 100 Jahre alt sein und sieht immer noch aus wie Mitte 30 und Anfang 40.
Ich wünschte mir jedenfalls, dass Lost mehr als nur 6 Staffeln gedreht werden würde. Zumal ja die 4.,5. und die 6. nicht mal 20 Folgen je Staffel haben.
Slippy1982
09-10-2008, 08:12 AM
So ich bin auch Neu registriert hier ;) Hallo erstmal, ich mach es mal so wie mein Vorgänger...
Weiterlesen auf eigene Gefahr SPOILERWARNUNG
Ich versuch dir mal ein paar Antworten und Anregungen zu geben zu deinen Vermutungen oder Fragen warum die O6 und andere wieder auf die Insel wollen und hab noch eine Andere Frage was du davon hälst...
-Jack... Bei Jack weiss ich auch nicht so genau aber ich habe die Vermutung weil Locke und er ja vor seiner Abreise miteinander gesprochen haben und Locke da ja Andeutungen gemacht hat, ausserdem muss Jack lügen genau wie John es vorrausgesagt hat und die Insel ist verschwunden genau wie Locke es auch vorausgesagt hat ;) Ich denke genau das Alles in der Summe lässt ihn einfach keinen Seelenfrieden und er will auf die Insel zurück... Dann ist Jason ja tot... Wie zum Geier ist das denn passiert!? Dachte der is so ziemlich unbesiegbar auf der Insel
-Kate... Sie hat ja eigentlich gar keine Motivation auf die Insel zurück zu kehren das sagt Sie ja auch zu Jack, das Einzigste Warum sie dorthin will, wenn überhaupt ist auch denke ich wegen Sawyer und bin auch mal gespannt was Sawyer ihr ins Ohr geflüstert hat bevor er gesprungen ist! Ein Freund von mir meinte er sagt: Pass auf dich auf und ich habe eine Tochter suche nach ihr und sag ihr es tut mir leid... !?!
-Sayid... Warum Sayid tötet denke ich liegt daran das er die Leute die momentan noch auf der Insel ist schützen will und der Einzige der weiss wer der Insel "was Böses will" ist nun mal Ben... Also tötet er für Ihn um Sawyer, Juliette etc. auf der Insel zu schützen!
-Aaron... Nicht nur das! Jack ist sogar logischerweise der Onkel von dem Kleinen. Denke auch das Aaron noch ne Rolle spielt und diese Rothaarige die auf dem Schiff war mir ist gerade der Name entfallen die auch auf der Insel geblieben ist obwohl Sie hätte mit dem Boot fahren können weil Miles ihr auf die Schliche gekommen ist der hat ja Visionen und sagt zu ihr: Das wundert mich das du hier wegwillst nach allem was du auf dich genommen hast die Insel zu finden und sie sagt zu dem Wissenschaftler: Sie bleibt hier weil sie ihren Geburtsort sucht... Also ist Sie wohl auch auf der Insel geboren!
-Hurley... Das der auf die Insel zurück möchte kann man Ihm nicht verübeln der ist da echt besser dran als in der "Wahren Welt!"
-Ben... Ben ist sehr schwer zu durchschauen und einer der interessantesten und mysteriösten Personen aus einer Serie die ich je gesehen habe... Echt die perfekte Besetzung der Kerl (das nur am Rande)! Nun ja, ich denke das Ben immer noch Kontakt mit Leute auf der Insel hat wie z.b. Richard und der ist ja schon uralt! Und was Richard ist steht weiter unten ;) Ne Wilde Theorie!!
-Sun... Die möchte dorthin um nach Jin zu suchen ganz klar!
-Jacob... Er ist denk ich mal die Insel selbst der Geist, die Seele der Insel... Er ist sowas wie Gott für diese Insel der kann denke ich alles beeinflussen wie es ihm beliebt und Ben hat ihn irgendwie unter seine Kontrolle gebracht (gebannt) sozusagen und deswegen soll Locke ihm helfen das er frei kommt! (nur ne Theorie!)
-John Locke aka Jason Bentham... Also das der am Schluss im Sarg liegt das hat mich total aus den Socken gehauen!!! Frage mich auch wie das passiert ist weil er ja quasi unbesiegbar ist auf der Insel und keinerlei Motivation hat bzw. hatte um von der Insel zu gehen. Am Rad gedreht wie Ben hat er nicht sonst dürfte er net zurück auf die Insel... Aber er ist sowas wie der Messias und Heilsbringer für die Insel / Jacob und ich denke das im Endeffekt Ben eingesehen hat das es keinen Sinn hat die Insel kontrollieren zu wollen oder er hat einen anderen Plan wie meistens ;)
-Widmore... Wieder zu meiner Theorie :) Er will die Insel finden um jeden Preis meine Vermutung ist das er auch am Rad drehen musste wie Ben weil damals irgendwas dort vorgefallen ist und Widmore war damals der Anführer der Black Rock also auch der Insel sozusagen der steckte mit Ben und Richard unter einer Decke... Und der weiss genau was dort abgeht und möchte auch seinen Schatz wieder haben den er irgendwo vergraben hat oder sowas... weil er ja ganz wild war auf das Logbuch der Blackrock bei so ner Versteigerung ;)
Naja zu deinem Schlusswort ich habe ja einige bestimmte auch teilweise verrückte Theorien angestellt aber irgendwie denk ich passt das evtl. sogar zu allem! Die Black Rock hat definitiv auch noch mehr zu sagen als es den Anschein hat... Denke mal die sind damals da rum gesegelt haben nen Riesen Schatz geborgen und dann ist die Insel urplötzlich aufgetaucht weil jemand Versuche gemacht hat und es endlich mal geklappt hat und dann stand die Black Rock mitem im Dschungel auf der Insel ;)
Und da es ein Forschungsobjekt oder sowas war und die aus der Zukunft quasi gekommen sind waren die Piraten erstmal total verwirrt aber haben sich dann nach und nach die Insel einverleibt weil das nur Wissenschaftler waren und die sich net wehren konnten! Widmore und Richard sind die letzen Überbleibsel und haben später Ben unter ihre Fittiche genommen...
Widmore und Richard sind für mich die 2 Drahtzieher von dem Ganzen!
Und dieser Schwarze der Locke beauftragt hat ist noch sowas wie die Rechte Hand von Richard ausserhalb...
Naja, soweit zu meinen Denkweisen und Ideen bin gespannt was die 5. Staffel bringt!!! Denke auch das da noch nicht zu viel aufgeklärt wird aber das ist ja das Schöne ist halt nur schade das man immer so lange warten muss, muss ich halt wieder von Vorne schauen :rolleyes:
Greetz Slippy
Cihan
09-10-2008, 10:38 PM
Hallo slippy1982!
Bzgl. Jack habe ich auch vergessen, dass ihm sein Vater ständig erscheint und ich nehme mal an, dass er sich immer noch wegen ihm schuldig fühlt. Wenn wir uns erinnern, hat er sich ja vorher für den Tod seines Vaters verantwortlich gefühlt und sein Vater hatte ja auch Sawyer in der Bar erzählt, dass er alles mit einem Telefonat bereinigen könnte und die Schuldgefühle seines Sohnes verjagen könnte. Deswegen denke ich, dass Jack einzig und allein aus diesem Grund immer noch zurückkehren will, denn immer wenn er seinen Vater in der Zukunft gesehen hat, war er außer Häuschen. Er hat seinen Seelenfrieden einfach noch nicht gefunden.
Warum Christian, sein Vater, aber ihn wieder auf die Insel holen möchte, ist nicht ganz klar. Claire, Jacks Halbschwester, ist ja auch noch auf der Insel. Vielleicht will Christian auf die Weise die Geschwister zusammenbringen?
Bzgl. was Sawyer Kate gesagt hat, hat dein Freund recht. Genau das hat er nämlich gesagt. Deshalb hatte ja Kate in der Zukunft mit jemandem gesprochen. Das könnte Sawyers Tochter sein. Interessant wirds, wenn Kate erfahren würde, wer die Mutter von Sawyers Tochter ist. Und Kate hat ja eine Bewährungsstrafe den Staat nicht zu verlassen. Also wird sie wohl wieder gesetzesbrüchig.
Wegen Sayid bin ich mir nicht sicher. Einmal dachte man, dass er von Ben erpresst wurde. Ein anderes Mal will er freiwillig für Ben arbeiten. Vielleicht wird ihn ja Ben noch in Zukunft erpressen für seine Zwecke...
Wegen Sun bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, dass sie wirklich nur auf der Suche nach Jin ist. Schließlich hatte sie seinen Tod bei der Rückkehr schon zur Kenntnis genommen. Und dass sie bei der Firma ihres Vaters einsteigt und dann noch mit Widmore Kontakt aufnimmt, kann auch etwas anderes bedeuten. Vielleicht will sie auch nur Rache...
Bzgl. Jacob: Ich habe da so eine wilde Theorie wer er wirklich sein könnte.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Widmore das Tagebuch des Ersten Offiziers der Black Rock ersteigert, dessen Schiff seit 1845? verschollen war. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass Jacob dieser Erste Offizier sein könnte, der immer noch auf der Insel lebt. Er mag ja auch keine elektrischen Sachen, sagte mal Ben. Außerdem habe ich das Gefühl dass Jacob vielleicht das schwarze Rauchmonster Smokey sein könnte. Wenn du dich erinnerst, hat ja Locke beim letzten Mal in der Hütte nur Christian angetroffen und Jacob hat gefehlt. Smokey hat auch etwa zur gleichen Zeit auf der Insel herumgetobt.
Jacob hat ja auch die Fähigkeit nicht gesehen zu werden, weil er sich vielleicht in Rauch auflösen kann...
Bzgl. Widmore teile ich auch deine Theorie. Ich vermute auch, dass er schon mal auf der Insel war. Er hat ja gesagt, dass ihm mal die Insel gehört hat. Nun will er sie wieder haben und Ben will gleichzeitig seine Tochter töten. Widmore hat ja Ben in einem verachtenden Ton auch gesagt, dass er weiß, wer Ben ist, dass er ihn gut kenne. Ich nehme mal an, dass Widmore damals etwas mit der Dharma-Initiative hatte, also Partner oder stark verbündet war. Dann hat Ben durch den Massenmord an den Dharma-Leuten ihm die Kontrolle von der Insel entzogen.
Interessant ist auch, dass Ben Widmore anscheinend nicht töten kann. Hat Widmore damals auch am Rad gedreht und ist unsterblich geworden und kann dafür auch nicht auf die Insel? Dafür würde sprechen, dass er nicht auf dem Frachter war, als sie die Insel entdeckt haben.
Dann müsste aber auch Ben unsterblich sein.
Überhaupt finde ich es sehr verwirrend, warum manche unsterblich sind, wie zB Michael. Sind die Überlebenden und sonstige Inselbewohner unsterblich, wenn sie die Insel verlassen, aber sterblich, wenn sie wieder auf die Insel zurückkehren? Michael war zwar nicht auf der Insel, aber als er getötet wurde, war das Schiff näher zu der Insel und war vielleicht in der Einflusssphäre.
Das mit der Theorie zur Black Rock hört sich eigentlich sehr gut und plausibel an. Dann wären die "Anderen", also die Überbleibsel der Piraten, die wir als die Ureinwohner bezeichnen. Die dürften dann genau so wie Richard ebenfalls nicht altern..
Wegen dem Schwarzen verstehe ich allerdings nicht, wieso er für Richard arbeiten sollte. Er hat zwar Locke ermuntert diesen Walkabout zu machen, aber war es nicht auch er, der Naomi und das Team im Auftrag von Widmore zusammengebracht hat?
SaMSeMiLia
09-11-2008, 02:13 AM
Jetzt muss ich mich da auch mal einschalten :)
Zum Thema Unsterblichkeit der einzelnen Charaktere:
Also mal ganz zu allererst: Michael war nur deshalb unsterblich, weil er noch seine Aufgabe zu erfüllen hatte. (auf den Frachter gehn, zur Insel reisen, die Reise Manipulieren und ganz zum Schluss die Explosion der Bombe aufhalten) Als er seine Aufgaben erfüllt hatte ist ihm ja Christian erschienen, der ihm den Segen gab in Frieden zu sterben.
Wie es mir scheint sind nur Abaddon, Richard und ihr Gefolge unsterblich. Die Theorie, dass sie die alte Crew der Black Rock sind klingt auch plausibel.
Jacob scheint ja auch keine normale Lebensform zu sein, aber ob er jetzt unsterblich ist oder wie Slippy meint die Insel "verkörpert"...auf jeden Fall ist er nicht allmächtig, weil er wie es scheint auf die Hilfe anderer angewiesen ist.
Und er ist auf keinen Fall "Smokey", aber hat evtl auf es Einfluss.
Er könnte aber ein hohes Tier der Black Rock gewesen sein, da stimme ich zu.
Zu Jack: Jack will auf jeden Fall wieder zurück auf die Insel, weil er eingesehen hat, dass es sein Schicksal ist, auf der Insel zu sein und evtl eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen. Da er eine Leit- und Schlüsselfigur darstellt, könnte seine Hilfe wohl von Nöten sein. Er weiss auch, dass Claire seine Halbschwester ist, und er wird ihr auch wohl in der 5. Staffel (wohl von Christian) vorgestellt werden.
Kate hat meiner Meinung nach keine grosse Motivation auf die Insel zurückzukehren. Ich bin mal gespannt wie sie Schlussendlich doch davon überzeugt wird. Zwei Mögliche Gründe sind Kate (wg. Aaron) und natürlich Sawyer.
Sun will zurück auf die Insel weil sie evtl noch Hoffung hat und Jin evtl noch leben könnte. Oder sie will schlicht Rache...sie sagt ja es seien 2 Menschen für den Tod von Jin verantwortlich...einer wird wohl Ben sein, der andere...? Jack? Locke?
Bei Widmore und Ben bin ICH mir noch nicht 100% sicher wer hier gut und wer von beiden "der Böse" ist. Widmore könnte, als er (wie auch immer...auch durch die BlackRock???) auf die Insel kam bemerkt haben, dass sie etwas besonderes ist, und die Dharma gegründet haben um die Eigenschaften der Insel zu erforschen und in Besitz zu nehmen. Ben hat Widmore dann durch die "Säuberung" die Kontrolle der Insel entzogen. Vielleicht wurde die Insel nach der Säuberung auch bewegt um die Spuren für Widmore zu verwischen. Nur von wem?
Hat Widmore die Insel auch schon selbst einmal bewegt, und darf nicht zurückkehren? Weil sonst wäre er wohl bestimmt auf dem Frachter gewesen?!
Mich interessiert noch wie die Rousseau genau auf die Insel kam, und was mit Ihrem angeblichen Wissenschaftlerteam geschehen ist. Oder ob sie doch nur eine Tochter der Dharma Angestellten war. Ob sie wirklich mit Ben Alex zeugte oder nicht?
Naja erstmal soviel dazu...mir spinnen da noch ein paar Theorien im Kopf rum, aber dazu nächstes mal mehr.
(Edit)
Habe gerade mal das Staffelende endlich in Deutsch geschaut und das Telefonat das Kate bekommt rückwärts abgespeichert. Die Stimme sagt:"Die Insel braucht euch. Ihr müsst zurückkehren bevor es zu spät ist" Link zur Audiofile: http://www.samsemilia.x-dream-pc.de/daten/lost-st4ep14-kate-telefonat.mp3
- Wer könnte die Stimme sein? Charlie?
- Warum müssen sie auf die Insel und wozu könnte es zu spät sein?
(/Edit)
Samy
Slippy1982
09-11-2008, 04:01 PM
Zuerst einmal Sorry ich meinte natürlich Jeremy Bentham und nicht Jason!!! *peinlich!!*
Dann zu euren beiden Posts... ein paar Denkfehler die ich hatte wurden hier relativiert aber genau das was ich meinte ist nun im Endeffekt dabei herausgekommen... Alle Anderen sind von der Piratencrew! Siehe auch Tom der unsterblich zu sein scheint und alle sind irgendwie vermögend bzw. haben en Haufen Kohle wie Widmore oder auch Ben scheint viel zu haben (wobei er da nur nen Anteil bekommen hat wegen seine Hilfe bei der Säuberung!) bei Richard ist es denke ich genau so... Wegen diesem Schatz der Blackrock wie ich vermute, da scheint evtl. sogar ein Fluch drauf zu liegen...
Das Monster? Smokey... :cool:
Denk mal auch das Jacob der Anführer hätte sein können doch irgendwie passt denk ich mal Widmore da eher hinein! ODER Widmore hat Gemeutert und hat sich mit Teilen des Schatzes ans Rad gestellt und gedreht und ist so geflüchtet um seinen Anteil etwas zu vergrößern, kann ja auch sein!
Ist natürlich ein Haufen Spielraum für Spekulationen aber ich denke das mit den Piraten wäre schon irgendwie sehr passend und find es verwunderlich das Andere sich mit mir diese Meinung teilen !
Werde dann mal wieder Lost von vorne schauen wenn ich Zeit dazu finde evtl. fällt mir ja ein wenig mehr auf als vorher...
Als dann Losties gehabt euch wohl!
Greetz SLippy
Cihan
09-11-2008, 09:01 PM
Hallo SaMSemiLia,
bzgl. Michael ist schon klar, dass er wohl wegen der Insel unsterblich war. Aber ich habe eben nach einer weiteren Theorie für Unsterblichkeit auch von anderen Leuten gesucht, die man dann generell anwenden könnte.
Wenn nämlich nur die Insel Unsterblichkeit für einen gewissen Zeitraum bietet, dann gibt es da eben unterschiedliche Regeln.
Wenn es aber auch möglich ist, dass manche gänzlich unsterblich sind, wie vll. Widmore, dann muss es doch dafür auch einen Grund geben, oder?
Wenn es das Zeitrad ist, dann müsste aber Richard & Co. ebenfalls schon daran gedreht haben und können nicht mehr auf die Insel. Schließlich scheint auch Widmore nicht mehr auf die Insel zurückkehren zu können. Und Ben müsste dann ebenfalls unsterblich geworden zu sein. Es kann natürlich auch sein, dass Widmore gar nicht unsterblich ist und Ben ihn aus einem anderen Grund nicht töten kann, wer weiß...
Wegen Sun: Ich denke die zwei Personen sind ihr Vater und Widmore. Denn wenn sie schon ihren Vater für den Flugzeugabsturz verantwortlich macht, dann kann sie erst Recht den Mann beschuldigen, der mit einem Schiff voller Bomben aufgetaucht ist und sie auch retten hätte können. Außerdem hat sie genau die beiden direkt aufgesucht und wenigstens ihrem Vater direkt gesagt, dass er schuld habe. Bei Widmore hat sie halt noch einen Plan...
Cihan
09-11-2008, 09:09 PM
Ach ja, übrigens wegen dieser Telefonmessage an Kate.
Wirklich gut gemacht.
Ich habe unvoreingenommen und unabhängig voneinander noch eine weitere Person, die ein Lost-Fan ist, die Stimme anhören lassen und wir sind dann damit übereingekommen, dass es eher wie Charlies Stimme klingt.
Warum müssen sie auf die Insel und wozu könnte es zu spät sein?
Ich vermute, dass das mit Widmores Plan zusammenhängt.
Eigentlich plant ja Ben, dass die O6 wieder auf die Insel zurückkehren sollen. Er hat seiner Tochter ja gesagt, dass er alles unter Kontrolle habe.
Vielleicht kann er es irgendwie wieder rückgängig machen und braucht dafür aber die O6. Jedenfalls braucht er die O6 für irgendwas.
Außerdem ist mir eingefallen, dass Abbandon vielleicht mit Lockes Tod etwas zu tun haben könnte. Er hat ja Locke mal gesagt, dass er wenn er wieder zurückkehre, ihm etwas schulden würde...
Und Abbandon hat einen sehr finsteren Gesichtsausdruck. Der könnte auch den Tod spielen:) ....:eek:
Slippy1982
09-11-2008, 11:00 PM
Das mit Abadon find ich gut! Vllt. ist der sowas wie ein Strohmann von Widmore und weil Locke ihm etwas Schuldet musste er sterben und die Anderen unter der Kontrolle von ihm weiter auf der Insel bleiben was verheerende Folgen hat...
Das Widmore Unsterblich ist hat damit zu tun denk ich weil er mit Richard etc. den Geist der Insel (Jacob) gebannt hat und sie deshalb unsterblich sind deshalb auch der Hilferuf an Locke von ihm ;)
Greetz Slippy
P.S. Das mit dem Telefonat war echt gut gemacht danke für die Info Samy! Denke auch das es Charlie ist... Claire will nicht das er auf die Insel kommt, aber Charlie schon warum auch immer...
SaMSeMiLia
09-12-2008, 01:20 AM
Danke, danke, war kein Stress für mich, das Telefonat rückwärts abzuspeichern. Virtualdub und Goldwave halt...ging recht flott :rolleyes:
Ich glaube auch dass es Charlies Stimme sein könnte.
Zu Sun: Ich denke sie gibt auf jeden Fall JACK eine Teilschuld...er sagt ja am Ende der Vierten Staffel, dass Sun ihm Vorwürfe macht. Und ich denke Ben. Aus diesem Grund hat Sie auch Widmores Dienste gewählt..."gemeinsame Interessen" heisst wohl den Tod von Ben.
Auf jeden Fall müssen die 6 wieder auf die Insel, weil sie da wie es mir scheint noch eine Aufgabe zu erledigen bzw ihre Bestimmung zu erfüllen haben.
Außerdem ist mir eingefallen, dass Abbandon vielleicht mit Lockes Tod etwas zu tun haben könnte. Er hat ja Locke mal gesagt, dass er wenn er wieder zurückkehre, ihm etwas schulden würde...
Gute Idee...halte ich für möglich!
Und Abbandon hat einen sehr finsteren Gesichtsausdruck. Der könnte auch den Tod spielen ....
Das wiederum eher nicht :) ... Eher soetwas wie der Gegenpart zu Richard. Slippys Theorie find ich gut...
Naja...bis hierhin...
Greez, Samy
Cihan
09-12-2008, 02:12 AM
Und Abbandon hat einen sehr finsteren Gesichtsausdruck. Der könnte auch den Tod spielen ....
Das wiederum eher nicht ...
Meinst Du? Also in der Szene, wo er in der Psychatrie Hurley mit seinen gruseligen Augen angesehen hat, hab sogar ich Schiss bekommen :eek: :).
J@nnik
09-15-2008, 04:46 PM
Auf jedem Fall wird Abbadon noch sehr sehr wichtig in Staffel 5 und vieleicht auch 6 werden.
Cihan
09-15-2008, 07:54 PM
Wir werden es sehen J@nnik. Aber was soll ich jetzt wegen dieser langen Wartezeit machen?
Ich habe mir gerade alle Staffeln nochmal angesehen gehabt und dann zur Krönung die 4.Staffel und plötzlich ist Schluss! Was soll ich jetzt machen.?
Diese ganze Warterei ist das Schlimmst bei dieser Serie...:(
J@nnik
09-16-2008, 03:46 PM
Das gehört aber auch irgendwie dazu. Ich weiß noch beim start der zweiten Staffel. Damals hab ich noch auf deutsch geguckt. Ich saß schon ne halbe stunde vorher aufm Sofa. Nen Glas coke und ne tüte chips. Das war so geil und dann ging es endlich los. Wie die dann darunter sind und so. Das war echt geil. Die erste und letzte folge einer Staffel sind immer was besonderes, ich glaub einfach weil entweder man hat schon lange davor gewartet oder man weiß danach ist es erstmal wieder vorbei. Dadurch wird das dann noch spannender und so. Und sonst kannst du ja das ARG zocken,was aber natürlich nicht ansatzweise so gut wie die serie ist...
Cihan
09-19-2008, 10:13 AM
Ich habe etwas über das Ende der 4. Staffel nachdenken müssen und finde, dass man es ganz anders hätte machen können.
Jack hatte ja mit Ben einen Deal, wenn er ihn operiert, würde er die Insel verlassen dürfen.
So, wenn Jack nun die Insel verlassen hätte, hätte er ganz bestimmt versucht mit allen Kräften die Insel wiederzufinden.
Angetrieben durch seine Hilfsbereitschaft und seiner Liebe zu Kate hätte er auf seine Weise versucht die Insel wiederzufinden.
Womöglich hätter er sich mit Penny Widmore auf die Suche gemacht.
Am Ende hätte es vielleicht ein schönes Ende mit Kate gegeben.
So, aber fürchte ich, dass Jack auf der Insel sterben wird.
Die Insel braucht ihn nämlich.
Als er sich zB von der Brücke stürzen wollte, konnte nur die Hilfslosigkeit einer anderen Person ihn davon abhalten. Und das hat wohl die Insel veranlasst.
Sein Vater wird ihm auf der Insel wohl sagen, dass er einen Auftrag habe. Ich vermute mal, dass es etwas mit Aaron zu tun haben wird.
Und dabei wird er dann letztlich umkommen.
Ben Amor
09-19-2008, 11:46 PM
Aber im Finale erklärt Ben das die Insel nur Leute krank macht deren Zeit abgelaufen ist. Jacks zeit dürfte also auch abgelaufen sein da er kurz vor der Abreise an einer Blinddarmentzündung erkrankt. Vielleicht wollte ihn die Insel mit allen Mitteln an der Abreise hindern, aber für mich hörte sich Bens Erklärung plausibler an. Was denkt ihr darüber?
Cihan
09-20-2008, 07:45 AM
Ben Amor, in welcher Stelle hat das Ben erwähnt? Das habe ich anscheinend übersehen.
Ich kann mich nur erinnern, wie Rose mit Bernard darüber spricht, dass es sinnlos ist, dass Jack krank wird, weil auf der Insel niemand ohne Grund krank wird.
Ich vermute, dass es wieder die Insel war, denn kurz vor der Abreise noch einen Blinddarm-Durchbruch zu bekommen, ist mehr als nur unwahrscheinllich.
Ben Amor
09-20-2008, 06:48 PM
Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr. Aber ich bin mir sicher da ich das Finale drei mal gesehen habe. Sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch. Entweder fragt ihn Hurley danach oder Locke, ich weiß aber nicht mehr genau. Im Gespräch wieso er einen Tumor auf dieser Insel bekommt obwohl sie berühmt für ihre Heilkräfte ist. Da erwähnt er das seine Zeit abgelaufen ist! Deshalb habe ich dies bei jedem mal ansehen auch auf Jack assoziert, da er kurz vor seiner Abreise erkrankt.
Cihan
09-20-2008, 11:09 PM
Aber ich glaube, dass mit "seiner Zeit abgelaufen" - er gemeint hat, dass Lockes Periode der Führung auf der Insel begonnen hat, also nicht wegen der Krankheit, sondern weil Locke dazu vorbestimmt ist.
Benliet
10-12-2008, 08:09 PM
Ich habe etwas über das Ende der 4. Staffel nachdenken müssen und finde, dass man es ganz anders hätte machen können.
Jack hatte ja mit Ben einen Deal, wenn er ihn operiert, würde er die Insel verlassen dürfen.
So, wenn Jack nun die Insel verlassen hätte, hätte er ganz bestimmt versucht mit allen Kräften die Insel wiederzufinden.
Angetrieben durch seine Hilfsbereitschaft und seiner Liebe zu Kate hätte er auf seine Weise versucht die Insel wiederzufinden.
Womöglich hätter er sich mit Penny Widmore auf die Suche gemacht.
Am Ende hätte es vielleicht ein schönes Ende mit Kate gegeben.
So, aber fürchte ich, dass Jack auf der Insel sterben wird.
Die Insel braucht ihn nämlich.
Als er sich zB von der Brücke stürzen wollte, konnte nur die Hilfslosigkeit einer anderen Person ihn davon abhalten. Und das hat wohl die Insel veranlasst.
Sein Vater wird ihm auf der Insel wohl sagen, dass er einen Auftrag habe. Ich vermute mal, dass es etwas mit Aaron zu tun haben wird.
Und dabei wird er dann letztlich umkommen.
Jack hätte nie ein schönes Ende mit Kate oder irgendeiner anderen Frau bekommen weil er einfach nicht dazu bestimmt ist. Er ist dazu bestimmt ein großer aber auch einsamer Mann/Anführer zu werden. Das war doch das einzig nützliche was in der "Stranger in a strange land" Episode enthüllt worden ist.
Cihan
10-12-2008, 08:53 PM
Jack hätte nie ein schönes Ende mit Kate oder irgendeiner anderen Frau bekommen weil er einfach nicht dazu bestimmt ist. Er ist dazu bestimmt ein großer aber auch einsamer Mann/Anführer zu werden. Das war doch das einzig nützliche was in der "Stranger in a strange land" Episode enthüllt worden ist.
Da hast du wohl Recht.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.